Fireplace
Mobile Footer Layer

Suche sehr leise Grafikkarte

paep

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach einer noch leiseren Grafikkarte. Zur Zeit habe ich eine Asus 6870. Leider stört mich die Lautstärke schon. Im Idle ist sie ok, unter Last aber nicht mehr wie ich finde. Vielleicht liegt es auch an meinem Gehäuse, da ist es wirklich sehr eng drin.

Damals wurde sie mir als sehr leise empfohlen, was sicher auch stimmt. Aber geht es vielleicht noch leiser? Mehr Leistung benötige ich nicht (sollte ja für Strategiespiele ala Diablo reichen?)

hast du die direct cu?
oder welche version bestitz du?

Ich habe diese hier: http://geizhals.at/de/601834

Das Gehäuse ist ein Lian Li C50 (http://geizhals.at/de/569675). Nicht ganz typisch für einen PC. Ich würde auch das Gehäuse wechseln, wenn es hilft. Ein schönes kleines hätte ich zwar weiterhin gerne damit ich es auf den Tisch stellen kann, aber es ist kein Muss.

Damals wurde sie mir als sehr leise empfohlen, was sicher auch stimmt. Aber geht es vielleicht noch leiser? Mehr Leistung benötige ich nicht (sollte ja für Strategiespiele ala Diablo reichen?)

Das Lautstärkeempfinden ist halt sehr subjektiv.

Wenn dir die Leistung reicht und du's nur leiser haben möchtest würde ich dir raten einfach den Kühler zu tauschen. Persönlich kann ich da den AC Twin Turbo Pro empfehlen, der ist zwar auch nicht unhörbar, aber wirklich sehr, sehr leise.

Also ich hab die selbe in nem gut belüfteten Case. Bei mir geht der Lüfterspeed nicht über 40% (73°) und das wohlgemerkt mit starkem OC. Dabei ist die aus dem geschlossenen Case nicht rauszuhören, erst ab 50% wird die (deutlich) hörbar, aber das braucht die nie. Ich tippe mal du hast nen Hitzestau im Case

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm kann ich denn die Temp. und Lüfterdrehzahl auslesen?

Wenn es auch eine Nvidia sein darf:

Bei fast allen Tests von Midrange-Karten ist die GeForce GTX 560 Ti (Stock-Modell) im Idle immer sehr leise und unter Last mit Abstand die leiseste.

Außerdem bläst sie aus dem Gehäuse raus, das ist bei schlecht belüftbaren Gehäusen natürlich von Vorteil.

Also ich habe gerade mal kurz mit Anno 1404 getestet. Nach ca. 5 Minuten habe ich 82°C und 49%. Das ist mir dann zu laut.

Der MSI Afterburner ist gut, da kann ich morgen mal die verschiedenen Drehzahlen testen :)

Hast du die mal gereinigt?
Denke wie gesagt das die Case Belüftung absolut miserabel ist. Das ist doch deutlich mehr als bei meiner

Die ist seit Anfang an so laut, Verschmutzung kann nicht der Grund sein.

Die Belüftung ist mißerabel. Da muss ich ihn wohl leider in ein anderes Case umziehen :(

Wenn du noch eins brauchst, dass Case aus meinem Sysprofil will ich verkaufen da ich schon in ein neues umgezogen bin.

bei Interesse PN

Kannst du mir noch mal sagen wie warm deine im Idle wird bei wieviel Umdrehungen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben