zuerst einmal, ICH habe Teufel nie schlecht gemacht, ich hallte es lediglich Schwachsinnig eine Aktive Anlage an eine Endstufe Anzuschließen. (Teufel hat ja ebenfalls Passive)
und dabei Stimmt ihr mir doch hoffentlich zu!
Und wenn ich sage, dass ich Teufel Persönlich nicht (mehr) mag, dann ist das mein Gutes Recht!
Des weiteren habe ich ihm ebenfalls das Teufel Concept S/P vorgeschlagen.
denn ICH mag Teufel zwar nicht, dennoch haben sie im niedrig Preissektor einige Brauchbare Systeme.
80 --> 120 = Größerer Subwoofer
120 --> 150 = Größere Treiber
Bis 300€ würde ich mich zwischen den Systemen Entscheiden:
Canton Movie 120 MX
Magnat Interior 5001A
Teufel Concept P
Bis 500€ würde ich diese Systeme Anschauen:
Canton Movie CD 1000
Harman Kardon HKTS 11
KEF KHT 1005.2
Teufel Theater 80
wobei ich dann lieber nochmal 80€ drauflegen würde und mir das:
Jamo S 606 HCS 3 Set Kaufen würde.
Nein Das stimmt nicht, gut, Wirkungsgrad ist landläufig eine % Angabe das stört aber nicht weiter.
Redet man bei Lautsprechern von Wirkungsgrad, meint man natürlich dB/w/m und diese Angabe ist Wichtig!
hat man einen Lautsprecher mit 85dB und einen mit 91dB (1 W, 1 m) dann braucht man immerhin die 4 Fache Verstärkerleistung für die gleiche Lautstärke
und eben solche Daten rückt Teufel nie heraus!
(gut man muss noch erwähnen das andere Hersteller diese angaben auch des öfteren weg lassen)
und nun Steinigt mich wieder, da ich das Ach so Tolle Concept E300 (hier) nicht Empfehlen kann!
tzzz.
und dabei Stimmt ihr mir doch hoffentlich zu!
Und wenn ich sage, dass ich Teufel Persönlich nicht (mehr) mag, dann ist das mein Gutes Recht!
Des weiteren habe ich ihm ebenfalls das Teufel Concept S/P vorgeschlagen.
denn ICH mag Teufel zwar nicht, dennoch haben sie im niedrig Preissektor einige Brauchbare Systeme.
60 --> 80 = nur die Oberflächen LackierungDreamliner schrieb:Was ist denn der Unterschied zwischen dem Canton Movie 120MX und dem Canton Movie 150qx ?
80 --> 120 = Größerer Subwoofer
120 --> 150 = Größere Treiber
Bis 300€ würde ich mich zwischen den Systemen Entscheiden:
Canton Movie 120 MX
Magnat Interior 5001A
Teufel Concept P
Bis 500€ würde ich diese Systeme Anschauen:
Canton Movie CD 1000
Harman Kardon HKTS 11
KEF KHT 1005.2
Teufel Theater 80
wobei ich dann lieber nochmal 80€ drauflegen würde und mir das:
Jamo S 606 HCS 3 Set Kaufen würde.
The_1st_Knight schrieb:Meist also nur eine weitere Angabe, bei denen die Hersteller nicht wissen was sie tun oder genau wissen was sie tun und den Kunden verwirren wollen
Nein Das stimmt nicht, gut, Wirkungsgrad ist landläufig eine % Angabe das stört aber nicht weiter.
Redet man bei Lautsprechern von Wirkungsgrad, meint man natürlich dB/w/m und diese Angabe ist Wichtig!
hat man einen Lautsprecher mit 85dB und einen mit 91dB (1 W, 1 m) dann braucht man immerhin die 4 Fache Verstärkerleistung für die gleiche Lautstärke
und eben solche Daten rückt Teufel nie heraus!
(gut man muss noch erwähnen das andere Hersteller diese angaben auch des öfteren weg lassen)
und nun Steinigt mich wieder, da ich das Ach so Tolle Concept E300 (hier) nicht Empfehlen kann!
tzzz.
Zuletzt bearbeitet: