Slayer666
Ensign
Hallo an alle,
ich suche aktuell ein neues Notebook. :-)
Da ich nebenberuflicher Fotograf bin, ist mir die Displayqualität hier natürlich besonders wichtig.
Es sollte aber auch genügend Power vorhanden sein, um einen flüssigen Workflow in Lightroom/Photoshop zu ermöglichen.
Von den Eckdaten her gefallen mir die hp ProBook 450 und 470 G5 ja ganz gut, aber hier spricht das Datenblatt von nur 45 % sRGB-Abdeckung. :-(
Budget: 1.400 €
Anwendung: mobil
Bildbearbeitung (Tethered Shooting, Lightroom, Photoshop)
SSD: ja
Festplattengröße: 512 GB
Laufwerk: egal
Displaygröße: 15,6“ oder 17“
Auflösung: FullHD, IPS, große sRGB-Abdeckung, geringer Delta E Wert
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 8 Stunden
Betriebssystem: Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Ein eingebauter SD-Cardreader wäre nett
ich suche aktuell ein neues Notebook. :-)
Da ich nebenberuflicher Fotograf bin, ist mir die Displayqualität hier natürlich besonders wichtig.
Es sollte aber auch genügend Power vorhanden sein, um einen flüssigen Workflow in Lightroom/Photoshop zu ermöglichen.
Von den Eckdaten her gefallen mir die hp ProBook 450 und 470 G5 ja ganz gut, aber hier spricht das Datenblatt von nur 45 % sRGB-Abdeckung. :-(
Budget: 1.400 €
Anwendung: mobil
Bildbearbeitung (Tethered Shooting, Lightroom, Photoshop)
SSD: ja
Festplattengröße: 512 GB
Laufwerk: egal
Displaygröße: 15,6“ oder 17“
Auflösung: FullHD, IPS, große sRGB-Abdeckung, geringer Delta E Wert
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 8 Stunden
Betriebssystem: Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Ein eingebauter SD-Cardreader wäre nett
Zuletzt bearbeitet: