Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SUCHE: Neues 5.1 System für PC und Fernseher
- Ersteller Windell
- Erstellt am
SeBi1896
Captain
das im Link der preis gilt nur bis heute!
Heimkino-Set Concept S: Sound aus edlen Alusäulen von Lautsprecher Teufel
war der verkärte link anfangs sorry.
Heimkino-Set Concept S: Sound aus edlen Alusäulen von Lautsprecher Teufel
war der verkärte link anfangs sorry.
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hörst du nur auf Sebi? Das Concept S ist im Übrigen noch schlechter als das E400. Da sollte man sich nicht von dem Preis blenden lassen. Diese schlanken-flachen Säulen bieten gleich null Klangvolumen. Aber mach bitte was du willst. Auch Florian sollte eingesehen haben, dass du uneinsichtig und unverbesserlich bist. Bei Sebi bist du gut beraten !
Juli W.
Lt. Junior Grade
Alter, was geht denn hier ab? 
Ich will auch mal eben meinen Senf dazugeben. Ich hab mir Oktober 2008 das Teufel Concept F geholt, war auch ne Zeit lang damit wirklich zufrieden. Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass der Sound doch nicht so gut ist, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Letztes Jahr habe ich mir dann in Ebay einen Denon Verstärker und 2 Canton Stereoboxen geholt und bin von dem Klang nach wie vor begeistert. Ich persönlich rate dir auch eher zu einer Kobination wie von brisbane oder florian. vorgeschlagen, da die kleinen Teufel Speaker einfach nicht an die Präzision und Klangschönheit der Cantons rankommen.
Ich will auch mal eben meinen Senf dazugeben. Ich hab mir Oktober 2008 das Teufel Concept F geholt, war auch ne Zeit lang damit wirklich zufrieden. Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass der Sound doch nicht so gut ist, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Letztes Jahr habe ich mir dann in Ebay einen Denon Verstärker und 2 Canton Stereoboxen geholt und bin von dem Klang nach wie vor begeistert. Ich persönlich rate dir auch eher zu einer Kobination wie von brisbane oder florian. vorgeschlagen, da die kleinen Teufel Speaker einfach nicht an die Präzision und Klangschönheit der Cantons rankommen.
SeBi1896
Captain
Naja das Concept P ist auch noch da!Wurde nicht von mir vorgeschlagen 
Heimkino-Set Concept P: Ultra-flaches Alu-Set von Lautsprecher Teufel
Heimkino-Set Concept P: Ultra-flaches Alu-Set von Lautsprecher Teufel
Zuletzt bearbeitet:
@ Juli W.
Stereo wäre bei dem Preisbereich klar die bessere Entscheidung, dass steht außer Frage.
aber wenn der TE unbedingt ein 5.1 System will, und mit den Nachteilen leben kann, dann bin ich der letzte der ihn davon abhält.
aber eventuell sollte man hier mal einen CUT machen und die Teufel Diskussion beenden, wirklich ziel führend ist es nicht.
Dreamleiner, beschreib doch mal für was das System genau verwendet werden soll. (überwiegend für filme oder zur Musik Berieselung während man am PC sitzt oder werden meistens Fernsehserien angeschaut usw.)
wie ist die Beschaffenheit des Raumes ? (Größe, geplante Aufstellung der LS, Hörposition)
am besten per Paint Skizze.
welche Geräte sollen alle angeschlossen werden? (jetzt und in Zukunft)
warum schließt du Stereo von vorne herein aus?
Budget ist und bleibt 500€ die Schmerzgrenze?
Stereo wäre bei dem Preisbereich klar die bessere Entscheidung, dass steht außer Frage.
aber wenn der TE unbedingt ein 5.1 System will, und mit den Nachteilen leben kann, dann bin ich der letzte der ihn davon abhält.
aber eventuell sollte man hier mal einen CUT machen und die Teufel Diskussion beenden, wirklich ziel führend ist es nicht.
