Suche Notebook zwischen 500-600 EUR

ds1

Commander
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Notebook was den folgenden Anforderungen entspricht:
Internet, email, Office, Bilder organisieren und bissl bearbeiten (nicht professionell)

Folgendes sollte das Notebook haben:
C2D Prozessor, ab einschl. T2330 (1.6 GHz, 1 MB L2 cache)
2 GB RAM
15,4" Bildschirm (ohne Spiegelung bekommt man leider kaum mehr ein Notebook, von daher ist ein glare panel ok)
120 GB oder besser 160 GB Platte
on board Graka, z.b. eine GMA X3100

Danke für ein paar Tipps!

da nimmste am besten das was ich genommen habe nur ich weis nicht ob das angebot noch gilt, eigentlich wenn du heute noch bestellst dann gilt es!
ein dell vostro1500
mit:
t7250 2x2.0ghz 2mb chache
8600m gt 256mb
2048mb ram
250gb festplatte statt 160(das angebot das noch gilt)
usw

ach sehe gerade das angebot mit der festplatte und der graka is nichtmehr, sry meins hat gestern 599,23euro gekostet - 23cent dafür für keine versandkosten^^
so weiß ich dann nichtsmehr also kein anderes aber so ein vostro zusammenstellen lohnt sich trotzdem immernoch!

Zuletzt bearbeitet:
wow sieht gut aus, danke für den tipp.
aktuelles angebot sind:

T7250
3 GB RAM
160GB, 5400 U/Min
NV 8400M GS

für 499 + 65 EUR versand.
das is echt nicht schlecht. da kann media markt oder saturn jetzt nicht mithalten

was hälst du davon für summa sumarum 649 EUR (Versandkosten incl):

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Original Windows Vista® Business
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Zuletzt bearbeitet:
Beachte bitte, dass die MwSt. im Geschäftskundenbereich von Dell erst angezeigt wird, wenn du die Ware in den Warenkorb legst.

Da kommst du auf ca. 750€, du musst das ganze im PRIVATKUNDENBEREICH konfigurieren. Da sind andere Konditionen und die Preise incl. MwSt. Einfach im Bereich für kleine Unternehen den E-Value Code

E-Value-Code
DEBSDONL-N0315018

kopieren und dann im Privatkundenbereich eingeben!

ok danke für die info.

Zuletzt bearbeitet:
stell dir das vostro im geschäftskunden bereich zusammen und sieh dir einfach den preis an der ganz zum schluss im warenkorb angezeigt wird...

bestellen kannst du dann auch im geschäftskundenbereich auch wenn du keine firma bestitz.

mfg

du gehst, wie slimer. schon gesagt hat, in den Privatkundenbereich und gibst dann links den E-Value-Code ein....
...dann bist du als Privatkunde drinnen und findest dennoch das Notebook (hier dann noch den Support-Service auf 1 Jahr Basis einstellen)

ah danke, nun hab ichs:

was haltet ihr von folgender konfig:

C2D T7250 (2 GHz, 2 MB L2 Cache)
3 GB RAM
15,4 TFT
160 GB HDD (5400 U/Min)
NV 8400M GS

der ganze spaß für 613 EUR (incl Versand)

Sollte für die genannten Zwecke vollkommen ausreichen, denk ich. Vllt. würden sogar 2GB Ram reichen, musste selbst entscheiden.

Falls du viel unterwegs bist mit dem Ding (wovon ich bei nem NB mal ausgehe), solltest du auch auf die Akkulaufzeit achten.

danke für die info, für 30eur mehr bekomme ich nen stärkeren akku. das ist auf jeden fall eine überlegung wert

Aber nicht vergessen: Der steht hinten ca. 1,5cm aus dem Laptop raus.

ah ok, danke. muss ich mir dann noch mal überlegen

Allerdings ist die Leistung bei dem 9-Zellen Akku enorm. Echt großen Respekt dafür an Dell. Da können sich andere ne Scheibe von Abschneiden.

Oh nee bitte keinen Turion. Das was er bei Dell für 100€ mehr bekommt ist um Welten besser. Außerdem Home Basic?!? Igitt... Und keine ExpressCard Steckplätze...

Hehe, aber auch der Akku ist bei HP nicht der Kracher. Die 613€ bei Dell wären durchaus gut angelegt.

Gibt eigentlich derzeit im Preisbereich zwischen 500-1000 Euro keine Alternative zum Vostro 1x00.
Der Akku sieht zwar nicht sonderilch schick aus, hält dafür bei mir unter normalen Bedingungen locker seine 8 Stunden durch (Internet, W-Lan, Office), ein absoluter Spitzenwert. Außerdem sitze ich ja immmer vor (!) dem Notebook, daher stört es mich eigentlich kaum, wie er hinten ausschaut, dies ist natürlich eine Geschmacksfrage. Für Designpuristen ist natürlich der 6-Zellen-Akku besser :lol:

grüße,
franeklevy

Zurück
Oben