SUCHE: Neues 5.1 System für PC und Fernseher

zuerst einmal, ICH habe Teufel nie schlecht gemacht, ich hallte es lediglich Schwachsinnig eine Aktive Anlage an eine Endstufe Anzuschließen. (Teufel hat ja ebenfalls Passive)
und dabei Stimmt ihr mir doch hoffentlich zu!

Und wenn ich sage, dass ich Teufel Persönlich nicht (mehr) mag, dann ist das mein Gutes Recht!

Des weiteren habe ich ihm ebenfalls das Teufel Concept S/P vorgeschlagen.
denn ICH mag Teufel zwar nicht, dennoch haben sie im niedrig Preissektor einige Brauchbare Systeme.

Dreamliner schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Canton Movie 120MX und dem Canton Movie 150qx ?
60 --> 80 = nur die Oberflächen Lackierung
80 --> 120 = Größerer Subwoofer
120 --> 150 = Größere Treiber

Bis 300€ würde ich mich zwischen den Systemen Entscheiden:
Canton Movie 120 MX
Magnat Interior 5001A
Teufel Concept P

Bis 500€ würde ich diese Systeme Anschauen:
Canton Movie CD 1000
Harman Kardon HKTS 11
KEF KHT 1005.2
Teufel Theater 80

wobei ich dann lieber nochmal 80€ drauflegen würde und mir das:
Jamo S 606 HCS 3 Set Kaufen würde.

The_1st_Knight schrieb:
Meist also nur eine weitere Angabe, bei denen die Hersteller nicht wissen was sie tun oder genau wissen was sie tun und den Kunden verwirren wollen

Nein Das stimmt nicht, gut, Wirkungsgrad ist landläufig eine % Angabe das stört aber nicht weiter.
Redet man bei Lautsprechern von Wirkungsgrad, meint man natürlich dB/w/m und diese Angabe ist Wichtig!
hat man einen Lautsprecher mit 85dB und einen mit 91dB (1 W, 1 m) dann braucht man immerhin die 4 Fache Verstärkerleistung für die gleiche Lautstärke

und eben solche Daten rückt Teufel nie heraus!
(gut man muss noch erwähnen das andere Hersteller diese angaben auch des öfteren weg lassen)

und nun Steinigt mich wieder, da ich das Ach so Tolle Concept E300 (hier) nicht Empfehlen kann!
tzzz.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich noch immer nicht entscheiden kann und des öfteren auch gesagt wurde,dass ich mit meinem Budget kein vernünftiges 5.1 System bekommen kann,wird es wohl das Beste sein,diesen Kauf zu verschieben^^
Bin nämlich echt sehr verwirrt und weiss nicht was ich denken soll^^

@florian: Danke für deine Hilfe :)

Will auch noch mal meinen Senf zu abgeben da ich auch grad nach einem günstigen 5.1 Set gucke.

Meine Favoriten wäre der Yamaha 367 dazu dann Teufel kompakt 30, Infinity Beta HCS oder die JBL SCS 178.
Wobei die Teufel wohl am wenigsten für Musik geeignet sind da diese eher auf Heimkino ausgelegt sind.

Ob man nun den Onkyo oder den Yamaha nimmt muss man entscheiden was einem wichtiger ist.
mal ein Paar Eckpunkte::
Yamaha:
+ Geringer Stromverbrauch im hdmi pass through
+ automatisches Einmesssystem
+ 1 HDMI Eingang mehr
- keine HD Tonformate ( sollte bei der Preisklasse und der verwendeten Boxen aber eh kein Kriterium sein)
- kein OSD
+/- Design

edit: Noch etwas was ich beobachtet habe.
Teufel Boxen haben einen sehr hohen Wiederverkaufswert. Gerade die Kompakt 30 bekommt man auch gebraucht nie unter 150€.

edit2:Viellecht etwas off topic aber wenn du auch an eine neue graka denkst:
Ati´s haben einen eingebauten Sounchip wodurch du den Receiver über HDMI an die graka anschließen kannst um so Ton und Bild gleichzeitig an den Receiver zu übertragen und das Bild dann weiter vom Receiver über HDMI zum TV. :)

Zuletzt bearbeitet:
kleine ANmerkung:
+ Geringer Stromverbrauch im hdmi pass through
1. willst du die TV Lautsprecher weiter verwenden?
2. Kaskadierst du mehrere AV-Rs oder wozu nutzt du dieses?
3. hat das erst der 467!

- kein OSD
--> nie benutzt, ich find es unnötig.
--> so kann man den AV-R auch ohne TV Konfigurieren

- keine HD Tonformate
ursprünglich dachte ich Kein HD = Keinen Tonabgriff über HDMI
hab mir aber nochmal die BDM angeschaut, Ich lag da wohl falsch.
der 367 kann das wie der Onkyo

Damit ist der Yamaha 367 ne gute alternative zum Onkyo 308
--> lass das Design entscheiden ;)

die sache ist in dem preisbereich eigentlich ganz einfach für ein 5.1
1. wenn man keinen avr will dann teufel concept e300 (reicht locker)
2. avr + teufel kompakt 30 oder mit dem Harman Kardon HKTS11 was dann etwas besser ist aber auch teurer.

die canton sin P/L schlechter als das kompakt 30 von teufel klingen aber beide ca gleich.

man sollte immer bedenken bei diesen kleinen sytemen,das sie super für film und spiele sind bei musik ist es so dem einen reicht es dem anderen nicht... musik hört man ja eigentlich eh nur stereo.