Dreamleiner, beschreib doch mal für was das System genau verwendet werden soll. (überwiegend für filme oder zur Musik Berieselung während man am PC sitzt oder werden meistens Fernsehserien angeschaut usw.)
wie ist die Beschaffenheit des Raumes ? (Größe, geplante Aufstellung der LS, Hörposition)
am besten per Paint Skizze.
welche Geräte sollen alle angeschlossen werden? (jetzt und in Zukunft)
warum schließt du Stereo von vorne herein aus?
Budget ist und bleibt 500€ die Schmerzgrenze?
Zuletzt bearbeitet:
Sebi ist der einzige hier im Thread der auf Teufel schwört. Das Concept P ist noch schlechter als das S. Concept P uns S stehen außer Frage !
Ich verstehe auch nicht wieso es ein 5.1 System sein muss. An Dreamliners Stelle würde ich mir so etwas zulegen. Das Design ist zeitlos modern, die Qualität stimmt, und der Preis gebraucht bei Ebay liegt bei 400€ (in schwarz natürlich)
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Braun_M_12
Ein vergleichbarer Sound nach heutigem Stand würde dich locker 2000€ kosten.
Ich verstehe auch nicht wieso es ein 5.1 System sein muss. An Dreamliners Stelle würde ich mir so etwas zulegen. Das Design ist zeitlos modern, die Qualität stimmt, und der Preis gebraucht bei Ebay liegt bei 400€ (in schwarz natürlich)
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Braun_M_12
Ein vergleichbarer Sound nach heutigem Stand würde dich locker 2000€ kosten.
Grammophon
Lt. Commander
Ach brisbane.. hatte dich schon vermisst die letzten Wochen 
Du hast dich ein Jahr lang mit dem Thema beschäftigt und meinst nun deine Meinung allen als die einzig richtige Wahrheit verkaufen zu müssen.. Das du den Leuten hier weiterhelfen möchtest, ist ja schön und gut, davon lebt ein Forum. Solang du deinen aggressiven Ton aber weiterhin so beibehälst, bleibst du für mich einfach nur ein Troll mit ein wenig Ahnung. Wunder dich also nicht, wenn andere das genauso sehen und auf deine Tipps nicht weiter eingehen, sollten sie auch noch so gut gemeint sein.
Der TE hat nun auch schon einge Male gesagt, dass er 5.1 möchte, könnte man dann nicht langsam mal aufhören immer wieder Stereo zu empfehlen? Klar ist Stereo da besser, aber auch in dieser Preisklasse gibt es gute Gründe für 5.1. Möchte sich jemand für 5000€ ein 5.1 System kaufen, kann ich diesem auch erzählen, er würde dafür doch ein klanglich besseres Stereosystem bekommen... Wo man da nun die Grenze zieht, muss einfach jeder für sich entscheiden.
Auch gebraucht möchte nicht jeder kaufen, wurde in diesem Thread auch schon erwähnt. Und was du Brisbane für zeitlos und immer noch schön anzusehen hälst, ist wie vieles eine Geschmackssache... ich würde mir deine Braun-LS jedenfalls nicht in das Wohnzimmer stellen wollen.
Um nun auch mal auf Dreamliner einzugehen...
Den Onkyo hätte ich dir auch empfohlen! Mit dem bist du in dieser Preisklasse ganz sicher nicht schlecht beraten.
Von den Teufel Concept Serien bin allerdings auch ich kein besonders großer Freund. Da würde ich dir auch eher zu einem Set aus der schon genannten Canton Movie Serie empfehlen.
Auf SeBi's Meinung würde ich auch nicht allzu viel geben, was der von sich gibt ist schon fast Werbung für Teufel.
Achja.. mit dem von dir genannten H/K Set machst du sicherlich auch nichts verkehrt, besser als die Teufel Concept Systeme ist das allemal.
Gruß!
