Suche passendes (Android)Smartphone

stanf

Ensign
Ich überleg mir in den nächsten Monaten auch ein Smartphone zu kaufen. Bin aber noch nicht so ganz sicher was es denn sein soll.
In Frage kommen würd' nur das neueste Iphone oder ein auf Android basierendes, vorzugsweise ein Modell von HTC.
Auf das Iphone bekomme ich momentan aber irgendwie immer weniger Lust, weiß auch nicht. Denke mir mittlerweile dass ein Android Phone besser für mich geeignet wär.
Frage ist nun aber, welches? Das Desire ist mir etwas zu sehr angestaubt, will mir das Dingen wie gesagt auch noch nicht sofort holen, wird noch 1-4 Monate dauern bis ich meine Finanzen dahingehend geregelt hab' :D
Nun ist eben die Frage was so alles in nächster Zeit rauskommt, denke über 1 GHz sollte das Ding schon verfügen, aber ich glaub HTC plant nicht diese Marke dieses Jahr noch zu durchbrechen, oder?
Von welchen Herstellern gäb es alternativen? Hab' hier auf CB letztens noch gelesen dass Motorolla ein 2GHz Phone rausbringen will, aber ich glaube dass das eins mit quertz tastatur war, sollte schon über einen Touchscreen bedient werden.
Einsatzbereiche wären vorallem so kleine Spielereien für zwischendurch, Games... etc.

alternative nr 1: samsung galaxy s

http://geizhals.at/a535151.html

eine bekannte hat dieses gerät und es beeindruckt noch einen zacken mehr als das desire ...welches ich selbst besitze und nimmer missen möchte ;)

es kommt demnächst das neue Top Modell von HTC 4Evo : 8MP, 4,3" Touchscreen!

@ Jed das ist schon draußen aber nur in den USA erhältlich! Da der Netzstaandart ein anderer ist und @Krautmeister Droid X ist genau so wie das EVO nur in den USA erhältich... zum Thema: ich habe mir vorgestern ein Htc Desire gekauft und kann es nur empfehlen. Warum das Desire? Weil es einfach eine viel großere Community als das Samsung hat und mit Samsung hatte ich einige Reinfälle ( Update Politik)

das samsung ist ein billiger plastik bomber ohne kratzfestem display... das desire ist schlichtweg genial, hat mir aber z.b ein zu kleinen display.

es sollte eins von motorola kommen, das shadow, aber irgendwie ist da alles noch bissl schwammig von den infos her. verizon hats schon im portfolio, sollte am 15.07 released werden.

von nem neuen htc weiss ich allerdings garnix

spar lieber und dann stell die frage nochmal...
wenn die menschen wüssten was für geräte in naher zukunft rauskommen werden, würden sie heute keine geräte kaufen und das würde immer so weiter gehen weil immer was besseres im rohr steckt...

und das motorola smartphone mit 2ghz das du meinst, würde sicherlich niemals KEIN Touchscreen haben... android ohne touchscreen wirst du nie erleben. aber eines ist sicher... nach 1ghz kommt 2ghz usw, wie beim pc.

edit:

das shadow hat 720mhz

bloss kein moto wenn du auf custom roms stehst da dank signierten bootloader du da nichts machen kannst.

android-hilfe.de zum einlesen ;)

sorry stimmt, shadow =droid x = 1ghz... ich hatte hier mal vor paar wochen einen artikel über den shadow gelesen, aber nicht gecheckt dass es das droid x ist

zum thema bootloader...

beim Milestone kannst du mittlerweile übertakten auf 1ghz, du hast root, du kannst themes verwenden, im Prinzip alles, bis auf custom roms installieren. Frage ist nur ob man das wirklich braucht, mache sind echt verbugt
außerdem weiss man nicht ob motorola das konsequent durchziehen wird mit deren Portfolio in der eu.

HTC Desire! Oder wenn du noch Zeit hast HTC Ace (das ist die europäische Variante des Evo 4G). Kommt im Oktober raus.

Das mit dem Geld hat nix mit sparen zutun, ich fang erst nächsten Monat an zu arbeiten. Werd' mir dann eh einen Vertrag holen sobald ich aus der Probezeit raus bin. Deshalb kommt auch kein Desire in Frage, ist zwar zweifelsohne ein gutes Teil, aber bis es denn mal soweit ist gibts wohl schon den Nachfolger.
Will mich halt schoneinmal darüber informieren was so in nächster Zeit raus kommt, irgendjemand hat mir auch mal was von einem "HTC Scorpion" o.ä. erzählt. Allerdings war das nur mit 1GHz (oder warens 1,5?) geplant.

Ich würd' mir halt ganz einfach ein passendes Android Phone holen, aber sollte eben eins sein was jetzt dann erst neu raus kommt. Ich denk bevor ich mir jetzt noch ein Desire hole, würd' ich dann doch lieber das neue Iphone vorziehen (wenns denn überhaupt mal wieder verfügbar ist, ich wart sicher keine 9 Wochen *hust*)

Achso: Ist jetz wieder nur mein dummes Laienwissen, aber bei CB steht (stand?) doch auch in den News dass das das nächste größere Android Update garnichtmehr für 1GHz Geräte kommen wird. Daher sollts dann doch schon mehr sein. ^^
Wie gesagt, will was Zukunftssicheres, Frage ist im Prinzip wielang man noch darauf warten muss :D

Zuletzt bearbeitet:
AramisCortess schrieb:
das samsung ist ein billiger plastik bomber ohne kratzfestem display... das desire ist schlichtweg genial, hat mir aber z.b ein zu kleinen display.

es sollte eins von motorola kommen, das shadow, aber irgendwie ist da alles noch bissl schwammig von den infos her. verizon hats schon im portfolio, sollte am 15.07 released werden.

von nem neuen htc weiss ich allerdings garnix

Das ist schlichtweg gelogen, so schlecht ist es nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=6xASJobjD68

Zuletzt bearbeitet:
Du fragst jetzt, welches handy du dir in 4 monaten holen sollst? nicht dein ernst oder?

ich würde sagen das HTC Apfelschorle, vllt ist ja dann ein handy draußen das so heißt:lol:

Zurück
Oben