NAS
NAS

Suche SSD für mein Netbook

_Huma_

Ensign
Hallo Leute,

Ich suche für mein Netbook ( Lenovo Edge 11) eine SSD , nur wo ich mir nicht so sicher bin:

Reichen 32 GB für Win7 und ein paar Office Dateien und noch ein paar andere Programme ?

Oder sollte man doch gleich tiefer in die Tasche greifen und eine 64 GB SSD kaufen ?

Und dann stellt sich natürlich noch die Frage welche man sich kaufen sollte, bei dem riesigen Angebot ... ich hab zwar ne Vertrex 2 in meinem Hauptrechner aber die ist schon älter und seitdem ich die gekauft habe sind ja schon wieder so viele neue auf dem Markt das ich den Überblick verloren habe.

Ich würde bei einer 64 GB SSD zu dieser hier greifen:

http://geizhals.at/deutschland/626831

Bei 32 GB würde ich zu dieser hier tendieren:

http://geizhals.at/deutschland/514547

Diskutiert aber hier bitte nicht über Sinn und Unsinn einer SSD im Netbook, ich weis, dass die CPU der Flaschenhals ist, und ich weis auch, dass es keine zusätzliche Akkulaufzeit bringt.
Ich möchter allerdings das Tempo beim booten und arbeiten nicht mehr missen ;)

MfG _HUMA_

Nimm auf jeden Fall die 64GB! Einige werden dir wohl auch zu einer 120Gb raten, doch das ist meiner Meinung nach nicht nötig.

Du würdest zwar wohl alles auf einer 32GB SSD unterbringen können, aber man sollte ja mindestens 10% Platz frei lassen, da wird es schon kritisch vom Platz her wenn man nur ca. 25GB Nutzbaren Platz hat.

_Huma_ schrieb:
Diskutiert aber hier bitte nicht über Sinn und Unsinn einer SSD im Netbook, ich weis, dass die CPU der Flaschenhals ist, und ich weis auch, dass es keine zusätzliche Akkulaufzeit bringt.
Ich möchter allerdings das Tempo beim booten und arbeiten nicht mehr missen ;)

Eigentlich ist die Festplatte ein ganz guter Flaschenhals, und ein Notebook/Netbook wird zu nem richtig Flinken Kerlchen, und damit merkst du den Leistungsschub deutlich stärker als mit ner stärkeren CPU ;)

Fürs Notebook würde ich auch Mindestens 60-64 GB nehmen

Auf jeden Fall die Crucial, die OCZ Onyx ist kaum lieferbar (nur ein Händler hat die für 60€ angeblich lagernd, bei einem anderen steht "wird erwartet am überfällig"), hat den alten Indilinx Barefoot Controller und der ist nicht für langlebige SSDs bekannt, weil er teils eine sehr hohe WA erzeugt, was gerade bei kleinen und sehr vollen SSDs dann ein Problem wird. Die m4 ist dagegen bei den allermeißten Händlern als lagernd angegeben und somit besteht kaum Gefahr, auf diese nach der Bestellung dann erst wochenlang warten zu müssen um am Ende doch zu erfahren, dass sie nicht mehr kommen wird.

Yo hab mir jetz die m4 gekauft, mal schaun wie sie so abgeht ;)

So nun stellt sich die nächste Frage:

Die m4 in meinen Hauptrechner und die Vertex2(60GB) in mein Netbook oder andersrum ?

Ich meine die Vertex 2 ist ja auch ne schöne flotte SSD :D

Ich glaube, du wirst keinen Unterscheid merken. Suche mal nach dem Verbrauch und pack die mit weniger Leistungsaufnahme in das Netbook. Obwohl das auch wohl nicht ins Gewicht fällt.

Eine SF SSD wie die Vertex2 ins Notebook zu packen ist wegen des Sleep Bugs keine so tolle Idee. Zwar soll dieser mit der 1.32FW gefixt worden sein, aber wohl dadurch, dass die SSD nicht mehr in den Sleep Modus geht und damit mehr Leistung aufnimmt.

Hi Leute,

bin an der Überlegung für meinen Notebook ( Packard Bell EasyNote TM81- 15,6")
die Crucial m4 zu holen.

Was meint ihr`?

Perfecto! :D

Wie sieht es mit Standby und anderen Sachen bei SSD´s in Notebooks aus?
Installieren im AHCI Modus (BIOS) sowie sptäer Indexsuche und Defragmentierung werden ja bekanntlich deaktiviert.

Auf was muss ich beim Installieren von Win7 64bit noch achten?

Alternate 2
Zurück
Oben