Was denn nun?

Soll ich doch zu nem "Fertig System" + AVR greifen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
na wenn du unbedingt doppelt Bezahlen willst, dann kannst du auch ein Aktives System + AV-R kaufen.

jeder wie er meint, ich will dich nicht dazu drängen keine Doppelten Endstufen zu Kaufen....

@florian:

Es gibt doch sicherlich fertige Systeme OHNE dass man ne doppelte Endstufe dann hat oder?

na ich dachte du meinst mit Fertig Systemen die Aktiv Systeme.
nimm eben irgend ein passives Heimkino System.

PS: ich wusste nicht das es auch Unfertige Systeme zu Kaufen gibt ;)

Jedes weitere Wort hier wäre sinnlos. Dreamliner soll jetzt irgendeine System nehmen und uns bitte in Ruhe lassen.

@brisbane: Wenn du mir nicht mehr helfen möchtest,brauchst du nicht.Dich zwingt ja keiner^^:D

@florian: Ich meinte natürlich die passiven Heimkino Systeme :D

Edit@flo:

Woran erkennt man ein "Passives" Heimkinosystem?:D

Zuletzt bearbeitet:
halt dich bei der suche einfach im Hifi Sektor auf, und nicht im PC Sektor, und schon bist bei den richtigen Systemen.

@florian:

Hmmm ok danke für den Tipp :)

Eig. finde ich so große Standboxen ganz nett für einen Full HD Fernseher etc.,aber für ein PC System sind die doch aufgrund ihrer Größe unpassend^^

Mir gefällt folgendes System sehr gut:

Jamo S 606 HCS 3

1)Würdet ihr das auch empfehlen?

2)Was für einen optisch passenden Subwoofer empfiehlt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
die Jamos haben ja schon zwei subwoofer integriert, brauchst also nicht zwingend einen weiteren.

wenn nun noch ein Subwoofer dazu kommt, dann bist bei 800€ wofür es dann schon ein Heco Victa Set inkl. subwoofer gibt.

Hmmm ok,Machen diese integ. Subwoofer dann auch ordentlichen Bumms?Also können sie mit Sets mithalten,wo es extra einen Subwoofer gibt^^
Denn ich müsste ja so oder so,neben dem Jamo S606 noch einen AVR bestellen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
ja, passive Systeme brauchen immer einen Verstärker (AV-R)

ob dir der Bass reicht weiß ich nicht, aber bevor du dir noch extra einen Subwoofer kaufst solltest über ein Heco Victa set nachdenken.

also ich bin totaler Hifi Freak.
Ich empfehle dir keine Fertig Teile zu kaufen bei dem Budge.

kauf dir 2x Standboxen und nen ordentlich Verstärker.
Standboxen kann ich dir die Mivoc SB-210 empfehlen. Mivoc hat einen guten Ruf für Ihre Marke und sind Preislich das Beste im P/L verhältnis was es aufm Markt gibt. Bei cornad hab ich 170€ inkl. Nachname Versand bezahlt für die Standboxen. Brauchst nur noch einen 200€ Verstärker.
370-400€ für alles zusammen.

Da du über Compi guckst hoff ich mal das du ne Gute Soundkarte hast.
Den mitlerweile aufm Markt verkauften Creatibe Shit kannste in die Tonne werfen.
Die Karten verkaufen sich mitlerweile so gut wie gar nicht mehr.
Die heutigen Soundkarten die mehr als Power haben, und deine Signale auch richtig verarbeiten sind von Asus!
Asus Xonar DX 7.1 = bei uns in Hannover mitlerweile in jeder Computer Handlung ausverkauft!
kostet 50€

Wenn du das hast wirst du so wie ich festellen was man aus 2x Standlautsprechern für einen Surround Sound heraus holen kann mit dieser Soundkarte. Hab eben erst wieder mir nen Film reingezogen. ^^

Teufel ist auch ganz gut. Aber die Standart Anlagen von Teufel sind in erster Linie auf Musik nur ausgerichtet. Richtiges Kinofeeling wirst du damit nie haben. Wenn du Kinofeeling haben willst mach es wie ich und den rest meiner Kollegen die ich kenne haben das auch so gemacht!!!

Oder du kaufst dir wenn du unebdingt in die Hölle willst, von Teufel ein richtiges Heimkino Set. Die Preise googelst du aber lieber selbst nach bevor du mich für Irre erklärst :)

Ich sage nichts und gebe ein :) hier nur ab, bravo !

@florian:

Ist dieses Heco Vita ein Komplettset? Denn das Jamo Set gefällt mir vom Optischen her sehr gut :)
Hab mir das von dir genannte TEUFEL THEATER 80 Set nochmal angeschaut und es gefällt mir auch sehr gut,nur leider scheint es ein aktives Sys zu sein :(

@michail90:

1)Nein ich nutze keine Soundkarte am PC

2)Das System soll für PC,Fernseher,BlurayPlayer,Spielekonsole und Receiver dienen^^
Also nicht nur PC Nutzung^^

@sebi: Meinst du das ernst oder ironisch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben