Suche neues Gehäuse bis max. 230€

-WATC-

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der immerwährenden suche nach einem neuen Gehäuse:D
Das Gehäuse muss dafür aber einiges erfüllen, besonders wen es 200€ kostet !

Hier meine Kriterien:

- Big Tower, sollte möglichst nicht kleiner sein als mein Twelve Hundred
- Black ist beautiful, also schwarz am besten Ausen und Innen
- Top Verarbeitet, also keine klapper Türen, hauchdünne Seitenteile
- Stahl bevorzugt aber kein Muss, Alu keine guten Erfahrungen gemacht
- Silent, ganz wichtiger Punkt die Lüfter müssen im Betrieb leise sein da ich deswegen ein neues Gehäuse erst suche liegt am Geräuch vom Twelve Hundred das mir zu laut ist

- Kabelmanagement, hier hat mir das Corsair Obsidian 800D überzeugt
- sehr gute Temps also da ich Gamer und auch OCe müssen die Temps schon stimmen !
- Spieler heist auch meine Hardware muss Platz finden:

- i5-750 + Noctua NH12UP
- ASUS P7P55D Deluxe
- 3 HDDs darunter eine WD RaptorX, ein Krach macher
- 1 Laufwerk
- 3870 OC, muss aber genug Platz sein für eine HD5x00 !

etc.

So, ihr seht kein leichtes unterfangen, habe mir das Corsair schon angesehn das
Corsair Obsidian 800D, aber laut einem user Review lauter als das Twelve Hundred:(
Besonders was die HDDs angeht soll es schwächen haben, das geht gar nicht insbesondere mit einer WD Raptor im Gepäck !

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschlagen, Preis eben max 230€ wobei wen es was gibt was meine Kriterien entsprechen und es günstiger ist, her damit:D

mfg
-WATC-

Zuletzt bearbeitet:
Was hälts du den von nem Raven2?

Schick und eigentlich ein gutes Kühlkonzept. Ist nicht groß dafür hast es ne überlänge

http://www.caseking.de/shop/catalog/Silverstone-SST-RV02B-W-Raven-2-Midi-Tower-black::13006.html

Günstiger innen scharz lackierter schöner Midi Tower(Same Concept as Lian Li p50)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-K62-Midi-Tower-black::12886.html

Wenn ich so viel Budeget hät würd ich mir den hier kaufen

http://www.caseking.de/shop/catalog...idian-800D-Big-Tower-Window-black::13340.html

Und laut oder leise

3 800er Slipstreams rein und die Geschicht sieht ganz anders aus

Oder ne Lüftersteuerung wäre bei so nem edlen Teil auch ne Überlegung wert

Sieht verdammt geil aus

Aber Geschmack ist nicht bei jedem gleich

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich...nimm das corsair.ich persönlich finde das teil ist genial!
aber bedenke dass du noch lüfter nachkaufen musst.die sind dann aber direkt silent,je nach dem welche du nimmst.

-WATC- schrieb:
So, ihr seht kein leichtes unterfangen, habe mir das Corsair schon angesehn das
Corsair Obsidian 800D, aber laut einem user Review lauter als das Twelve Hundred:(
Besonders was die HDDs angeht soll es schwächen haben, das geht gar nicht insbesondere mit einer WD Raptor im Gepäck !

Es gibt keine lauten oder Leise Gehäuse, nur laute/leise Hardware. ;D
Pack die Raptor in ne Dämm- oder Kühlbox, und sie ist schonmal leiser, wenns was vernünftiges ist. Und Leise Lüfter a la Multiframe o.Ä. sind, wenn es wirklich leise sein soll, fast schon Pflicht.:)

Find das Corsair extrem schick. Würd da gar nicht großartig überlegen.
Und wenn dir die Lüfter zu laut sind dann musst du sie eben drosseln oder tauschen.
HDDs in Dämmboxen und es herrscht stille...

