[Suche] Sehr leise Tastatur und Maus

ML180

Lt. Junior Grade
Moin Moin,
ich suche eine sehr leise Tastatur und Maus,
Es kommt schon mal vor, das durch schnelles klicken oder schreiben meine Frau oder mein Baby geweckt wird, daher möchte ich mich gerne nach einer "leisen" alternative umschauen.
Hoffe es hat jemand Erfahrungen und kann mir entsprechendes vorschlagen.
Gruß
Markus

..oder die altgediente Cherry eVolution Stream, immer noch ein Top Schlüsselbrett fürn Appel und n Ei. Ebenso sehr leise, angenehm und zudem noch beleuchtet ist das Logitech Illuminated Keyboard.
Naja und Mäuse sind ja meistens alle recht leise, da bedarf es wohl keiner speziellen Empfehlung.

Mit der eVolution Stream kann ich Lumpi nur Recht geben, das Flache Design ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde die sehr ergonomisch. Lautstärketechnisch hatte ich bisher nichts leiseres unter den Fingern. Und dazu passt die preislich eigentlich in jeden Geldbeutel ;)

Ich würde bei der Maus zu Logitech greifen. Da gibt's ja dieses tolle MicroGear™-Präzisiontastenrad :D mit der Leerlauffunktion. Man schubst es an und so läuft es bis man es anhält oder es den Schwung verloren hat. Dabei ist es annähernd lautlos. Man hört nur das Laufgeräusch der Achse, es ist also sehr leise.
Meistens ist das Scrollen das lauteste.

Jetzt ist da nur noch das Klicken...

Steht der Rechner eigentlich im selben Raum wie deine Schläfer? Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass das jemanden Wecken könnte.

Also Tastaturen sind ja schon ein paar interessante dabei.

Als Maus habe ich momentan eine Logitech MX1000 Laser Kabellos.

Meine Frau liegt gern mal aufm Sofa und hat den kleinen aufm Bauch zum nickerchen machen.

Zurück
Oben