Suche Ultrabook mit welchselbarem Akku

AimlezZ

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Gibt es mittlerweile Ultrabooks mit wechselbarem Akku?

Ich suche ein neues Ultrabook, welches sehr viel transportiert und genutzt wird.
Anforderungen:
- i3/i5 (bitte keine ULV-CPU)
- mindestens 4GB Ram
- SSD oder wenigstens Hybrid-Festplatte
- maximal 14 Zoll
- Akku austauschbar!
- dünn und leicht (ultrabook)

Gibts sowas überhaupt?

Vielen Dank

Man kann bei fast jedem Gerät den Akku wechseln, musst es halt aufschrauben.
Die Samsung Geräte haben mit Garantie keinen Kleber

Mein Sony Vaio Pro hat zwar keinen austauschbaren Akku, dafür aber einen Zusatzakku den man im Betrieb wechseln kann.
Willst du deine Laufzeit erhöhen indem du mehrere Akkus mitträgst, oder geht es dir darum wenn der Akku verschlissen ist, diesen zu wechseln?

​Gruß.

davidbaumann schrieb:
Mein Sony Vaio Pro hat zwar keinen austauschbaren Akku, dafür aber einen Zusatzakku den man im Betrieb wechseln kann.
Willst du deine Laufzeit erhöhen indem du mehrere Akkus mitträgst, oder geht es dir darum wenn der Akku verschlissen ist, diesen zu wechseln?

​Gruß.

Ich habe aktuell auch einen vaio, dort macht der akku leider langsam schlapp und ich kann ihn nicht einfach ersetzen wie ich das von anderen laptops kenne.

Ich möchte auch keinen Zusatzakku mitschleppen.

Daher die frage: Gibts mittlerweile auch ultrabooks mit Wechselakku?

1. Es gibt keine Ultrabooks ohne ULV-CPU!
2. Warum möchtest du keine ULV-CPU? Deren Leistung reicht für Office voll kommen aus.

Mir würde da sofort das T440s einfallen, weil du den Akku sogar im Betreib wechseln kannst. Trifft glaube ich auch auf das X240 zu.

Yann1ck schrieb:
1. Es gibt keine Ultrabooks ohne ULV-CPU!
2. Warum möchtest du keine ULV-CPU? Deren Leistung reicht für Office voll kommen aus.

Mir würde da sofort das T440s einfallen, weil du den Akku sogar im Betreib wechseln kannst. Trifft glaube ich auch auf das X240 zu.
Hi,

sorry, vielleicht verwechsle ich da etwas. Was ich nicht möchte: Eine CPU mit nur 1,4 oder 1,6 GHz

Die werden auch selten mit diesem Takt laufen. Wenn das Kühlsystem gut genug ist laugen die auf ihren Turbo Takt und der liegt bei mindestens 2,6GHz. Die meisten Modelle lassen den Turbo Takt zu.

Hier hab ich mal bei Geizhals gefiltert:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=27_2~...+Flash~82_HDD+und+SSD~3310_2012~82_SSD#xf_top

Ist alles ein bis auf der wechselbare Akku, ein bisschen Arbeit darfst du dir selber noch mache.

Zuletzt bearbeitet:
Beim neuen Dell Latitude 14 7000 kann man den Akku austauschen, ohne die Bodenwanne abnehmen zu müssen. Vielleicht ist das ja genau was Du suchst:
http://www.dell.com/de/unternehmen/p/latitude-e7440-ultrabook/pd
(Vorsicht: Preise ohne mwst!)

Einen Austauschakku habe ich jetzt auf die Schnelle nicht finden können, aber er sollte in Zukunft zu erwerben sein.

Zurück
Oben