Suche Windos 8 Treiber?

Nein hat es nicht, anscheinend hat Gigabyte einfach keine lust für dein MB Win8 Treiber zu veröffentlichen. Du kannst die Win7 Treiber auch verwenden, nur den Chipsatz Treiber von W7 wäre nicht so optimal ;)

warum den nicht? nur mal so informativ :D also die anderne kann ich nutzen wie usb3 und audio etc?

Ja die kannst verwenden. Wenn du aber den Chipsatz Treiber von Windows 7 installierst, dann kann es passieren das du öfters die schönen Bluescreens von W8 zu Gesicht bekommst :p

1. Die Treiber sucht man sich beim Hersteller des Chipsatzes heraus, dort werden die aktuellen angeboten.
2. Bei den vielen Mainboards die von den Herstellern auf den Markt geworfen werden, pflegen sie ihre eigenen Seiten nicht so stark, weil sie auch jeden Treiber testen müssten.
3. Das Mainboard ist wird nicht mehr verkauft. Wieso sollte man dann auch aktiv die Seite pflegen?
4. Das Fragezeichen ergibt im Thementitel gar keinen Sinn.

copernix schrieb:
4. Das Fragezeichen ergibt im Thementitel gar keinen Sinn.

doch tut es.... denn ich habe ja auch gefragt ob win8 eh alle treiber hat, deswegen frage ich ob ich überhaupt welche suche....

d4rkside schrieb:
Hi Leute ich wollte Windows 8 installieren und mir vorher die Treiber ziehen.

Damit nach der Installation eine Verbindung ins Internet hergestellt werden kann, den LAN-Treiber runterladen und abspeichern. Dann Windows 8 installieren. Nach Abschluss der Installation und Neustart des Rechners in den Geräte-Manager gehen und prüfen, was noch installiert werden muss. Bei meinen beiden Rechnern waren es nur die Treiber für den Sound. Der Rest war schon in Windows 8 enthalten.

Für meine Grafikkarte wurde später ein aktuellerer Treiber von AMD per Windows Update installiert. Man kann dann überprüfen, ob es von den Herstellern der anderen Hardwarekomponenten aktuellere Windows 8 Treiber gibt und diese dann installieren.

Zurück
Oben