Du hast dich ein Jahr lang mit dem Thema beschäftigt und meinst nun deine Meinung allen als die einzig richtige Wahrheit verkaufen zu müssen.. Das du den Leuten hier weiterhelfen möchtest, ist ja schön und gut, davon lebt ein Forum. Solang du deinen aggressiven Ton aber weiterhin so beibehälst, bleibst du für mich einfach nur ein Troll mit ein wenig Ahnung. Wunder dich also nicht, wenn andere das genauso sehen und auf deine Tipps nicht weiter eingehen, sollten sie auch noch so gut gemeint sein.
Der TE hat nun auch schon einge Male gesagt, dass er 5.1 möchte, könnte man dann nicht langsam mal aufhören immer wieder Stereo zu empfehlen? Klar ist Stereo da besser, aber auch in dieser Preisklasse gibt es gute Gründe für 5.1. Möchte sich jemand für 5000€ ein 5.1 System kaufen, kann ich diesem auch erzählen, er würde dafür doch ein klanglich besseres Stereosystem bekommen... Wo man da nun die Grenze zieht, muss einfach jeder für sich entscheiden.
Auch gebraucht möchte nicht jeder kaufen, wurde in diesem Thread auch schon erwähnt. Und was du Brisbane für zeitlos und immer noch schön anzusehen hälst, ist wie vieles eine Geschmackssache... ich würde mir deine Braun-LS jedenfalls nicht in das Wohnzimmer stellen wollen.
Um nun auch mal auf Dreamliner einzugehen...
Den Onkyo hätte ich dir auch empfohlen! Mit dem bist du in dieser Preisklasse ganz sicher nicht schlecht beraten.
Von den Teufel Concept Serien bin allerdings auch ich kein besonders großer Freund. Da würde ich dir auch eher zu einem Set aus der schon genannten Canton Movie Serie empfehlen.
Auf SeBi's Meinung würde ich auch nicht allzu viel geben, was der von sich gibt ist schon fast Werbung für Teufel.
Achja.. mit dem von dir genannten H/K Set machst du sicherlich auch nichts verkehrt, besser als die Teufel Concept Systeme ist das allemal.
Gruß!
Zuletzt bearbeitet:
Hi Grammophon,du hast echt Recht mit dem was du sagst und danke für deine Meinung 
Also nochmal für alle:
1) Ich suche ein 5.1 System und dabei bleibe ich
2)Ich möchte nicht mehr wie 500€ ausgeben,wenn das Set dann wircklich sooo super ist,gerne 600€
3)Verwendung:
Ich möchte mit meinem 5.1 System natürlich in erster Linie Filme gucken,über meinen späteren LED Fernseher oder aber auch übern PC^^
Außerdem würde ich gerne mit dem System auch Musik hören,am Liebsten House und Popmusik,ab und zu auch etwas Rockiges...höre eig. alles
Spielen würde ich auch gerne ab und zu,sei es aufm PC,oder über ne Konsole später.
Was kommt alles dran:
-Full HD Fernseher
-Festplattenrecorder-und Player
-BlueRayplayer/Spielekonsole
-PC
Daher sollte ein Wechsel zwischen den o.g. Sachen möglich sein^^
Räumlichkeit:
Im Moment wohne ich noch in meinem 12qm großen Zimmer wie auf dem Paintbild zu sehen ist.Jedoch möchte ich bald anfangen zu studieren und daher sollte die Anlage auch später halte,auch ggf. bei einer eigenen Wohnung,dann bei einem 20-30qm großen Wohnzimmer
Noch ne Erklärung zum Paintbild:
T= Tisch
S=Schrank
blau=Subwoofer
rot=Boxen
B=Bett
So würde dann die momentane Anordnung ausschauen.
Der Onkyo Receiver steht fest,wenn dieser dann auch zukunftsicher ist.
Dann bleibt nun nur noch die Auswahl des Soundsystems.
