Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe das FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W öfter verbaut, es ist leise (sonst würde ich es nicht empfehlen).
Bei einer vernünftigen Installation braucht man, ab Größe Midi-Tower, kein Kabelmanagement.
Hohe Tower-Kühler passen auch in einen Midi-Tower.
Ein sehr gutes Gehäuse ist das Lian Li PC-9FB.
Vom Design her kein ''Kiddy Game Plastik Bomber''
Er hat von einem Core i7 2600 geschrieben, also ohne k.
Also gehe ich davon aus, dass er nicht übertakten will.
Ich habe den Boxed-Kühler verbaut und höre ihn aus dem Gehäuse nicht raus.
Habe Arc Mini von Fractal Design, ein wirklich tolles Gehäuse. In Spielen sowieso nicht, weil die Grafikkarte bedeutend lauter ist.
Ich habe einen Core i7 2600 (ohne k) + GTX560 (ohne ti) und mein 400 Watt Netzteil reicht locker.
Habe das FSP Aurum 400W. Bleibt auch unter Last klar drunter, habe hier nachgemessen.
Würde mir auch keinen Core i7 mehr kaufen, sondern den E3-1230 für ~200€.
1235 hat noch eine Grafikeinheit und kostet dafür ~20€ mehr, was ich als unnötig empfinde, weil ich die eh nicht nutze.
Das Lian Li drüber kann ich empfehlen. Ansonsten gefällt mir das Gehäuse sehr gut.
Habe selber das Arc mini. http://geizhals.de/608233
Hey, vielen dank für die Meldungen bisher,
hab jetzt ne klare Richtung in die ich gehen werde.
Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin sind der Ram und das Mainboard.
Persönlich halte ich von AsRock nix und auch einige Asus boards sind mir schon flöten gegangen.
Einzig allein ein Gigabyte hat bei mir nie Probleme bereitet.
Allerdings gibts da für Socekt 1155 (da nehm ich den i5 2500)
doch noch eine große Auswahl von den Gigabytes. Gibt es eins, das zu empfehlen wäre und wenn ja, warum ?
Welchen Ram würdet ihr nehmen und warum ? Wenn nicht den, den ich beschrieben habe, welchen dann und bitte auch mit begründung.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ergänzung ()
Mir kam grad noch dass ich einen Thermalright IFX 14 CPU Kühler hab, kann ich den auf n 1155 soket montieren ?
Wenn dein PC laufen soll, dann würde ich Kingston Value nehmen.
Kingston wird gern in Servern oder Workstation verwendet und hatte bisher noch keine Probleme damit. Die Reklamationsquoten sind auch sehr niedrig. Bei Overclockerspeicher sind die teilweise bedeutend höher. http://geizhals.de/448852
Wenn du nicht übertakten willst, dann kannst dir auch mal die Intel-Boards anschauen, deren Reklamationsquoten sind auch sehr niedrig.
Asus hat wohl in letzter Zeit eine Sparpolitik gemacht und da hat auch deren Qualität gelitten. Sehe bei vielen Boards wenig Unterschied zwischen AsRock und Asus. Auch in 300€ Boards wird teilweise richtiger Schrott von Asus verbaut. Trotzdem gibt es noch einige interessante Boards von Asus.
Beim CPU kannst du dir auch noch den Xeon E3-1230 ansehen, kostet 20€ mehr und hast HT, was für manche Anwendungen interessant sein könnte, außer du arbeitest mit dem PC nicht viel.