Suche Switch

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Hallo, wir haben zuhause DSL 6000, Internetkabel kommt über Fritz Box an meinen Rechner. Ich will nun noch den Laptop über das eine Kabel anschließen welches Switch brauche ich dazu und welcher Hersteller ist empfehlenswert?
Ich habe das Mainboard Asus P5Q-E mit 2 Lan anschlüssen kann ich das auch dort anschließen aber dann muss ich den Rchner immer laufen lassen wenn ich mit Laptop ins Internet will oder?

Was genau hast du denn für eine FritzBox? Wenn es sich dabei nämlich um einen Router handelt, brauchst du nur ein zweites Netzwerkkabel von deiner FritzBox zu deinem Laptop zu ziehen. Dort, wo das aktuelle Kabel von deinem PC in die FritzBox geht, müssten sich dann nämlich noch weitere Anschlüsse befinden, die du für andere Geräte wie deinen Laptop verwenden kannst.

Es ist ein Router, es sind aber schon alle Plätze belegt. Weil Gemeinschafts-Inet.

Im Heimbereich ist es fast egal, welchen Switch du nimmst. Schau einfach darauf, dass die Anzahl der Ports ausreicht und der Preis nicht zu hoch ist. Falls du ein bisschen mehr für die Zukunft investieren willst, dann kannst du auch gleich einen 1000mbit/s Switch nehmen.

Um beide Netzwerkkarten in deinem PC zu nutzen, müsstest du die Verbindung überbrücken (einfach beide LAN-Verbindungen markieren, Rechtsklick und Verbindung überbrücken auswählen). Allerdings muss dazu dein Rechner dann immer eingeschaltet sein, damit der zweite Rechner ins Netzwerk kann.

Zurück
Oben