• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche RPG

tKc

Ensign
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem guten Spiel, um ein bisschen Abwechslung zu CS:S zu haben.
Im Normalfall spiel ich eig immer CS:S (mit meinem Clan) und nebenher hatte ich bisher immer ein anderes Game. Das war oft WoW oder sonst hauptsächlich RPGs, seltener Shooter wie BfBC2 oder CoD.
Was ich suche:
- Ein RPG (kann gerne auch ein Shooter wie Stalker sein, aber bitte mit RPG-Elementen)
- Ich spiele nur einen Karakter (kein Dungeon Siege, Dragon Age)
- halbwegs interessante Quests / Story (z.B. kein Arcania, da hatte ich nach paar Stunden keine Lust mehr weiterzuquesten)
- Atmosphäre
- halbwegs zeitgenössische Grafik, was u.A. wichtig für Atmosphäre ist (Risen is völlig ok)
- Perspektive: wie in Risen, Diablo, oder auch CS, sprich Ego oder Vogel.
- toll wäre auch ein offenes Spiel (nicht wie in Arcania, sondern Gothic, Risen, Stalker, Diablo)

Was ich gerne gespielt habe:
Gothic, Risen, WoW, Stalker, Dungeon Siege (am Anfang, wenn man nur einen Char hat), Diablo und noch einige andere, die mir gerade nicht einfallen. ;)

The Elder Scrolls Morrowind/Oblivion

Edit: Two Worlds 2

Hab ich eine Weile gespielt, wirklich fesseln konnte es mich aber leider nicht. (bezog sich auf Fallout, the Elder Scrolls werd ich mir mal anschaun)

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 1 + 2

Renox schrieb:
Das wird nichts für ihn sein. Siehe Kriterien.

Ich werfe Gothic 1, 2, 3 und Risen in den Raum.

Eigentlich trifft nur der Punkt mit dem "alleine spielen" nicht auf Mass Effect zu. Zu den Szenario hat er sich nicht geäußert. Eher Mittelalter oder eher SciFi.

Das Setting ist egal. Hab auch die Jedi Knight Titel gerne gespielt. Sowas in die Richtung wär auch nice. Gothik und Risen hab ich alles schon gespielt.

edit: Inwiefern passt Two Worlds 2 in meine Kriterien?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es noch nicht gespielt hast, dann Titan Quest (mit Addon), das ist wie Diablo.

Matze89 schrieb:
Eigentlich trifft nur der Punkt mit dem "alleine spielen" nicht auf Mass Effect zu. Zu den Szenario hat er sich nicht geäußert. Eher Mittelalter oder eher SciFi.

Er meint er würde nur einen Charakter spielen. Da diese eine Kritierie schon nicht zutrifft, passt das Spiel nicht. Fertig.

Die Gruppe in ME spielt sich schon sehr anders als z.b. in DAO.
Nur weil man eben nicht alleine rum rennt heißt es nicht das man eine ganze Gruppe zu steuern hat.
In Diablo 2 hatte man auch seinen Merc z.b. ...

Würde auch Fallout 3 / New Vegas + Mass Effect 1+2 sagen.

I-HaTeD2 schrieb:
Die Gruppe in ME spielt sich schon sehr anders als z.b. in DAO.
Nur weil man eben nicht alleine rum rennt heißt es nicht das man eine ganze Gruppe zu steuern hat.
In Diablo 2 hatte man auch seinen Merc z.b. ...

Sehe ich auch so. Man hat zwar sein Team dabei, spielt aber nur sich selbst. In CoD laufen ja auch Kameraden mit, die eigenständig agieren.

Mass Effect 2 kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Meine Rede.
In ME kann man einstellen, dass die Kameraden selbst Spezialfähigkeiten einsetzen. Somit muss man nur seine Kameraden heilen, was sich mit der Taste "F" in 0,3 Sekunden erledigen lässt. Ansonsten fallen die Kämpfe eher actionlastig aus. Vllt schnupperst du mal in die Mass Effect 2 Demo rein. Wenns dir nicht gefällt, dann ists auch egal. ;)

Ja, Two Worlds 2 habe ich schon ein bisschen angespielt. Allerdings gefällt mir der Anfang nicht so wirklich... Das ewige Tutorial nervt einfach irgendwann und die vielen Filmsequenzen auch. Hab aber im Moment eh nicht besonders viel Zeit und daher bin ich grade erst am Ende des Tutorials in der Burg (oder was auch immer das ist). Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber das Spiel macht einen soliden Eindruck (zumindest am Anfang).
edit: Also den Anfang von Risen fand ich zum Beispiel viel spannender. Ganz allein (bis auf die Frau) bei Sturm und Nacht auf einer Insel gestrandet und den Weg ins Inselinnere freikämpfen ist einfach cooler als irgendwo auszubrechen und dann eine 3/4 Stunde jemandem hinterherrennen und abundzu mal bisschen kämpfen ...

Zuletzt bearbeitet:
ja das Tutorial ist in Two Worlds 2 etwas ... holprig ... aber sobald man mal bei den Orks die einen am anfang befreien auf der Insel war, kommt man von dort in die ersten Städte (per Teleporter) und ab da ist es richtig gut.

TW2 hat mir sehr sehr gut gefallen, leider muss ich noch auf meinem Mitbewohner warten bis wir das Coop zocken können ... er will sichs noch nicht kaufen, weils ihm zu teuer is ^^

greez

magicka. grafisch zwar kein crysis, aber spielerisch echt fein. habs von steam geholt und macht echt fun.

Zurück
Oben