suche neues gaming headset

- Warum eingebaut? Ich hab's immer noch nicht verstanden, was der Unterschied zwischen einem ans Kabel geklippten Mic ist und einem fest verbauten.
sieht geiler aus! ;)

Nein, aber es schränkt die Auswahl ein.
das macht nix! wie gesagt, wenn die von mir genannten anforderungen von einem produkt nicht erfüllt werden kann, hat es halt schon verloren und scheidet aus.

Ich hoffe inständig, dass das nicht dein Ernst ist...

Deine Kriterien sind nicht alle in Gänze zu erfüllen, das muss dir klar sein.

manu4g schrieb:
@Kani
was für mich ein gaming headset von einem normalen kopfhörer unterscheidet ist folgendes:

- exellente ortung mit entsprechendem perfekten klang in spielen (ego-shooter hauptsächlich)
- gutes eingebautes mic mit guter qualität um auf lan-partys z.b. gut in spielen kommunizieren zu können
- ausstattung, die fürs gamen geeignet ist (z.b. lautstärke regler am headset o.ä.)
- komfort
- kabelsalat vermeidung/einfach anzuschließen etc.

Man muss diesen ganzen Gamingschwachsinn erstmal aus seinem Kopf kriegen. Bald gibt es wahrscheinlich Kopfhörer die in Egoshootern besonders ihre Stärken haben sollen. Besonders bei Call of Duty XZY im Multiplayer. Dann schreibt man noch fatality und Progamer drauf. Somit hat man wieder einen Verkaufsschlager

Ein Gamingkopfhörer hat auch keine bessere Ortung als ein Hifikopfhörer. Mein Beyerdynamic DT 770 Pro lässt jedes dämliche Gamerheadset auf der Strecke - der Tiefgang in BC2 ist beängstigend :)

Weisst du was das MX300 Headset so gut macht ? Es ist einfach ein Hifikopfhörer mit Micro und geringer Impedanz, damit es an jeder Soundkarte läuft.

Deine Kriterien sind nicht alle in Gänze zu erfüllen, das muss dir klar sein.
das war mir im vornherein schon klar, deswegen habe ich ich meine prioritäten gesetzt (1. rangig gamen, 2. rangig klang usw (s.o. erste seite))

würde noch gerne ein paar tests durchlesen bezüglich beyerdynamics mmx 300 vs sennheiser 360 und andere headsets die ihr mir vorgeschlagen habt fürs gamen. kennt ihr da testseiten usw?

scheint so, als ob meine vermutung richtig lag, was das beste headset für meine ansprüche ist (mmx 300).

nur höre ich auch immer wieder dass das sennheiser pc360 sehr gut sein soll, aber wenn es nichts bessere gibt als mmx 300 dann wird das wahrscheinlich das neue headset werden.

:mad:
Du willst nicht mehr mit dem logitech spielen oder so? Wie geht denn das? :D
Ich hab mir vor kurzem selbst eins geholt und ich komme damit sehr gut über die Runden! Aber das Razer Megdaleon (oder so :D ) würde ich dir auch empfehlen.
MfG
Edit: ??? Ich sag mal CB?! als Testseite

Cokocool schrieb:
Ein Gamingkopfhörer hat auch keine bessere Ortung als ein Hifikopfhörer. Mein Beyerdynamic DT 770 Pro lässt jedes dämliche Gamerheadset auf der Strecke - der Tiefgang in BC2 ist beängstigend :)

Weisst du was das MX300 Headset so gut macht ? Es ist einfach ein Hifikopfhörer mit Micro und geringer Impedanz, damit es an jeder Soundkarte läuft.

Und vor allem: DT770 Pro und MMX300 sind beides geschlossene Kopfhörer von BD... sie sind wohl nicht ganz identisch, aber sich doch recht ähnlich. Nur zahlt man beim MMX300 einen saftigen Aufpreis fürs Micro.

Wenn dich das nicht stört bekommst du ein super Headset. Ich hab den 770 pro schon mal probe gehört, der Klang wird dich umhauen ;-)

alles klar! hört sich ja gut an, wenn alle so begeistert von diesem headset sind. dann werde ich demnächst mal bestellen. thx! ;)
falls noch jemand erfahrung mit diesem headset gemacht hat bitte posten.

werde das teil dann in verbindung mit meiner x-fi titanium ohne cmss-3d für musik, aber mit aktiviertem cmss-3d in spielen und filmen bzw. ohne der mitgelieferten usb soundkarte verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
manu4g schrieb:
wenn es den preis negativ beeinträchtigt ist es mir egal.

Bist du dir da sicher?

Beispiel:
MMX300 Preis: etwa 280 Euro.
Soweit so gut. Das MMX300 ist aber nichts anderes als ein DT770 + Mikro.
DT770 Preis: etwa 180Euro.

