Suche sehr guten 27 Zoll Monitor Spiele/Filme/Internet

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Hi ich würde mich gerne von euch beraten lassen bezüglich eines neuen Monitors.

Er sollte für Spiele geeignet sein und Filme gestochenscharf wieder geben können und allgemein sollte alles scharf dargestellt sein, deswegen tendiere ich zur hohen 2560x1440 Auflösung.
Spiele werden hauptsächlich MMos gespielt und Egoshooter gespielt

Bild und Videobearbeitung betreibe ich nicht nur Musikbearbeitung, aber was jetzt nicht ist kann ja noch werden, aber dann eher hobbymäßig.

Vom Preis her bin ich bereit um die 500 euro auszugeben viel mehr sollte es nicht sein.

Displays die ich bis jetzt gefunden habe sind diese:

Dell U2713HM http://www.amazon.de/dp/B0091ME4A0/ref=asc_df_B0091ME4A011725841?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0091ME4A0

Dell U2711
http://www.amazon.de/dp/B0038JEINA/ref=asc_df_B0038JEINA11725841?smid=A9FRKQRS37FZI&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B0038JEINA

ASUS PB278Q
http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p812516_27-68-58cm--Asus-PB-Serie-PB278Q-schwarz-2560x1440-1xHDMI-1-4-1xVGA-1xDVI-1xDP.html?ia-pmtrack=157757413

Habt ihr noch andere Vorschläge? Welcher Monitor wäre für mich am geeignetzten?

ok nicht deine aufloesung aber 3d macht laune und grade spielen macht mit 120hz schon laune wenn die grafikkarte 120 fps bringt^^

mein tip : Asus VG278H

Nimm den Asus VG27AH, habe den auch, kann ich dir nur Empfehlen.
Die DELLS sind auch nicht schlecht,aber zum spielen taugen die nichts.!

Captain_Awesome schrieb:
Nimm den Asus VG27AH, habe den auch, kann ich dir nur Empfehlen.
Die DELLS sind auch nicht schlecht,aber zum spielen taugen die nichts.!

Dem kann ich leider nicht zustimmen, ich spiele schon seit über 2 Jahren mit meinem DELL U2711 hatte sogar letztes Jahr teilweise 3 Stück von den Stehen echt geniale Farbwiedergabe :)

MFG

Intel_Forever schrieb:
Dem kann ich leider nicht zustimmen, ich spiele schon seit über 2 Jahren mit meinem DELL U2711 hatte sogar letztes Jahr teilweise 3 Stück von den Stehen echt geniale Farbwiedergabe :)

MFG

Es geht nicht um die Farbe,beim zocken kommt es auf die Reaktionszeit.

Wieso soll man sich 1080p bei 27" antun?

Nimm den UH2711! Ein Kumpel hat den und der schaut, bis auf die Glitzerbeschichtung (an die man sich aber gewöhnt) geil aus!

@Captain_Awefull

Aha, jetzt sag uns noch welche Spiele du spielst und wir wissen alle, dass du der ultimative Überpro bist, dem keiner das Wasser reichen kann.

BTT: Ich habe selber ein gleichwertiges Panel in meinem Monitor und kann damit sowohl mit 60Hz als auch mit 120Hz spielen. Wenn ich mit dir nen Blindtest machen würde würdest du keinen Unterschied merken.

Also nimm lieber 1440p als 120Hz, die Auflösung bringt dir bei weitem mehr Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Das doch lächerlich immer diese "Reaktionszeit" Geschwafel... freund kommt öfters her der Zockt praktisch jeden Shooter, und ist auch praktisch immer in den Top 3 Plätzen dabei und Beschwert sich 0 was die Reaktionszeit angeht. das doch einfach nur Gelaber....

Joa und 27 und nur FULL HD geht mal garnicht... da muss man schon mindestens 1440p sein!

MFG

Warum 1080p bei 27" antun? weil es zu zeit Standard ist .
und für höhere Auflösungen, braucht er eine starke Grafikkarte.!

Captain_Awesome schrieb:
Warum 1080p bei 27" antun? weil es zu zeit Standard ist .

Beim 24er ist Full HD ja noch 1A aber ab 27 sieht man dann schon Pixel usw. weil FULL HD und 27 das schon zu grobkörnig :)

Bei TV's ist das ja egal... da man da nicht 50-70cm vom Bildschirm sitzt :)

MFG

Ich bin selber auf der suche nach einen Monitor und habe schon mein Wahl getroffen. Ich werde mir in den Tagen den Asus PB278Q holen. ich habe schon sehr viel drüber gelesen und soll auch spieltauglich sein. Du findest über den Monitor viele Infos.

