• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports F1 25: F1 26 wird kein neues Spiel, sondern nur ein DLC für F1 25

MGFirewater schrieb:
woher soll ea die daten haben? direkt von den motoren- und Chassisherstellern? Sicher nicht! Selbst pirelli und die fia tun sich schwer, echte Prognosen abzugeben. Vermutlich wird der kurvenspeed ähnlich sein, die traktion deutlich besser, aber am ende der geraden wird Energie-gespart. ich denke auch, dass die autos zum ende der ersten Saison auf 1 Minute bestimmt 1,5sec schneller sein werden ,als beim ersten Rennen (da gibt anbieter die das für rennsport-internetseiten perfekt ausrechnen können. Nächste Saison wird ein wahres Entwicklungsrennen aufgrund neuer Motoren und chassisregeln geben, so wie es die f1 noch nie erlebt hat.
Naja, die F1 Spiele sind alles andere als Rennsimulationen und das hat bei F1 2022 mit den Underground Boliden auch funktioniert. Klar wurde F1 2023 dann nach dem ersten Jahr besser, aber Zugriff auf Simulationsdaten sollte Codemasters haben. Wenn Modder für Assetto Corsa gute 26er Boliden auf den Markt bringen, schaffen die das auch.

itsWinnfield schrieb:
Öhh, ich dachte das macht EA schon länger bei Ihren Sportspielen wie Madden, Fifa und Co.

Ja. Aber sind immer standalone DLCs ... ;)
Ergänzung ()

senoyches schrieb:
Fällt und steigt natürlich alles mit der Preisgestaltung.

Ich würde davon ausgehen, dass es zum Release von 26erDLC auch einen Paketdeal gibt in dem DLC plus Grundspiel dann zum Vollpreis (ca. 60€) enthalten sind. Ich kann mir vorstellen das wäre auch wirtschaftlich sinnvoll für EA weil sonst die Einstiegshürde für Leute, die das Grundspiel nicht haben aber gerne die 2026er Saison spielen möchte, zu groß wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: senoyches
Child schrieb:
Ich würde davon ausgehen, dass es zum Release von 26erDLC auch einen Paketdeal gibt in dem DLC plus Grundspiel dann zum Vollpreis (ca. 60€) enthalten sind.
Ich denke damit könntest du recht haben.

Wobei natürlich die Frage ist ob das am Ende wirklich günstiger ist. Oder ob (fantasiert) der Steam Sportspiel Sale (35 statt 60) + Kauf des 26er DLCs für 15€ nicht doch lohnenswerter ist.

Und in dem Folgeversionen wäre dann ggf. ein Seasonpass ähnliches Modell denkbar. Ich weiß ja nicht ob man künftig bei dem Modell bleibt immer 2 Versionen dann neues Spiel oder ob es auch vielleicht mal 3 oder 4 sind.

Rafzahn schrieb:
Wenn der Preis stimmt, ist das eine gute Idee!
Seit wann ist das jemals eine gute Idee? Ist doch nur EA-melktechnisch logisch, dass so zu lösen.

Denn wenn nun jemand 26 auf die Idee kommt, das zu wollen, muss er/sie/es sich EA25 holen PLUS das Addon. Hätte man ein standalone-game wäre es ja "nur" EA26. Immer schön die Leute mehr abfetten, damit die Milliardengewinne nur so reinrollen...

Im Grunde bringen die jedes Jahr bei jedem dusseligen Sportspiel nur ein Update, verkaufen es aber als Vollpreisgame, will nur einer sehen und somit dackeln die Käufer brav an die Kasse.

Warhead schrieb:
Seit wann ist das jemals eine gute Idee? Ist doch nur EA-melktechnisch logisch, dass so zu lösen.
Wie gesagt, wenn der Preis stimmt. Das heißt natürlich auch, dass F1 25 nächstes Jahr wie anzunehmen, nicht mehr vollpreis kostet. F1 25 zum Reduzierten Preis + 26 Update zum angemessen Preis finde ich durch aus okay.
Vielleicht als Orientierung: F1 23 kostet aktuell um die 15-25€, da jetzt irgendwas um die 19-29€ drauf für das Update finde ich je nach genauem Inhalt passend. Und ja, mir ist klar das diese Rechnung nur aufgeht, wenn das Basisspiel nach einem Jahr nicht mehr Vollpreis kostet, aber eigentlich sollte das gegeben sein.

Wie stellst du dir das den vor? Lieber wieder Vollpreis? Kostenfrei wirds ja definitiv nicht sein..

Direkt danach schön Codemasters endgültig den Stecker ziehen und das Franchise auf ewig verrotten lassen. Just EA things

Endlich machen sie das mal!! Ich hoffe, dass es bald bei FIFA genauso sein wird. Einfach ein Game und dann ein jährliches DLC, fertig. Es gibt absolut keinen Grund immer wieder jährlich ein neues Spiel raus zu hauen. Das gleiche übrigens bei CoD. Einmal das Grundspiel für 80€ kaufen und dann jährlich 20€ Patch, das wäre vollkommen in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: senoyches
Zurück
Oben