Dieser sollte edel sein,am Besten im schwarzen Klavierlack
Also nochmal für alle:
1) Ich suche ein 5.1 System und dabei bleibe ich
2)Ich möchte nicht mehr wie 500€ ausgeben,wenn das Set dann wircklich sooo super ist,gerne 600€
3)Verwendung:
Ich möchte mit meinem 5.1 System natürlich in erster Linie Filme gucken,über meinen späteren LED Fernseher oder aber auch übern PC^^
Außerdem würde ich gerne mit dem System auch Musik hören,am Liebsten House und Popmusik,ab und zu auch etwas Rockiges...höre eig. alles
Spielen würde ich auch gerne ab und zu,sei es aufm PC,oder über ne Konsole später.
Was kommt alles dran:
-Full HD Fernseher
-Festplattenrecorder-und Player
-BlueRayplayer/Spielekonsole
-PC
Daher sollte ein Wechsel zwischen den o.g. Sachen möglich sein^^
Räumlichkeit:
Im Moment wohne ich noch in meinem 12qm großen Zimmer wie auf dem Paintbild zu sehen ist.Jedoch möchte ich bald anfangen zu studieren und daher sollte die Anlage auch später halte,auch ggf. bei einer eigenen Wohnung,dann bei einem 20-30qm großen Wohnzimmer
Noch ne Erklärung zum Paintbild:
T= Tisch
S=Schrank
blau=Subwoofer
rot=Boxen
B=Bett
So würde dann die momentane Anordnung ausschauen.
Der Onkyo Receiver steht fest,wenn dieser dann auch zukunftsicher ist.
Dieser sollte edel sein,am Besten im schwarzen Klavierlack
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896
Captain
Habe bzw. ich hatte die gleiche vorstellung wie Dreamliner und griff zu diesem System 5.1 .
Mag sein das einige nicht überzeugt sind von der Concept reie, genau so von diesen Problemen wundere mich immer wieder, da ich diese nicht habe.
Logisch sind andere Systeme auch super und meist alle vergleichbar gut sind, es ist ein echt schwieriges Thema welche Boxen System 5.1 man für die Verwendung glauben schenken möchte, um für die Film/Music/Game mit nem genus zu erleben.
Laut dieser Aussage komm ich wieder aufs E400
Mal schauen was noch so für vorschläge kommen, ich hoffe nur es hat bald ein EndeDer Onkyo Receiver steht fest,wenn dieser dann auch zukunftsicher ist.
Dieser sollte edel sein,am Besten im schwarzen Klavierlack![]()
Zuletzt bearbeitet:
Frieso
Lt. Commander
Die Sateliten des E400 sind aus schwarzem glanzlack, was i h aber eher als Nachteil sehe
Der sub besteht aus Holz( fühlt sich so an) und die Front ist wieder in dem glanzlack lackiert, mit 2 silbernen Streifen.
Ich verstehe nicht, warum jemand diesen Lack haben will, aber jeder wie er möchte
Ich verstehe nicht, warum jemand diesen Lack haben will, aber jeder wie er möchte
Ja Sebi,ich hoffe auch,das bald alles ein Ende nimmt und ich endlich bestellen kann
@L/A: Ich möchte dieses Lack haben,weil es edel aussieht.Am Besten wäre es natürlich wenn alles aus Aluminium gefertigt wäre^^
Bin nun gespannt was kommt
@L/A: Ich möchte dieses Lack haben,weil es edel aussieht.Am Besten wäre es natürlich wenn alles aus Aluminium gefertigt wäre^^
Bin nun gespannt was kommt
SeBi1896
Captain
Meist ist es so das oft gern alles vom gleichen Hersteller genommen wird ...
Onkyo SKS-HT728 5.1 Set schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Canton Movie 150 QX 5.1 System schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder doch diese beiden
Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 System schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Lautsprecher Teufel Concept E 400
im schnitt werden es so oder so 600€ werden naja
Onkyo SKS-HT728 5.1 Set schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Canton Movie 150 QX 5.1 System schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder doch diese beiden
Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 System schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Lautsprecher Teufel Concept E 400
im schnitt werden es so oder so 600€ werden naja
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Auflistung sebi,und dir brisbane,danke für die Info.
