Suche sehr guten Gamer Monitor!

hiho87

Lieutenant
Hallo liebe leute.

Nachdem ich meinen neuen Rechner zusammen hab, merke ich dass mein Monitor, für Games grotten kacke is, bei schnellen spielen sehe ich so diagonale striche -.- die den bild verzerren, und wenns noch extremer wird beim spielen vermehren sich die verzerrungen.
Mein momentaner Monitor is der HP 2510i

Was empfiehlt ihr mir?

Ich hab mich selber einwenig schlau gemacht:

SyncMaster XL2370 LED von samsung hat ja auf prad gut abgeschnitten
Asus : VE248H is zwar noch ned draussen aber der 246H hat eigentlich sehr gut für gamern abgeschnitten.
LG Flatron 2486 hab ich auch noch gesehen.... aber nun stehe ich vor der entscheidung was könnte besser sein?

Muss auf jedenfall LED sein, wegen dem Kontrast da ich noch viele Filme darauf schaue und mindestens nen 23" Preislich, naja kenne nur franken aber soo ca. 200-300 euros

Mfg

Hiho87

bei schnellen spielen sehe ich so diagonale striche

Ja die wirst du mit jedem TFT sehen... solange du nicht VSYNC anmachst... kannst auch versuchen die max. FPS zu begrenzen, damit dürfte es auch ohne VSNYC etwas weniger werden...

Gute Farben und Kontrast gibts auch ohne LED... das Zauberwort heißt "IPS".

Ich hab einen Dell U2311H und das ist wirklich n gutes Gerät. Auch bei schnellen Spielen merk ich keine Schlieren und das Bild sieht klasse aus. In meiner Sig hab ich meinen Bericht darüber verlinkt.

den perfekten monitor gibt es nicht. gerade fürs gamen muss man kompromisse eingehen.

wie iron schon schrieb, diese streifen wirst du immmer haben, wenn du ohne vsync spielst.

Ich muss nochmal meinen Senf zum U2311H abgeben. Ich habe das Modell jetzt schon 2x zuhause gehabt von zwei verschiedenen Onlineshops. Das erste Modell (beides Rev. A01) hatte eine sehr schlechte Ausleuchtung und einen Pixelfehler. Beim zweiten war die Ausleuchtung besser, dafür hatte er zwei Pixelfehler.
Natürlich alles innerhalb der Pixelfehlerklasse und außerhalb der Pixelfehlergarantie (nur für dauerhaft leuchtende) von Dell. Der Monitor an sich ist Klasse und schon sehr gut eingestellt ab Werk nur scheint man für den Kauf Glück zu brauchen.

gerade fürs gamen muss man kompromisse eingehen.

muss man nicht! nur muss man halt von den TN Shice und GeizistGeil Kacke Abstand halten ... gibt mehr als genug sehr hochwertige IPS Monitor die sich auch beim Gamen keine Schwäche leisten ... nur kriegst die halt nicht beim Discounter fürn Apple und nen Ei ;P nen 150€ TN taugt halt nicht wirklich ...

prad.de hilft bei der Suche sicher weiter ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste gerade einen LG2350VR mit LED (seit ein paar Monaten am Markt) um über 200€ gegen den 160€ günstigen LG 2361V ohne LED (schon über ein Jahr am Markt) und kann sagen, dass die LED Hintergrundbeleuchtung keinen Vorteil gegenüber einer herkömmlichen Hintergrundbeleuchtung bietet.
Die Farben sind gleich, der LED ist dunkler, allerdings auch sparsamer.

Daher würde ich mich nicht auf einen LED Monitor fixieren.

mfg dorndi

Die haben alle keine 120Hz, wer sich einen Gamer TFT mit 60Hz kauft hat entweder keine Ahnung oder ist dumm.

Ganz klar, du und ich sind einfach dumm und er der Checker... :-D deshalb hat er auch 8GB und nen Intel in seinem gaming PC ;-)

Aua es tut so weh, muss zum Artz wegen akuter Dummheit -> Diagnose 60 Hz TFT...

p.s.: @ Jester bitte nicht ernst nehmen mit dem "dumm"

Tja tut mir leid für euch^^ Nicht alle haben gute Leitungen im Hirn die 120Hz wahrnehmen.

120Hz Bildschirme gibt es nur mit TN-Panel und jeder der ein TN-Panel bei gleichem Preis einem IPS-Panel vorzieht hat noch weniger als "keine Ahnung" und sollte mal über den Tellerrand schauen. Erst TN mit IPS vergleichen und dann Posten.
Außerdem hast du laut deinem sysprofil selbst keinen 120Hz Bildschirm, woher nimmst du dann die Dreistigkeit andere als dumm zu bezeichenen?

Tja vielleicht zocke ich nicht zuhause am meinem PC?
Der TE will übrigens zocken und keine Bilder bearbeiten oder sonst was, und ich weiß sehr wohl wie ein IPS Teil aussieht...

Sch**** das wird ja sinnlos hier^^

@audioph1le
Ich schlage vor du bringst mal einen anständigen Vorschlag inkl. Link und dann hast du deine Pflicht hier auch schon getan.

Hab mir schon die Mühe gemacht und einen PCGH-Link gepostet, wer mehr wissen will, soll doch selbst googeln...:rolleyes:
Und wer keinen Unterschied zwischen 60 und 120Hz erkennt, dem kann ich auch nicht helfen, wahrscheinlich nur ein Neurologe.

Hehe 001 hat recht, wollte eichentlich nicht nen Thread starten damit gewisse andere für dumm halten.

Ich bitte um euren rat. klar könnte prad mir weiter helfen, aber irgendwie tut es nicht, aber 3 modelle die gut sein könnten fürs gamen habe ich von dort. also schon mal den ersten schritt gemacht, aber wie gesagt hab einfach das dilemma für welchen ich mich entscheiden soll.

Hab immer gehört dass die syncmaster gute monitore fürs gamen sind, dass einzige problem is dass, der Asus auch ein hammer bildschirm gemacht hat mit dem 248H super reaktionszeit usw.
Aber von den LG Flatron hab ich bis jetzt auch noch nie was schlechtes gehört darum -.-

und wies euch schon aufgefallen is, ich verstehe nicht so viel von monitoren. Darum erbitte ich eure hilfe!

Mfg

Du sagst ja selber, dass die Monitore alle recht gut abschneiden... ich würde dann einfach nach der Optik bzw. Anschlüssen gehen... kannst natürlich auch alle bestellen und dann direkt vergleichen :-) und dann schickste die zwei die nicht gefallen zurück... die Entscheidung wird dir keiner abnehmen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben