Hallo Leute! 
Ich bin seit mehreren Wochen verzweifelt auf der Suche nach einem Notebook für mein Studium.
Hier einmal meine Anforderungen:
Unsicher bin ich mir bei der Frage, ob es ein Ultrabook mit Touch / Tabletfunktion sein sollte. Momentan bin ich jedoch der Ansicht, dass mir ein solides Notebook lieber wäre als ein Tablethybrid, bei dem ich dann anderweitig Abstriche machen muss. Das muss jedoch nicht meine endgültige Meinung sein
Ich würde mich über Vor- und Ratschläge freuen!!
Wenn noch weitere Fragen bestehen, dann nur her damit!

Ich bin seit mehreren Wochen verzweifelt auf der Suche nach einem Notebook für mein Studium.
Hier einmal meine Anforderungen:
- Das Budget liegt bei ca. 600 Euro, darf bei guten Argumenten aber auch leicht überschritten werden
- 13-14 Zoll (nicht zu groß, da es ja transportabel sein soll)
- hohe Akkulaufzeit (damit es den Tag am Campus durchhält)
- bei Sonne & Beleuchtung akzeptables Display (also kein Schminkspiegel oder niedrige maximale Helligkeit)
- wenn möglich HD+ oder bessere Auflösung, jedoch kein Muss
- Hauptsächliche Anwendungszwecke sind Programmierarbeit und Office. Ein i3 sollte ausreichend sein. Zudem brauche ich auch keine extra Grafikkarte.
- Eine SSD wäre toll, könnte ja aber auch nachträglich eingebaut werden
- Die Tastatur soll gut verarbeitet und benutzbar sein, da viel darauf getippt werden wird.
Unsicher bin ich mir bei der Frage, ob es ein Ultrabook mit Touch / Tabletfunktion sein sollte. Momentan bin ich jedoch der Ansicht, dass mir ein solides Notebook lieber wäre als ein Tablethybrid, bei dem ich dann anderweitig Abstriche machen muss. Das muss jedoch nicht meine endgültige Meinung sein

Ich würde mich über Vor- und Ratschläge freuen!!