Suche Spiele-Maus bis 40€

jokoisda

Ensign
Hallo zusammen,

Hatte bisher ne Razer Diamondback 3g und war soweit eig zufrieden.
Doch mein Mausrad is seit nen paar Monaten kaputt und man konnte sie nie wirklich säubern, da dann die beschichtug immer weiter abging.

Da ich mir nen neues Laptop bestellt habe und nun wieder zocken möchte hätt ich gern ne neue Maus bis 40€. Falls es was gutes gibt am besten auch Kabellos, auch möchte ich keinen son klopper haben, also so etwa die größenordnung meiner jetzigen.

Danke schonmal für Eure hilfe

habe mit Razer sehr schlechte Erfahrung gemacht. Nach 1 Jahr hatte ich jedesmal Wackelkontakt im Kabel...

Wobei die Razermäuse vom Spielgefühl sehr gut sind!

ich würd dir auch die G500 empfehlen
hab sie seit ca 2 Jahren selbst und muss sagen, dass sie wirklich toll ist
abgesehen vom hochfrequenten Fiepen
das war anfangs ziemlich nervig, aber mittlerweile hat das glücklicherweise aufgehört

Jack55555 schrieb:
aber mittlerweile hat das glücklicherweise aufgehört
Sicher? Vielleicht hats dir auch schon die Hörzellen für diese Frequenz abgetötet :evillol:

Das mit dem Pfeifen kann ich übrigens bei der G400 im Gegensatz zum Vorgänger MX518 nicht feststellen.

Außer der Deathadder, finger weg von Razer. Die Verarbeitung wird dich auch künftig negativ überraschen können. Interessant wäre es für dich, vielleicht mal nach einer Kinzuadder zu suchen, wurde hier im Marktplatz schon für um die 40 Euro angeboten. (Gehäuse der Kinzu, Sensor der Deathadder, meist mit neueren Switches für Rechte und Linke Maustaste).
Oder vielleicht die hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/526797

die Abyssus hat ja nichtmal zusatztasen für den daumen, also wird die nix.
die g500 sieht gut aus wo isn der unterschied zwischen optisch und laser?

Der Lasersensor der G500 (und einiger anderer Laser-Mäuse) hat Acceleration, das heißt die Abtastung ist nicht wirklich linear sondern von der Bewegungsgeschwindigkeit abhängig (so wie die Zeigerbeschleunigung in Windows, aber die vom Lasersensor kann man nicht deaktivieren), dafür kann er mehr DPI (die man aber nur braucht wenn man eine Briefmarke als Mauspad verwendet)

Der optische Sensor der G400 oder Deathadder (gibt noch n paar andere) ist momentan das beste was man bekommen kann. Die Laser haben eben entweder Accel. oder Z-Axis Tracking (Probleme mit Unebenheiten oder beim Anheben der Maus)

Meine Deathadder geht jetzt an die 2 Jahre ran und außer dass das gesleevte Kabel an der Stelle wo immer die Tischkante ist etwas ausfranst kann ich eigentlich keine großartige Abnutzung oder Probleme feststellen. Ist ne super Maus.

logitech g500
oder
die a4 tech x7

die g500 hab ich zurzeit bin sehr zufrieden
die a4 tech hatte ich davor wa auch sehr zufrieden der umstieg auf die g500 wa am anfang was komisch da die a4 tech gegenüber der g500 sehr klein wirkt aber pefekt in der hand liegt

Zuletzt bearbeitet:
t0x schrieb:
Sicher? Vielleicht hats dir auch schon die Hörzellen für diese Frequenz abgetötet :evillol:

Alles ist möglich :lol:

Manchmal fängt sie eh wieder zu fiepen an, aber das Dauergetöse ist egtl weg

Zurück
Oben