Wer sagt, dass er die nicht hat? Bei einer solchen Auflösung kann man meistens AA, etc. weglassen.

weil es zu zeit Standard ist .

Dachte Mainstream ist nicht mehr Hip!

Ja, muss er wissen.
jeder hat seine vor und nachteile. Ich bleibe dabei,mit einem Asus macht er alles Richtig.!

ja ich hab gehört das der Asus zum spielen etwas besser geeignet ist, aber die Farben etc bei den Dells besser sein soll.
Kann mich da nicht entscheiden, bei Prad gibt es leider noch kein Test zum Asus Monitor , der Dell schlägt sich bei Prad sehr gut.

wer zwischen 60hz und 120hz keinen unterschied bemerkt bei einem blindtest...dann wuerde ich mich mal untersuchen lassen...
ich glaub ja fast das die herrn mit hocherwertigem monitor(1440p) einfach keine 120 bilder zum monitor schaffen und jetzt die 120hz technik schlecht reden...

Anstatt dem Threadersteller "1080P auf 27" ist scheiße" einzureden, kann er sich doch selber ein Bild davon machen. Ich finde hingegen 1920*1200 auf 24" schon grenzwertig. Ich fände diese Auflösung auf 27" gar nicht so verkehrt. 1440P würde da für michg gar nicht gehen, weil die Schrift dann kleiner wird. Daher größer oder kleiner (Diagonale), wenn Windows und die Programme mal _vollständigen_ Retina-Display-Support haben.

ja also am liebsten hätte ich natürlich die hohe 2560x1440 auflösung mit 120herz oder mehr und am besten noch 3d zumindest in full hd dann, aber so einen Monitor hab ich leider nicht gefunden.

Zu dem Video: Das wurde ja jetzt kunstlich in slomotion gezeigt damit man den unterschied sieht, ob man einen unterschied dann im normalen betrieb merkt würde ich bezweifeln.

Wenn ich spiele spiele sind die Fps ja immer zwischen 25 und 50 bei mir, dann bringt mir ein 120herz monitor doch eigentlich garnichts oder wie muss ich das verstehen?

Damit der Monitor dir was bringt müssen 120Hz auch schon ankommen, sonst ist das für die Katz ;)

Intel_Forever schrieb:
Beim 24er ist Full HD ja noch 1A aber ab 27 sieht man dann schon Pixel usw. weil FULL HD und 27 das schon zu grobkörnig :)

Alter, wie in fast jedem Thread zu 27" Monitoren, fliesst die Unwissenheit ja mal wieder in Strömen...

Wenn man einen "1A" 24" Full HD Monitor in 60cm Entferung zum Auge aufstellt, dann liefert ein 27" Full HD Monitor in 67,5cm Entfernung (die Länge eines kleinen Fingers Unterschied) exakt die gleiche Schärfe. Kann man über die Strahlensätze nachrechnen.

Leute, redet doch nicht immer jeden Unsinn nach, den euch die Reklame eintrichtern möchte!

Gerade wenn man auf dem Monitor Schrift lesen will (Menüs, Internet...) ist ein 27" mit 2560x1440 Pixeln einfach nur grottig aufgrund der furzkleinen Schriften (Windows Umgebung vorausgesetzt, denn diese skaliert nur schlecht mit hohen DPIs). Man muss an so einen Minitor so nah rangehen, dss man sich die Augen kaputt macht. Entspannt arbeiten kann man hingegen mit einem 27" Monitor in Full HD. Ist so. Da hilft auch kein Zitieren von irgendwelchen Reklamen.

Lese deinen Beitrag aus 75cm Entfernung auf meinem 27"/2560x1440 Monitor. Ohne Zoom, keine Skalierung seitens Windows und habe 80% Sehkraft... Es klingt eher nach Reklame, wenn du Full HD auf 27" hochpreist.

Einmal an die höhere Auflösung gewöhnt, kommt einem selbst Full HD auf 24" verpixelt vor. Für mich ist das ähnlich wie bei guten Audioboxen - einmal bessere Boxen gehört und man kann sich die normalen Brüllwürfel nicht mehr antun.

In einem anderen Thread hast du bereits geschrieben, dass du noch nie einen 27" Monitor mit 2560x1440 besessen hast. Da kann man nicht mit bloßen Zahlen/Mathematik/Fakten kommen (auch wenn ich selbst ein objektiver Mensch bin und eine Ingenieurwissenschaft studiere). Einfach mal erleben oder hingehen und sagen, dass du nicht weißt, wie sich die Auflösung auswirkt (ähnlich wie ein Agnostiker).

Zurück
Oben