[Suche] PC-Zusammenstellung für ca. 300,- Euro

mr.henkie

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
wie im Titel ja schon steht suche ich eine Zusammenstellung für ein PC der bis ca. 300,- Euro kosten darf.

Da bräuchte ich mal eure Hilfe...

Und zwar soll der PC ein Geschenk von meinen Eltern für meine Schwester zum Geburtstag werden.

Ich habe noch zu hause ein NT von BeQuite mit P4 Anschluss ein PC-Gehäuse und eine TV-Karte rumliegen.

Was ich jetzt noch brauche ist der Rest ;)

Der PC ist hauptsächlich für Office-Arbeiten und zum Surfen im Internet gedacht.

Was wichtig ist, meine Schwester hat viele, Programme (Skype, ICQ, MSN, WinAmp, etc) im Hintergrund laufen. Darum sollte der PC dafür auch schon ausgelegt sein.

Und was als Hauptaugenmerk noch dazukommt ist der der PC eine TV-Karte bekommen soll. Der PC sollte so ausgelegt sein, dass meine Schwester auch ruckelfrei Fernsehen kann...

Wo ich halt noch Fragen habe ist:
Welche CPU? CoreDuo E2140??
Reichen 1 GB Ram?
Welche Grafikkarte?
Welches Mainborad?

Der PC sollte auch schon Zukunftsweisend sein also mit DDR2, CoreDuo wäre nicht schlecht und eine GeForce 8000 muss es nicht sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, war jetzt ja auch schon genug Text ;)

Danke
mr.henkie

X2 3600+ / 3800+ (EE oder in 65nm) + Arctic Freezer 7 Pro / Coolermaster Hyper TX
Gigabyte oder ASUS mit 690G-Chipsatz
2GB MDT 800MHz CL5
Samsung T166 (Größe nach Wahl)
Samsung SH-S183
Gehäuse nach Wahl (evtl. ein Coolermaster Elite)

AMD x2 3800+ EE 2*2Ghz 60€
irgendein 60€ motherboard mit onboard grafik und ati 690 CHIPSATZ
1-2GB MTD RAM 80€

also ich nehme mal an das deine schwester nicht übertaktet;)

dann den x² 3800+
2gb den billigsten 667 mhz ram (für programme)
onboard graka und ein billiges mainboard

und ihr meint, dass eine onboard grafikkarte ausreicht um TV über den Rechner flüssig zu schauen?

Die reicht dafür vollkommen. Sie hat doch damit keine großen Aufgaben. Das Signal wird von der TV-Karte ausgewertet und die Grafikkarte leitet es lediglich an den Monitor weiter (vereinfacht ausgedrückt).

Für TV reicht die Karte locker! Mit der Karte kann man soagr begrenzt 3D Spiele zocken, und Aero unter Vista ist auch keine Problem ;)

eben. core duo wäre allerdings wohl ein bissl hoch gegriffen. imho ist das von dir vorgeschlagene modell so schnell wie ein x2 3800+. insofern bleibts bei amd.

und hey: viele notebooks haben nur eine onboardgrafik, und trotzdem kann man mit nem dvb-t stick drauf fernsehen schaun ;) die meisten medion-notebooks hatten sogar schon integriertes dvb-t mit nem integrierten grafikchip. das lief ganz gut, soweit ich weiß.

so long and greetz

okay das hört sich doch schonmal alles sehr gut an.

besten dank für eure schnellen und hilfreichen antworten.

gruß
mr.henkie

Zurück
Oben