Suchmaschinen und HTML

Antoniker

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe eine eigene selbst programmierte (in HTML geschriebene) Homepage. Zu finden in meiner Signatur ;)

Und jetzt hab ich da eine Frage... Was muss ich programmieren das Google oder andere Suchmaschinen deren "Crawler" auf meine Homepage schicken und eben das dann so reinschreiben das man meine Seite in Google (oder eben anderen Suchmaschinen) finden kann.

Ich hab mich schonmal bei so einem Gratis-Service angemeldet wo ich (eigentlich) bei 30 Suchmaschinen angemeldet werden sollte, aber bisher habe ich mich selbst nie gefunden, das war schon vor 5-6 Monaten... ich bekomme allerdings täglich Spam deswegen :(

Hoffe auf Antwort
mfg Antoniker

Schau mal hier wiki oder frag Dr. google.

Das Internet ist voll von "Anleitungen" zur Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Vom Anmelden bei "Gratis-Suchmaschineneintragungs-Services" rate ich persönlich ab ... aber das es nicht optimal war, haste ja schon selbst gemerkt.

ok, ich werde das mal ausprobieren, aber ich habe auch gehört das sowas auch monate dauern kann, stimmt das?

mfg Antoniker

Was könnte Monate dauern?

Also, wenn du dich bei google einträgst, dann wird zunächst geprüft, ob du im google index aufgenommen werden wirst.

Beim nächsten (google dance wird deine Seite indexiert.

naja, ich hab gehört bis das im google gefunden wird kann das monate dauern...
ich hab mich da jetzt eingetragen und wielange ca muss ich warten bis ich meine seite auf google finde?

mfg Antoniker

der google dance wird in unregelmäßigen abständen ca. jeden monat durchgeführt. also musste max. ca. einen monat warten.

naja, bis du auf den ersten seiten bei den suchergebnissen erscheinst kann es schon recht lange dauern, bzw. wenn du pech hast und deien seite nicht sehr suchmaschinen freundlich ist, sogar nie.

dann werde ich wohl mit dem oben angegeben link von Wikipedia meine seite wohl optimieren müssen, danke für die infos ;)

mfg Antoniker

he cool, danke, hat wirklcih geholfen, meine seite hab ich endlcih im google gesichtet :)

danke danke danke :D

Zurück
Oben