Suche sehr guten Gamer Monitor!

@audioph1le

Ich kann auch einfach nicht verstehen, wie man einen Gaming Monitor suchen kann (und da ist 120hz absolut notwendig) aber gleichzeitig auch einen um damit Filme zu sehen.

Mein Tipp, wenn du wirklich einen Gaming TFT suchst, hol dir den günstigsten mit 120 hz den du bekommen kannst. ich hatte vorher einen LG 227WT und der war zu dieser Zeit ein richtig guter und bin auf den Samsung mit 120 hz gewechselt. Qualitativ merkt man einfach keinen Unterschied, da kann man nicht viel verkehrt machen.

Zuletzt bearbeitet:
haha ich hab sogar noch den LG227WT ^^ auf für Grafiken einigermaßen geeignet. Naja ich bräuchte auch enn neuen eventuell^^ also das ich dne LG als zweitmonitor dann nehme

Welche Firma braucht einen TFT mit 120Hz? oO

ich hab auch keine ahnung warum sie so einen bestellt haben weil das eigentlich ein reiner gamer bildschirm ist....mir wäre ein quato auch viel lieber gewesen da ich im grafik/design gewerbe arbeite ;)

Der Benq , hat der ne mattes Panel ?

Habe ich das richtig verstanden, du meinst ob das Display entspiegelt ist? Wenn dass deine Frage ist, dann lautet sie Ja. :)

Leute horcht auf audioph1le,
er hat schon Recht mit den 120Hz.
Ich selbst werde mir auch einen 120Hzler kaufen, weil die einfach besser für Spiele sind.
Nicht umsonst spielen die Pro-Gamer auf CRTs oder eben diesen 120Hz Bildschirmen.

@Threadersteller: Schau dir den Benq XL2410T an, der soll/ist richtig gut.
Der Acer hat einen höheren Input Lag, eignet sich daher nicht so gut.

@APNova:
Wenn er schreibt "sehr guter Gamer Monitor" , dann schon.

Ist der Unterschied zwischen TN und IPS wirklich so groß?
Dabei mein ich die BIldqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen kann es einen Unterschied machen, ob man nun auf 120 oder 60 Hz spielt. Aber jetzt mal ehrlich: Lohnt es sich für den gewöhnlichen Durchschnittsspieler oder gar Office-/Multimediauser, dafür gleich ein gutes Stück mehr Geld auszugeben?

Also wenn man keinen Wert auf Shutter-3D legt, ist es meiner Meinung nach relativ sinnlos, unbedingt 120 Hz zu verlangen.

Vor allem dann noch ein TN Panel freiwillig zu nehmen ?
Ganz ehrlich ich fahre zur Zeit auch auf nem TN Panel von Asus, aber auch nur, weil ich als Schüler halt auch auf den Preis achten muss, hat man ein größeres Budget dann bloß weg von TN, meine Güte, die Bildqualität, die Farbabweichungen, die Blickwinkelabhängigkeit etc.pp., das muss doch nun wirklich nicht sein.

Deswegen sage ich : nimm ein gutes IPS Panel, z.b. von Dell, da hast du deutlich mehr von.

mfg Jan

Der Titel sagt schon alles aus... Da braucht man gar nicht über IPS usw diskutieren...

Wer in ner Liga zockt sollte doch den CRT gesponsort kriegen, oder? Für alle anderen ist ein guter IPS auch ok...

Ich hab mir den TFT (anfangs noch ein billiger Iiyama) anfangs nur für Lan-Parties gekauft, weil der 150 Hz CRT zu schwer war. Aber seit dem verstaubt der Eizo in der Ecke...

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben