Suche sehr spezielles Gehäuse

Eine Sache um 90° zudrehen kann man sich hoffentlich nicht wirklich patentieren lassen.

Scheint wohl so, ich meine ich habe das mal von irgendeinem Silverstone Rep. gehört.
Erklärt jedenfalls wieso sonst keiner ein Case mit 90° verdrehtem MB anbietet.

267mm sollten es schon sein. Ich habe übrigens derzeit das Cooltek U2.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht selber was bauen oder bauen lassen? Hab für die Zukunft auch so ein Gehäuse geplant, jedoch hab ich grad schon ein Projekt am laufen. Könntest dich ja zum Beispiel hier mal melden : http://babetech.de/
Die Jungs haben echt Ahnung und sind schon seit mehr als 15 Jahren im Casemodding dabei. Die können dir sicher was auf deine Maße bauen, wäre aber bestimmt etwas teurer als ein normales Gehäuse. Einfach mal fragen!

LowProfile ist die Graka nicht zufällig oder.:D
http://geizhals.de/silverstone-milo-ml05-schwarz-sst-ml05b-a963896.html?hloc=de
Und hochkant hinstellen.

Oder etwas basteln. Mit einer flexiblen RiserCard. http://geizhals.de/36818438
Aber ich weiß nicht ob die Länge der Kabel ausreicht die Graka um 90° nach vorne zu drehen. So daß die Graka dann hochkant im Gehäuse ist. Basteln müßte man dann eine Befestigung für die Graka und eine Verlängerung von der Graka zum Gehäuse.

Edit: Obwohl 90° müssen es ja nicht sein, so ca. 45° reichen auch, muss ja im Gehäuse nicht schön sein.

Zuletzt bearbeitet:
bauen lassen wird auf jeden Fall schön, und teuer muss es auch nicht immer sein. Ich würde einfach mal fragen. Verlieren kannst du ja nichts.

Verkauf doch die lange GPU und hol dir eine GTX 970, Fury, Fury x, die gibt es unter 200mm Länge.

Die Fury passt nicht ins Cooltek U2 (auch nicht mit alternativen Luftkühlern)

Die Fury X würde einen neuen CPU-Kühler und ein neues Netzteil nach sich ziehen. Außerdem müssten in dem Gehäuse sowohl der Radiator der Fury als auch der der AiO der CPU direkt hintereinander geschaltet werden. Ich denke das beeinflusst die Kühlung schon ordentlich negativ.

Von der GTX970 erwarte ich mir keinen sonderlich großen Leistungssprung. Ich steige von einer R9 270 @ 1920*1080 um auf 3440*1440. Allein die höhere Auflösung frisst einen Großteil der Mehrleistung der GTX970 auf. Darüber hinaus soll aber das ein oder andere Spiel nicht in mittleren Details rumdümpeln wie unter der R9 270.

Oder halt doch n FT03 (mini). Was gefällt dir an dem Gehäuse nicht?
- unnötiger Laufwerksschacht
- startknopf und USB nicht in der Front,
- keine schönen Füße
- kein Platz für kleinen Towerkühler.
- Grafikkarten nur bis 254mm

Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
Die Fury passt nicht ins Cooltek U2 (auch nicht mit alternativen Luftkühlern)

PowerColor Radeon R9 Fury - Abmessungen: 198x125x40mm (allerdings nicht lieferbar)

Oder auf die Nano warten. Mehr fällt mir dann wirklich nicht mehr ein.

Edit:
Auch die Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X würde passen -195x110x40 Dimension /mm

Edit 2:
Kann es sein das die in ihren Datenblättern nur die Boardgröße angeben? Und nicht die Gesamtlänge?
Dann passen die Fury doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also den Fotos nach zu urteilen geht die genannte R9 Fury weit über die 198mm hinaus. Ich tippe eher so auf 260 bis 280mm.

Zurück
Oben