Suche soundkarte

fypolis

Commander
Hallo,
ich suche eine Soundkarte. Cih brauche sie zum musik hören und spielen. aufgrund meiner hochwertigen stereo anlage glaube ich das es sinnlos ist ein onboard sound zu nehmen das ruiniert ja den klang. Ich habe da an ca.80€ gedacht. ich bin da auf X-Fi Titanium gestoßen ahbe allerdings in testberichten gelesen das sie mikrofone zu leise wiedergibt so das neimand anders einen versteht. Stimmt das??
(Emitter 1 und Warfdale Diamond 9.5)

danke
!MuesLèé

Du könntest erst mal schauen, ob du den OnBoard-Sound digital mit der Anlage (per Coax oder optisch) verbinden kannst. Da kann der Soundchip eigentlich nichts verpfuschen, die digitalen Daten werden 1:1 durchgereicht.

Das einzige was auf den Weg schwierig wird ist 5.1-Sound von Spielen in die Anlage zu bekommen (DVD ist kein Problem). Allerdings muss man da auch bei den Soundkarten drauf schauen, dass diese entweder Dolby Digital Live oder DTS:Connect können.

Die Titanium kannste ruhig nehmen. Für Spiele optimal. Das bei der Karte das Mic zu leise sein sollte ist mir allerdings neu.
Was für ne hochwertige Stereo Anlage hast du denn?

Hm... ein reiner analog Stereo verstärker... da ist mein Tipp natürlich der falsche. ;-)

Je nach Budget kannst du dir auch mal die Soundkarten von Auzentech anschauen, die legen relativ viel Wert auf gute Bauteile. Ich benutz meine allerdings überwiegend digital... aber zumindest im Plantronics Gamecom 1 Headset fällt sie nicht negativ auf ;-)

ESI Juli@
M-Audio Audiophile 2496

Alles andere unter diesen Karten wäre eine Beleidigung für deine schöne Stereoanlage.

Hat der Emitter keine Digital Eingänge? Wenn doch, würde ich ihn per Toslink oder Coax an den Verstärker anschließen.

Wenn nein, brauchst du in der Tat eine Soundkarte.
Mit der Audiophile habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Allgemein mit internen Karte, weil da gerne mal irgendwelche Störungen mit übertragen werden.

Ich würde zu einer externen Lösung tendieren.
ESI Maya 44 USB, Terratec Phase X24, DMX6 Fire, Presonus Audiobox.

Sowas z.B.

Zurück
Oben