1)Was ist denn der Unterschied zwischen
dem Canton Movie 120MX
und
dem Canton Movie 150qx ? (außer der Preis)
2)Denn ich schwanke noch immer bei den Boxen zwischen den Canton(120 und 150) in Schwarz,dem Harman Kardon HKTS11 BQ,Harman Kardon HK TS 7...welches ist das Beste eure Meinung nach?
Der Receiver wird dann wohl der Onkyo 308 werden,da ihr alle ihn empfohlen hat^^
Jetzt nur noch die Boxen und ich kann bestellen
1)Was ist denn der Unterschied zwischen
dem Canton Movie 120MX
und
dem Canton Movie 150qx ? (außer der Preis)
2)Denn ich schwanke noch immer bei den Boxen zwischen den Canton(120 und 150) in Schwarz,dem Harman Kardon HKTS11 BQ,Harman Kardon HK TS 7...welches ist das Beste eure Meinung nach?
Der Receiver wird dann wohl der Onkyo 308 werden,da ihr alle ihn empfohlen hat^^
Jetzt nur noch die Boxen und ich kann bestellen
Zuletzt bearbeitet:
Drarlor
Commander
florian. schrieb:Und da Kiddies nicht viel Geld haben, und sich hier im Board viele Kiddies rumtreiben, wird einem eben oft Teufel Empfohlen.
Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit!
Wie gesagt, es gibt unterschiedliche Präferenzen und Ausgangssituationen. Nicht jeder will/kann für ein Soundsystem einen hohen dreistelligen Betrag investieren.
brisbane schrieb:Damals habe ich die Bässe im Windows noch zusätzlich auf +12db gestellt und die Höhen auch auf +12db.
Also warst du damals nicht nur unwissend sondern auch halb taub? Auch wenn ich ein Teufel CEM habe, bin ich NIE auf die Idee gekommen einen EQ so zu vergewaltigen!
brisbane schrieb:Wenn du schon keine Standlautsprecher haben möchtest, dann hör auf Florian und nimm das Canton Movie CX 80 oder bei Bedarf auch das CX 120. Das CX 120 kostet natürlich mehr.
Weil Canton drauf steht, ist der Klang gleich viel besser? Ohne einen Test dazu gelesen zu haben, wage ich mal zu behaupten, dass der Klang dem eines Teufel CEM/E400 nicht unähnlich ist.
Große Stand-LS haben eben den riesengroßen Vorteil, dass sie den Klang aus weit aus mehr Volumen und Membranfläche schöpfen können. Ja Größe ist in diesem Fall bis zu einem gewissen Grad tatsächlich zu einem nicht unwesentlichen Teil für die Klangqualität wichtig.
florian. schrieb:Aber da Teufel nie den Wirkungsgrad angibt und auch sonnst praktisch keine Technischen Daten, halte ich von der Firma auch nicht sonderlich viel.
An dieser Stelle möchte ich einmal den Wikipedia-Artikel zum Kennschalldruck zitieren, den ich mir nach dem Post vno Jirko zu Gemüte geführt habe.
In den Lautsprecherdaten wird nie der Wirkungsgrad in Prozent angegeben, sondern der Kennschalldruckpegel in dB/W/m. Einige Lautsprecherhersteller nennen ihre gemessenen Daten in dB/W/m unrichtig "Wirkungsgrad" und stiften damit Verwirrung, denn der Kennschalldruck kann nicht gleich dem Wirkungsgrad sein.
Meist also nur eine weitere Angabe, bei denen die Hersteller nicht wissen was sie tun oder genau wissen was sie tun und den Kunden verwirren wollen. Gänzlich auf die Angabe zu verzichten ist also in meinen Augen nicht unbedingt unrühmlich.
Moritz Fiege
Banned
Null klangvolumen, amch dich nicht lächerlich. Die nachteile von säulen kommen im wohnzimmer gar nicht zur geltung, da man da ja eher filme schaut und spiele spielt.brisbane schrieb:Wieso hörst du nur auf Sebi? Das Concept S ist im Übrigen noch schlechter als das E400. Da sollte man sich nicht von dem Preis blenden lassen. Diese schlanken-flachen Säulen bieten gleich null Klangvolumen. Aber mach bitte was du willst. Auch Florian sollte eingesehen haben, dass du uneinsichtig und unverbesserlich bist. Bei Sebi bist du gut beraten !
