- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche neues gaming headset
- Ersteller manu4g
- Erstellt am
Beelzebub1984
Lt. Commander
Kann aber nirgends ausprobieren und für 500€ KH bestellen kann ich auch nicht. Aber wenn du sagst das es kaum einen unterschied bei der Abschirmung gibt isses ok.
Wenn ich zu hause bin muss ich nämlich auch mitkriegen wenn jemand nach mir ruft...hab da nämlich ein Pflegefall zu hause.
Wenn ich zu hause bin muss ich nämlich auch mitkriegen wenn jemand nach mir ruft...hab da nämlich ein Pflegefall zu hause.
Zuletzt bearbeitet:
H
Herr Grinsegrün
Gast
Was die Isolierung angeht, ist das wirklich null Unterschied.
Durch die Bauform unterscheidet sich die Bühne leicht. Der 990 klingt etwas losgelöster bei den mitten/Höhen, dafür im Bass... von der genrellen Bass/Höhenanhebung beim 990 mal abgesehen.
Aber trotzdem kann dir die Abstimmung des 990 besser gefallen.
Deine Entscheidung wenn Du nicht testen kannst.
Durch die Bauform unterscheidet sich die Bühne leicht. Der 990 klingt etwas losgelöster bei den mitten/Höhen, dafür im Bass... von der genrellen Bass/Höhenanhebung beim 990 mal abgesehen.
Aber trotzdem kann dir die Abstimmung des 990 besser gefallen.
Deine Entscheidung wenn Du nicht testen kannst.
Beelzebub1984
Lt. Commander
Is der 880 Pro stärker isoliert als der Edition wegen dem stärkeren Anpressdruck?
Jesterfox
Legende
Hm, da der DT880 pro noch da liegt: von der Abschirmung her ist sie beim 880er tatsächlich minimal stärker als beim K701. Wirkt etwas wie durch Schaumgummi, also vor allem "dumpf" aber nicht unbedingt leiser (also die Musik von meiner Anlage, die ich als Außengeräusch genommen hab). Aber absolut kein Vergleich zur Dämpfung durch geschlossene KH.
Zum Vergleich 880 zu 990 kann ich nicht genau erklären, weshalb mir der 990 nicht so gefallen hat, aber irgendwie "passte" für mich der Klang nicht...
PS: der K530 schirmt ebenfalls so gut wie nicht ab... der liegt ja hier auch noch rum ;-)
PPS: konnte leider nicht Edition vs. Pro testen, aber der höhere Anpressdruck dürfte die Abschirmung leicht verstärken.
Zum Vergleich 880 zu 990 kann ich nicht genau erklären, weshalb mir der 990 nicht so gefallen hat, aber irgendwie "passte" für mich der Klang nicht...
PS: der K530 schirmt ebenfalls so gut wie nicht ab... der liegt ja hier auch noch rum ;-)
PPS: konnte leider nicht Edition vs. Pro testen, aber der höhere Anpressdruck dürfte die Abschirmung leicht verstärken.
H
Herr Grinsegrün
Gast
Nein, der höhere Anpressdruck hat nur Einfluss auf das Tragegefühl. Trotzem klingt der Pro etwas anders, dumpfer/bassiger. Der 880 ist erstaunlich flexibel was das Positionieren angeht. Egal wie sehr man ihn andrück oder wie man ihn aufsetzt, er klingt immer nahezu gleich.
Was beim 990 lustig ist, wenn man die Handflächen ganz leicht an die Seiten des Hörers hält, ist fast der ganze bass weg. Macht Spaß mit rumzuspielen wenn man Langeweile hat.
Was beim 990 lustig ist, wenn man die Handflächen ganz leicht an die Seiten des Hörers hält, ist fast der ganze bass weg. Macht Spaß mit rumzuspielen wenn man Langeweile hat.
Beelzebub1984
Lt. Commander
Da der DT 880 Edition 40€ teurer als der DT 990 Edition ist, wirt es wohl der 990 für 249€ werden. 289€ für den 880 find ich etwas viel. Bei dem AKG 701 hör ich es schon bumsen mit bass wenn eine Granate explodiert oder?
Der AKG 701 muss ja nicht mit bass protzen aber wenn eine Granate explodiert sollte schon dieses buuuuuuuuuum feeling da sein.
Der AKG 701 muss ja nicht mit bass protzen aber wenn eine Granate explodiert sollte schon dieses buuuuuuuuuum feeling da sein.
