• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rollenspiel

K

kavaciko

Gast
Hey leute,

vllt. könnt ihr mir ja helfen , denn ich suche ein Rollenspiel wie das Thema schon sagt. Ich habe schon spiele wie Guildwars, WoW und Runes of Magic gespielt und habe die schnauze volll von allen. Wollte fragen ob ihr nicht für mich was habt was kostenlos ist und was ich mir mal zulegen kann zum zocken . Ich danke euch im vorraus.

Gruß

kavaciko
 
wenn du online spielen willst fällt mir gerade keins ein...
aber sonst oblivion, gothic3...
 
wie wäre es mit:
Sacred + Addon Underworld
Sacred2
Jack Kane
Ankh
Ankh - Herz des Osiris
Es gibt auch Lösungsbücher dazu falls man nicht weiter weiss.
 
Die sind aber nicht "kostenlos" - es sei denn als Vollversion bei irgendeiner Zeitschrift (Sacred 1 war glaub ich schon überall dabei).
 
Diese Spiele sind wirklich kostenlos und habe sie alle schonmal gespielt und sind eigentlich alle ganz gut. (finde WoW aber um Längen besser ;) )
- Metin2
http://www.metin2.de/
- Last Chaos
http://lastchaos.gamigo.de/
- Fiesta Online
http://fiesta-online.gamigo.de/
- Florensia
http://de.florensia-online.com/
- 4story
http://www.4story.de/
- Regnum
http://regnum.gamigo.de/

Soo, um mal alle zu nennen! Wie gesagt, spiel sie einfach alle mal an (ist ja umsonst) und dann kannst dich am besten entscheiden. Bringt findig nichts, wenn ich dir jetzt sag, welches am besten ist, weil das ja eh nur mein Empfinden wär. Gibt auch einen Thread extra für alle diese Spiele (MMORPG) - einfach Suchfunktion benutzen. :D
 
Also wenn du mal günstig an ein gutes offline rpg kommen möchtest, dann guck mal nach Gothic 2 mit Addon gabs auch schon rel. häufig auf heftdvd's hab ich auch mehrmals hier.
Bei Bedarf pn.

mfg Delta
 
Diese Spiele sind wirklich kostenlos und habe sie alle schonmal gespielt und sind eigentlich alle ganz gut. (finde WoW aber um Längen besser )
- Metin2
http://www.metin2.de/
- Last Chaos
http://lastchaos.gamigo.de/
- Fiesta Online
http://fiesta-online.gamigo.de/
- Florensia
http://de.florensia-online.com/
- 4story
http://www.4story.de/
- Regnum
http://regnum.gamigo.de/

Bloß nicht, das ist der reinste Müll. Wenn du Online spielen willst: Zahl, oder lass es. Du wirst nur lange Downloadzeiten haben und immer schlechte Laune durch nervige Bugs oder ähnliches. Wie er schon sagte; WoW und alle anderen kostenpflichtigen MMORPGs sind um Längen besser.
 
Ne, ganz so kann ich es nicht stehen lassen.^^

Wenn Du online spielen willst und dieses Online-Spielen dreht sich um Raids, Grinden, etc, dann zahl wirklich besser. Wenn es um Rollenspiel im Sinne von "eine Rolle darstellen in einer belebten Welt" geht, also das, was Rollenspiel wohl vom Grundgedanken mal sein sollte, dann

Neverwinter Nights 2
Ultima Online

Da zahlste dann auch nix monatlich. Allerdings ist es grottenlangweilig, wenn man das typische MMO-Spielgefühl sucht. (Und für jemanden, der das RP-Spielgefühl sucht, sind MMOs grottenlangweilig)
 
Kann schon sein parat .

Ich spiele sehr gerne RP-Games :-) aber was ist heut schon ein Rp-game ?

gibt zwar Rp-server aber dort wird auch nur unter kleinen gruppen Rp betrieben ^^

Wenn jemand ein Gutes RP game kennt dann bite PN - an mich

Aber bitte Kein NWN ( suche eins in der first position )

Mfg

Offline games gibts ein haufen aber bestes ist Oblivion :-)
 
Sorry, aber wenn Du diese Aussage auf heute beziehst, dann stimmt der implizite Vergleich zu "früher" nicht.

Sowohl UO als auch NWN werden in der Regel nicht dazu gedacht, Gruppen-RP ala Pen-and-Paper zu realisieren, sondern eher, um besiedelte Welten darzustellen. Dass das dann nur paarhundert Charaktere sind statt ein paartausend, spielt keine große Rolle. Fakt ist, dass sie sämtliche MMOs im RP-Bereich schlagen und bis heute (also auch schon seit 10+ Jahren) die besten Lösungen für RP online darstellen, also zumindest in Bezug auf Welten im RP ... MMOs sind eher die Domäne von dem, was Du Gruppen-RP nennst, denn da finden sich eben RP-Gilden/Sippen/Gruppen und spielen quasi jede in ner eigenen Mini-Galaxie. Bei den genannten Spielen ist das fundamental anders.

Für Deine Suche nach einem Solo-RPG hilft das aber nicht viel.
 
Ich weiß das er hier um etwas anderes geht wollte aber keinen neuen Thread aufmachen wegen der kleinen Frage: Kann man Oblivion auch in der 3th-Person spielen ?
 
Ja kann man. Musst glaub ich nur am Mausrad nach hinten drehen.

mfg Delta
 
Auf den Mausrad ist der Zoomfaktor einstellbar. Auf Mausradklick hüpft die Perspektive total in 3rd Person, bei Mausrad nach hinten entfernt sie sich langsam vom Char.
 
Danke für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
1.299
P
Antworten
65
Aufrufe
3.083
Antworten
44
Aufrufe
1.473
Zurück
Oben