• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche neues Spiel!

SeriousDan

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.584
Hallo Leute,

ich suche schon lange ein neues Strategiespiel, aber nichts sagt mir so richtig zu.
Es sollte eine recht lange Aufbauphase geben, auch das Geld sollte man selber verwalten können (Steuern, Einnahmen, Ausgaben).

Also man sollte quasi seine Wirtschaft selbst im Griff haben.
Nebenbei das Militär für eine Schlacht aufbauen.

Also ich will quasi eine Mischung aus Medieval, Company of Heroes und Anno.

Möchte schön lange Aufbauen, sehen wie meine Sache wächst und wie ich immer mehr Geld einnehme, möchte nebenbei aber auch geile Schlachten wie in Company of Heroes oder Dawn of war.
Sollte wenn möglich keine Mittelalter oder Ritterkram sein, stehe ich nicht so drauf.

Also im Grunde.... eine Wirtschafts/Kriegssimulation in der Neuzeit...
Und ich finde einfach nichts!
Kann mir jemand etwas Vorschlagen?

Hab früher gerne gespielt :

Age of Empires
Empire Earth
c&c Generals
Dawn of war 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Napoleon: Total War mit nem Kumpel im Kampagnenmodus... macht irre Spaß und ist nicht wirklich einfach.

Aufbauphase: 2-3 Monate ;-)
 
Puh, das ist mir dann doch zu lang:D Ausserdem ist die Napolenzeit nicht so ein Fall, sagen wir mal alles ab dem 1 WK sollte ok sein.

Früher Empire Earth waren die anderen Zeitalter auch ganz cool, auch Stronghold war super (liegt so ziemlich in meiner Vorstellung) Aber gibt einfach nichts vergleichbares mehr.

Company of Heroes mit mehr aufbauen und wirtschaften wäre perfekt.
 
so ein Spiel ist mir nicht geläufig. Einen Ersatz in der Quallität wie Stronghold 1 kenn ich auch nicht.
 
Puh, das wird dann wohl echt schwer.
Stronghold 2 war ja dann auch nicht mehr das gleiche... Company of Heroes und Command and Conquer gehen mir einfach zu schnell... Anno und Medieval zu langsam bzw nicht genug Action...

Ich verzweifel noch :D
 
Civilization 3, 4?!

Wäre jetzt spontan mein Vorschlag. Oder eher nix rundenbasiertes?
 
Rundenbasiert stört mich nicht, muss ich mir mal ansehen.
 
Hallo,
ich suche auch so ein ähnliches Spiel.
Empire Earth hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.
Allerdings nur der erste Teil, da man wirklich teilweise Stunden mit verbringen konnte, sich erstmal was aufzubauen, bevor man dann den Feind zur Strecke bringt.
Ein Klasse Spiel, welches leider aber auch Grafiktechnisch ziemlich betagt ist.

Mit wäre eine Lösung aus CitiesXL und World in Conflict ganz recht.

Industrie und Handel, mit welchem man das Militär Budget so langsam erhöhen kann und danach andere Städte (Lager, Basen) erobern kann.

Allerdings muß es in der Neuzeit sein. Ich will keine Steinewerfenden Idioten haben, sondern schon so in der Aktuellen Zeit spielen.

Anno1404 ist schon sehr gut... Wobei ist ich das schon wieder zu viel und zu Detailreich finde.
Kohle, dann Eisen, dann Gold, dann mützen, dann Wein, dann Schmuck. Neee..

Lieber Einkommen erwirtschaften und daraus das Militär finanzieren.

Warum gibt es so ein Spiel nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir uns zusammentun und eins programmieren :D

Warum könnte es nicht eine Neuauflage von Empire Earth geben....
 
Die Macher von Empire Earth haben sich zu sehr an Command and Conquer orientiert.
Alles aufbauen und keine 10 Minuten später einen Feldzug, quer über die Karte.

Empire Earth II war schon kürzer gehalten und brachte einige Nachteile mit sich.
Und beim dritten Teil ist es dann ganz in die Hose gegangen.. :(

Man könnte sogar noch einige Sachen von Spore mit rein bringen, bei dem man auch das Weltall erobern kann....

Leider kann ich nicht wirklich programmieren... Aber schon schade, das es wohl zu wenig Fans solcher Spiele gibt.
 
Man könnte sogar noch einige Sachen von Spore mit rein bringen, bei dem man auch das Weltall erobern kann....

Sowas würde ich auch begrüßen. Das hat mir bei Empire TW schon sehr gut gefallen, das man sich auf verschiedenen Kontinenten ausbreiten kann.
 
Weiss einer wann oder ob es einen Nachfolger von Age of Empires 3 geben wird??

Fand ich auch gut eigentlich.
 
Hab mir bisschen con Civilization angschaut.... das ist nicht ganz das was ich suche ^^
Ist echt schwer heut zu Tage noch ein Spiel wie früher zu finden. Hab gestern mal aus Verzweifelung C&C 3 installiert aber da ist man ja nach 10 min mit dem Spiel fertig... puh.
 
Hmmmm...

Probier mal Act of War. Ist zwar eher wie das Command and Conquer, allerdings in der heutigen Zeit...

Ist zwar Anfangs ganz nett, aber man verliert doch recht schnell die Lust....
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall Hearts of Iron 2 oder 3
klasse spiele welche ich schon recht viele stündchen gespielt hab.

ist alles drin:
wirtschaftsimulation, krieg, aufbau und und und
 
Werd ich mir mal anschauen, danke für den Tipp!
 
Hmmm... Das Hearts of Iron ist aber glaube ich nicht so ganz das was "wir" suchen.

Zumindest wenn ich mir so die Screenshots anschaue.

Ein Gameplay wie es bei World in Conflict der Fall ist, sollte zumindest sein.
 
Ja, habs mir auch angeschaut, ist mir zu viel Karte zu wenig Geballer :D

FInde die Kriegsführung von Company of Heroes richtig geil, aber das Aufbauen wie in Stronghold mit Wirtschaft , Steuern, Nahrung usw fehlt mir irgednwie...
 
Ja das Stronghold sieht schon sehr gut aus......

Guck dir doch mal Act of war an. Ich denke, das das eine interessante Alternative ist, auch wenn es nicht ganz das ist was wir suchen....
 
Ok, werds mich mal anschauen! Ich hoffe ich finde demnächst irgendwas, ich langweile mich schon zu Tode vor der Kiste.
 
Zurück
Oben