Suche: Schlafzimmer-Mini-Boxen für MP3 Player

L

Lubber

Gast
Hallo,

ich suche für mein Schlafzimmer ein Paar preiswerte Boxen, am liebsten in weiß, welche an meinen Sansa Clip+ angeschlossen werden sollen. Der Preisrahmen sollte 50€ nicht überschreiten, die Boxen dürfen USB-Stromversorgung haben, dann kaufe ich zusätzlich einen Adapter.

Nutzen möchte ich den Sleeptimer des Clip+ und somit kommen wir zum Kernproblem meiner Suche.

Die Boxen sollten:
  • ausgehen wenn der clip+ ausgeht oder
  • ausgehen wenn kein Eingangssignal anliegt oder
  • kein Rauschen ohne Eingangssignal erzeugen und
  • weißes Chasis wenn es geht und
  • weniger als 50 € kosten

Wichtig ist, dass die Boxen nach dem Sleeptimerende wirklich stumm sind. Richtig stumm, nicht leise, sondern absolut Geräuschlos. Was wohl das Problem an sich an der Sache sein wird.

Wenn Ihr Produktideen habt immer her damit, ich hab die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.
 
Das sind ja auch wirklich harte Ansprüche, da kann man schonmal die Hoffnung verlieren.

Solltest du zu der Einsicht kommen und NUR gute, preiswerte Boxen suchen, kann ich dir die Logitech X-140 wärmstens empfehlen.
Wahre Preis/Leistungs-Wunder! (und ich hab was HiFi angeht wirklich hohe Ansprüche).

Gruß,
daz
 
Meine Empfehlung wäre jetzt das DSS 303 von Canton. Kostet allerdings mehr als 50€. Gibt es derzeit glaub ich auch nur noch gerbaucht. > Ebay
Ich weiß allerdings nicht, ob das ding sich automatisch mit dem MP3 Player ein-/ausschalten kann. Sleep und weckfunktion hat es aber.
Ergänzung: Hier mal ein Testbericht von Area DVD. Habs nicht ganz durchgelesen, aber vielleicht hilft er dir bei der Entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest schon preiswerte boxen nehmen und diese dann an eine zeitschaltuhr anbringen. Muss aber eine elektronische sein denn eine mechanische tickt permanent wie eine Uhr.

Du musst dann nur noch die Ausschaltzeit mit deinem mp3 Player abstimmen.
Ich nutzte mal eine für nen kleinen nebelbrunnen in meinem zimmer. Hast du keine elektronische zeitschalt-uhr, und du wärst interressiert kann ich dir meine schicken, wir haben mehrere. Meld dich einfach per PM, ich schenk sie dir.

Gruß
 
Evtl wären die Edifier MP210 was für dich. Kosten so 35€, gibts in weiß, Strom über Netzteil oder USB und haben einen spitzen Klang für die Größe.

Grundrauschen ohne Eingangsignal hab ich bisher auch noch nicht bemerkt, ich kann aber später nochmal genauer hinhören ;-)

Edit: das Grundrauschen bei voller Lautstärke und ohne Eingangssignal ist wirklich minimal, das hört man wirklich erst unter 10cm Abstand. Das Grundrauschen der Notebooksoundkarte (ohne das etwas abgespielt wird) ist wesentlich stärker.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Entweder die schon erwähnten Edifier MP210 oder mit noch besserem Klang dafür aber nicht so kompakt und transportabel die Creative T10.

Was anderes kann ich im billig-Segment nicht wirklich empfehlen und ich hab mich durch diverse Märkte und deren Boxenangebot durchgehört, bevor ich die Edifier genommen hab.
 
Zurück
Oben