Ich wäre auch für des Corsair. is Des schwerste teil, also sollte da am meisten drin gestopft sein, was es stabil macht. LianLi hat komischerweiße nur leichte gehäuse? 8kg, 9kg??? fliegt des ding im betrieb oda spart des an material? :evillol:

Danke mal für diese reichlichen Antworten die meisten Gehäuse habe ich bereits begutachtet !
Lian Li, ich hatte bereits das Lian li wo man mir empfohlen hat nämlich das Lian Li A71B und deswegen sagte ich das ich von Alu enttäuscht bin^^

Bezogen auf das Lian Li da es mir klapprig erschien weswegen ich mit dem Antec zufrieden bin, da es robust ist und auch schwer genug um nicht einfach mal so mit genommen zu werden, praktische Diebstahlsicherung ;)

zu den anderen Gehäusen Silverstone, ja da bin ich auch schwer am überlegen, hatte hier das Raven im Auge als den Big Tower:

http://www.caseking.de/shop/catalog...SST-RV01B-W-Raven-Big-Tower-black::11768.html

Aber plastik, das gefällt nicht dazu soll es auch probleme mit GPUs geben die alternative Kühlungen intus haben. Aber schau mir mal das Raven 2 an sieht auch interessant aus !
Das HAF932 gefällt mir optisch nicht ^^

Zum CM Stacker jo wäre noch ne überlegung wert, mal schauen..

Und zum Corsair, ich muss sagen es gefällt mir ja auch und ich hab mich in das Stück verschaut ABER für den Preis, lieferbar erst ab 230€ nochmal gute 50€ investieren ist happig -.-
Also wirds wohl nix daraus es sei dem ich gewinne im Lotto ;)

Also wie gesagt, leise muss es sein das Kabelmanagement muss durchdacht sein so wie eben beim Corsair und Platz muss gegeben sein, HD5000 braucht den eben^^

nächter vorschlag: cm atc 840
schwarz
alu
große lüfer = niedrige drehzahlen aber trotzdem guter luftumsatz
aber von innen nicht schwarz lackiert
aber auch "nur" 200€

Joa glaub euch aber erst durch leisere Lüfter und HDD Box leiser zu bekommen d.h Budget übersteigt es zudem kaum lieferbar -.-
Aber ich habe das im Auge:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Silverstone-SST-RV02B-W-Raven-2-Midi-Tower-black::13006.html

Leider nur Plastik, was mich richtig daran stört -.-
Hinzu noch das hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog...ncool-K62-Midi-Tower-black::12886.html?page=2

Welches wäre besser also was Kabelmangement angeht und Airflow, will ja OCen und ein i5-750 ist ein Hitzkopf^^
Das Raven eben Plastik, aber das Konzept ist nicht schlecht. Beim Lancool eben das Kabelmangement aber wie der Airflow ist würde mich interessieren^^

gerade noch was gefunden..warscheinlich nichts für dich,aber trotzdem:
nzxt khaos!

Bitte hört auf mit dem "innovatives Kühlkonzept"....das was ihr damit meint, nämlich nen Kamin-Effekt, also das warme Luft aufsteigt, kann nicht genutzt werden, wenn die Luft sowieso nach oben geblasen wird...

Da passiert nichts thermodynamisches mehr, weil da eh die Lüfter blasen...

Erdmenchenj:

Tja das Silverstone TemJin 7 wirklich ein super Teil aber, ich habe ein Budget und da ist meines leider nicht mehr dabei !

fennelation:

Ja das Gehäuse ist wirklich kurz davor gekauft zu werden aber Midi ich weis nicht ich meine laut PCGH passen dort GPUs mit 30cm wird also sehr knapp, zu knapp für eine HD5870 ?
Hinzu kommt eben das Material, ein "Plastik" Gehäuse aber was die Performence angeht soll es hervorragend sein !

Das beste Gehäuse was Sie im Test hatten also PCGH und die hatten auch das Corsair im Parcour ;)
Aber das "Raven 2" wirds auch unter dem elderen Namen Silverstone Fortress 2 geben, das vom Aufbau identisch ist aber eben aus Alu gefertigt !
Allerdings nirgends lieferbar obwohl August es zu haben sein sollte o_0

Zurück
Oben