400 euro für gamer pc? O_o

Eyeless

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
125
Hi ich meld mich schon wieder

ich hab euch ja grad erst schon genervt
nen bekannter von mir braucht nen neuen rechner für 450 euro und ich habe ihm mal das hier zusammen gestellt (netzteil ist nicht dabei braucht er hoffentlich nicht)^^

ich bitte um hilfe bei dem mainboard!^^ ich habe keine ahnung davon aber das schaute nicht schlecht aus

der pc ist zum zocken gedacht deshalb hab ich so eine starke graka rein gebaut und "nur" son nen schwachen prozzi ausserdem denk ich 20 euro aufüpreis für den 4400x² lohnen sich net die 200 mhz kann man auch selbst übertakten

achja wenns verbesserungen gibt dann bitte nur im preis abwärts weil ich sein buget schon überzogen habe


Gehäuse: Coolermaster Centurion5 45 euro
Mainboard: ASUS M2V, Sockel AM2 57 euro
Cpu: AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 55 euro
Cpu Kühler: Arctic Freezer 64 Pro Sockel 14 euro
Ram: 2x1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 72 euro
Festplatte: Maxtor DiamondMax 21, 250GB,7200 u/m 50 euro
dvd laufwerk :LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare 19 euro
Grafikkarte: ASUS EAX1950Pro T2, 256MB, 134 euro

453 euro gesamt versand inkls

alles bei www.hardwareversand.de
 
Hi,

Wie sieht's mit einem Netzteil aus? Ohne Strom wird der Rechner nicht laufen.:freak: Nochmal 50-60 € dazurechnen.

Grüsse

hummerfisch
 
hummerfisch schrieb:
Wie sieht's mit einem Netzteil aus? Ohne Strom wird der Rechner nicht laufen.
Wie sieht's mit Lesen von Beiträgen aus, auf die du antwortest? Ohne das machen die Antworten oft keinen Sinn.

Edit: @hummerfisch: ja, schon ok... passiert den besten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget schafft man keine großen Sprünge, deine Zusammenstellung ist aber so weit ok. Würd aber auf jeden Fall noch einen neuen Kühler für die Grafikkarte dabeitun, die ATI-Kühler sind meistens sehr laut, da sprech ich aus Erfahrung ^^

MfG Tim
 
sieht ok aus, für den preis den er max hat. würde daran nichts mehr verändern.
 
Sorry "1668mib"

Ich habe mich auf seine Zusammenstellung konzentriert.;) Mein Fehler.:rolleyes:

Grüsse

hummerfisch
 
- Das mit dem Kühler für die Graka ist absolut nicht nötig, die ASUS Karte ist sehr leise.

- Tausche das nForce Board gegen ein Board mit 690G Chipsatz, dann ist alles prima ;)
 
Zusammenstellung schaut soweit schon ganz gut aus. Ich würde trotzdem noch 2 Sachen ändern.
1. Board: Gigabyte GA-MA69G-S3
2: Speicher: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
 
Nimm eine andere Festplatte. Maxtor ist inzwischen von Seagate aufgekauft und die 5 € sollten noch drin sein, oder? Ob Seagate, WD oder Samsung ist dagegen total egal...
 
der mdt ram ist nicht lieferbar und gibts nen mainboard für 60euro max das den neueren chipsatz hat? ist die maxtor schlechter oder wie begründest du das?


mfg eyeless
 
Ist ein sehr rundes System, kaum zu glauben für wie "wenig" Geld man heute einen guten Gaming PC bekommt.
Damals lag der Standard bei 1024x768. Dort sollte alles laufen, wenn möglich sogar in "hoch". Von Antialising meist keien Spur. Aber so eine Kiste schafft bestimmt das Meiste in TFT 19" Auflösung.
Bißchen übertakten, Geforce 8 320 ist zu teuer usw usw....

Seagate baut die Festplatte derzeit.
 
Schau mal da rein: https://www.computerbase.de/forum/threads/spielerechner-fuer-300eur.309412/page-4 Seite vier, da hab ich mal nen 300€ PC zusammengebaut. Da tauschst du einfach noch den Single Core gegen einen Dual Core, machst aus 1Gb RAM zwei und schon bist du fertig. :D Statt extra Kühler geht auch der Boxed, bei der geringen TDP ist der auch leise. Gehäuse geht auch für die Hälfte mit Netzteil. Und bei der FP würd ich entweder ne Samsung nehmen, weil leise und zuverlässig, oder ne Seagate, die haben 5 Jahre Garantie. KA beim MB, dort hab ich das günstigste genommen, aber die Gigabyte sollen ja ganz gut sein wie man so hört.

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist so eine sache...
Für einen RICHTIGEN Gamer-Pc sollte man mindestens 650€ bereitstellen, sonst kann man es nicht als Gamer-Pc bezeichnen.
 
wir wollen auch nochn bissel takten aber welches billg gehäuse netzteil hat auf der 12V schiene 20 a?

mfg eyeless
 
hallo eyeless,
also wenn ich so bei hardwareversand so schaue, ist der mdt sofort lieferbar. der nennt sich um genau zu sein: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5. es handelt sich hierbei nicht um zwei einzelne 1024mb riegel sondern um das kit. einfach mal nach mdt filtern, ist dann wahrscheinlich einfacher zu finden. beim board gehts noch etwas billiger. dann nimmst du eben das Gigabyte GA-MA69GM-S2H, AMD 690G, mATX bei hardwareversand für 58,48€. ist aber erst wieder verfügbar ab 08.08.2007.
 
Wenn wir schon bei Hardwareversand wegen Vermeidung unnötiger externer Versandkosten bleiben, dann mach folgendes.

Ram= 2x512MB Super Talent mit 4-4-3-8 = 59.-
Netzteil= be Quiet 350 Watt = 45.-

Erklärung= 1GB Ram reicht immernoch und das NT auch. Mit dem eingesparten Geld vom 2GB Kit kompensiert man die Mehrkosten fürs NT. Ich hätte noch das normale Gigabyte S2 Board empfohlen, H-V hats aber grad net auf Lager. Das hätte nochmal 10.- eingespart. Denn da ja ne vollwertige Graka draufkommt, isses egal, ob 690V oder 690G Chipsatz.
 
ööööhm, er brauchte doch garkein nt, also warum da eins kaufen, bleib bei den 2gb!
 
ok dann ersetze ich heute mittag ma den ram zu mdt ram wenn der billiger ist und das mainboard ich muss aber jetzt erstmal weg meld mich heute mittag


mfg eyeless
 
Kann mir hier einer mal sagen warum es unbedingt Speicherriegel von MDT sein sollen. Habe selbst Aeneon und die sind verdammt gut ;)

Und die Preise sind ja fast identisch also ist es doch Banane ob MDT oder Aeneon ...

^°^Dorne^°^
 
Der 690G ist einer der neusten Chipsätze für AMD. Deshalb haben wir dir den ja auch empfohlen, anstatt sone nForce Herdplatte zu verbauen ;)
 
Zurück
Oben