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Beelzebub1984 schrieb:Bei dem AKG 701 hör ich es schon bumsen mit bass wenn eine Granate explodiert oder?
Nur wenn man den Bass am EQ etwas aufdreht, dann aber schon. Der K701 kommt damit auch ganz gut klar, er kann also schon Bass liefern. Nur ohne Eingriff ist er extrem bassarm...
Edit: siehe Bild: so hab ich den EQ für den K701 eingestellt. Damit liefert er dezent guten Bass und verliert seine Brillanz bei den Höhen nicht.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
H
Herr Grinsegrün
Gast
Wie wärs mit einem HFI-2400?
Noch günstiger und wird an der Forte mit hoher Wahrscheinlichkeit besser skalieren als ein Beyer.
Der ist auch eher spaßig getrimmt mit richtig kraftvollen präziesen Bass, aber keines Falls übertrieben. Super teil, nur nicht so pegelfest wie die Beyer. Aber man hört ja auch nicht ständig an den Grenzen des Möglichen. Ich zumindest nicht.
Noch günstiger und wird an der Forte mit hoher Wahrscheinlichkeit besser skalieren als ein Beyer.
Der ist auch eher spaßig getrimmt mit richtig kraftvollen präziesen Bass, aber keines Falls übertrieben. Super teil, nur nicht so pegelfest wie die Beyer. Aber man hört ja auch nicht ständig an den Grenzen des Möglichen. Ich zumindest nicht.
Beelzebub1984
Lt. Commander
Der hat aber keinen 3,5mm Anschluss. Wollte auf jedenfall bei redcoon bestellen weil da die Preise am günstigsten sind und der Versand kostenlos ist. Einen 3,5mm Adapter hab ich leider nicht gefunden. Hab ja auch schon vorher mit dem 2400 geliebäugelt aber wenn man keinen Adapter bekommt isses schon blöd.
Ok hab einen Adaper gefunden, wird dann der 2400.
das Teil is doch richtig oder? http://www.redcoon.de/B212015-Goldkabel-Klinkenadapter-Stereo_Klinkenkabel
Wenn jemand mein QPAD-1339 haben will kanna sich bei mir melden.
Ok wird jetzt der 2400 und ein Logitech USB Standmikro http://www.redcoon.de/B173805-Logitech-USB-Desktop-Microphon_Mikrofone
Ok hab einen Adaper gefunden, wird dann der 2400.
das Teil is doch richtig oder? http://www.redcoon.de/B212015-Goldkabel-Klinkenadapter-Stereo_Klinkenkabel
Wenn jemand mein QPAD-1339 haben will kanna sich bei mir melden.
Ok wird jetzt der 2400 und ein Logitech USB Standmikro http://www.redcoon.de/B173805-Logitech-USB-Desktop-Microphon_Mikrofone
Zuletzt bearbeitet:
H
Herr Grinsegrün
Gast
Würde so einen Adapter nehmen. Mikro siht doch gut aus...
Beelzebub1984
Lt. Commander
Das ding is ja 5m lang! Ich sitze direkt neben dem PC.
ok gibts auch in kürzer aber warum is das besser? PC is ja direkt neben mir.
Ergänzung ()
ok gibts auch in kürzer aber warum is das besser? PC is ja direkt neben mir.
H
Herr Grinsegrün
Gast
Ich denke, dass die Hebelwirkung mit so einem dickem Adapter direkt an der zierlichen 3.5mm-Buchse so groß ist, dass man Angst haben sollte die Buchse rauszureißen wenn man mal am Kabel zupft. Um es mal etwas übertrieben darzustellen. Es reichen aber natürlich auch 20cm. 
Geht ja nur darum, nicht so'n dicken Knüppel an der Karte hängen zu haben.
Geht ja nur darum, nicht so'n dicken Knüppel an der Karte hängen zu haben.
@ Cokocool = Man muss diesen ganzen Gamingschwachsinn erstmal aus seinem Kopf kriegen.
Vermutlich noch mehr . Denn @ manu4g ist ansich ja voll zufrieden mit dem was er jetzt hat !
Meine Ansicht dazu habe ich in den Beiträgen #2 + #4 geschrieben .
Und wenn er hier als Argument
anführt , dann fehlt mir jedes Verständnis .@ manu4g = sieht geiler aus!
Ihm gehört die Krone