Ich selbst habe ein Theater 1, also keine säulen, kanns aber bei bekannten gut vergleichen.
ALLE Teufel anlagen, die ich kenne, sind top. Auch im high-end bereich ist Teufel top, aber da gibt es dann auch alternativen. Im unteren bereich ist das P/L-verhältnis bei Teufel einfach genial.
Lass dich jedenfalls nicht ablenken. Viele wollen nur ihren neid auf Teufel loswerden oder zeigen, wie gut sie sich mit markennamen auskennen. Besserwisserei halt
Bei Teufel wirst du bei deinem budget auf gar keinen fall unglücklich.
Wünsche dir viel spaß mit 5.1!
P.S: User wie "florian" mein ich. Einfach drauflosposaunen "Teufel mag ich nicht", und dann ist der klugschiss auch noch nachweislich falsch
Wies gesagt, gibt auch andere gute anbieter, aber Teufel gehört völlig ohne zweifel dazu.
@brisbane: Wieso ist er ein depp? Nur weil er hier nicht so feige andere beleidigt wie du?
Zuletzt bearbeitet:
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Boah was ein Tonfall hier.....
Habe mitgelesen, weil ich mir auch eine neue 5.1 Anlage besorgen wollte und auch mit Teufel geliebäugelt habe. Aber bei dem Gelaber hier vergeht einem ja gleich die Lust irgendetwas zu kaufen.....
Auf der einen Seite redet Ihr Teufel sowas von in den Boden, da schwenkt das Gefühl von "ich kaufe mir hier was tolles, hochwertiges, ne feine 5.1 Anlage" zu "kaufe ich mir da irgendeinen Schund für viel Geld?"...
Und auf der anderen Seite will man sich nach dem Lesen dieses Threads ganz sicher keine Canton Anlage ins Wohnzimmer stellen, zumindest nicht, wenn man sich beim hören daran erinnert, wie man auf die Anlage gekommen ist. Denn mit so Leuten will ich nicht assoziiert werden, deswegen würde ich auch keinen Manta kaufen...
Ich habe ja jetzt nen neuen Thread aufgemacht, weil ich noch paar alte (wie ich denke) ganz gute Boxen und Sub gefunden habe und mich jetzt frage, womit ich die kombiniere.
LIEBER FLORIAN, LIEBER BRISBANE!
Ganz liebe Bitte an euch 2:
Haltet euch aus meinem Thread raus!
Danke!
Habe mitgelesen, weil ich mir auch eine neue 5.1 Anlage besorgen wollte und auch mit Teufel geliebäugelt habe. Aber bei dem Gelaber hier vergeht einem ja gleich die Lust irgendetwas zu kaufen.....
Auf der einen Seite redet Ihr Teufel sowas von in den Boden, da schwenkt das Gefühl von "ich kaufe mir hier was tolles, hochwertiges, ne feine 5.1 Anlage" zu "kaufe ich mir da irgendeinen Schund für viel Geld?"...
Und auf der anderen Seite will man sich nach dem Lesen dieses Threads ganz sicher keine Canton Anlage ins Wohnzimmer stellen, zumindest nicht, wenn man sich beim hören daran erinnert, wie man auf die Anlage gekommen ist. Denn mit so Leuten will ich nicht assoziiert werden, deswegen würde ich auch keinen Manta kaufen...
Ich habe ja jetzt nen neuen Thread aufgemacht, weil ich noch paar alte (wie ich denke) ganz gute Boxen und Sub gefunden habe und mich jetzt frage, womit ich die kombiniere.
LIEBER FLORIAN, LIEBER BRISBANE!
Ganz liebe Bitte an euch 2:
Haltet euch aus meinem Thread raus!
Danke!