Was heisst das nun? Ganz einfach, das Mikro lässt man sich schön mit 100Euro bezahlen.
Warum das funktioniert? Ganz einfach, weil Gamer wie du, wenn auf einem Produkt nicht 'Gamer' draufsteht es sofort als untauglich abstempeln.
Wer auf der Suche nach nem Statussymbol ist, der soll sich irgendein möglichst buntes G4m3r-Haxx0r-Whatever Headset holen, Wer aber Qualität will, der muss auch mal die Scheuklappen ablegen.
Für den Preis des MMX300 kann man sich HiFi-Kopfhörer der Spitzenklasse leisten. DIe bieten eine extrem gute räumliche Darstellung ganz abseits von Dolby Headphones und CMSS3D.

Was auch noch dazu kommt, ist der Klang. Es gibt nicht umsonst hunderte Kopfhörer, denn die Hörpräferenzen sind nunmal unterschiedlich. Ich z.B. kann den Sound des DT770 absolut nicht leiden.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Empfehlung für das MMX 300 gibts auch von mir. Hatte vorher auch Sennheiser etc. aber die kommen nicht ans MMX ran.
Kleiner Tipp noch von mir: Bestell dir die schwarzen Veloursohrpolster anstatt die Silbernen, die isolieren mehr ab und bin der Meinung das der Klang minimal besser mit den Schwarzen ist.

Naja dieses MMX300 = DT770 mit Mikro Geschwafel kommt aber, abgesehen davon dass es nichtmal stimmt, auch durch Scheuklappen. Nur aus der genau anderen Richtung. Davon mal ab, hat ein MMX300 3 Jahre länger Garantie als ein DT 770.

Und unter 200€ findet man einen DT 770 in 32Ohm normal auch nicht.
Also 80€ für ein gutes Mikro und 3 Jahre mehr Garantie. Das MMX330 gibt es auch ohne USB-Soundkarte für 280€. Dass das Klangbild nicht dem DT 770 entspricht, lasse ich mal aussen vor.

@Herr Grinsegrün
Da er ne Soundkarte besitzt die ohne Probleme auch die 80Ohm Version betrieben kann ist das 32Ohm Argument eh für die Katz. Und ich finde schon dass der DT770 ähnlich dem QPAD QH-1339 (=MMX300) klingt mit einem Unterschied: Es klingt meiner Meinung nach sogar leicht schlechter! (Wurde scheinbar gesoundet) Es erschliesst sich mir nicht, warum man für mehr Geld weniger Qualität erhalten sollte. Das mit der Garantie ist ein gutes Argument. Aber sicher keine 100 Euro wert.
Nicht das mich jemand falsch versteht. Ich fände es toll wenn es Headsets mit HiFi-Kopfhörer Basis gäbe, welche nicht maßlos überteuert wären. Gibt es aber leider nicht.

Ich kann dir versichern, dass eine Titanium nicht das aus einem DT 770 / 80 Ohm rauspumt, was er eigentlich kann. Sodass er in 32Ohm kraftvoller und präziser an selbiger arbeitet. Selbst bei den 32er Varianten, ist noch Luft nach oben. Das ist allerdings vernachlässigbar.

Wenn Du selber schon festgestellt hast, dass der 770 anders klingt als ein MMX300, wieso sagst Du dann, es sei ein 770 mit Mikro?

Den DT 770 empfinden meine Ohren als lästig, dass nur nebenbei.
Auch wenn er technisch besser als das MMX ist. Ist natürlich Geschmackssache.

Ich werd mich wohl von meinen MMX 300 trennen weil ich jetzt einen offenen KH bzw HS brauche.
Was meint ihr wäre fürs Spielen besser geeignet, DT 990 Edition(249€), AKG 701(198€) oder Razer Carcharias(64€)?

Musik höhre ich eher selten und wenn es ums glotzen geht schau ich nur bissel Wrestling oder mal Film bei Kino.to. Bin auch viel im Teamspeak.

Der K701 ist schon recht speziell... hat ne extrem geile Detailauflösung, aber ob dass das richtige zum Zocken ist? Ich habs noch nicht probiert... aber persönlich würd ich den DT 880 Pro da wohl eher bevorzugen. Der hat den ausgewogeneren und volleren Klang (bei K701 muss man für Bässe mit dem EQ nachhelfen).

Das Razer passt irgendwie nicht in die Auflistung... wenns günstig sein soll, dann eher den AKG K530.

Weil?

Gefühlt sind 880 und 990 nämlich gleich offen, der 880 ist nur etwas "ausgepolstert" und der 990 komplett hohl, aber jeder wie er meint... das Hohle macht sich imo nur negativ bei hohen Basspegeln bemerkbar. (schlabberig)
Um's Probieren wirst sowieso nicht rumkommen, wenn Du wissen willst was Du da kaufst. Also weniger fragen, mehr ausprobieren. :D

Der Unterschied zwischen dem DT880 und dem K701 ist vernachlässigbar hinsichtlich der "Offenheit".
"Halboffen" ist definitiv nicht in der Mitte zwischen "offen" und "geschlossen", so wie es der Name fälschlicherweise suggeriert. Wenn überhaupt nur knapp unter "offen".

Zurück
Oben