• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Summer Game Fest 2023: Eine Übersicht zu allen Livestreams des E3-Ersatzes

Demon_666 schrieb:
Dass ein "Werbestream" bei dir den gleichen Stellenwert hat, wie ein unabhängiger redaktioneller Beitrag spiegelt eigentlich nur den Zeitgeist wieder.
Werbestream brauche ich auch nicht. Aber bei einem Videospiel traue ich mir selbst zu anhand von Gameplay zu sehen, ob das was für mich ist oder nicht. Wie sehr das angepriesen wird vom Influencer ist mir egal.

Die detaillierten redaktionellen Tests zu Inhalten gehen mir meist zu weit in Sachen Spoiler.
Technisch mag da noch ein Mehrwert entstehen, wenn Spiele auf unterschiedlichen Plattformen nach Performance getestet werden. Aber das ist eher interessant im Hinblick auf Hardwareleistung insgesamt, nicht aufs jeweilige Spiel bezogen, so lange das einigermaßen gut funktioniert.
Um das festzustellen, braucht man keine fachlich fundierte Redaktion, da reicht ein Usertest, sind ja nicht alle Streams und Videos gekauft und von Influencern betrieben.

Starfield ist ein gutes aktuelles Beispiel. Da steht meine Ampel auf Gelb auf Basis der bisher gezeigten Werbeschnipsel. Da werde ich mir am Sonntag die neuen Werbeschnipsel anschauen und mir meine Meinung bilden. Wenn sie immer noch kein Gameplay im nennenswerten Umfang zeigen, springt die Ampel auf rot. Wenn es Gameplay zu sehen gibt, werde ich mir auf dieser Basis eine neue Meinung bilden.

Bisher bin ich damit sehr gut gefahren, keinen Kauf oder nicht-Kauf bisher bereut. Ausführliche Tests lese oder schaue ich auch hin und wieder. Aber meist nach dem ich ein Spiel gespielt habe und zu erfahren, wie übereinstimmend oder abweichend die Spielerfahrung war, zur reine Unterhaltung, nicht zur Information.

Das gilt für Videospiele, bei Hardware sieht das anders aus.
 
Guck mir diese ganzen Events schon lange nicht mehr an, viel bla bla und am Ende bleibt meist nicht viel von übrig.
Wenn die Spiel draußen sind werden Reviews und Benchmarks gecheckt, erst dann darf dem "Haben Will" Drang nachgegangen werden
 
burglar225 schrieb:
Ich fürchte dazu werden wir auf absehbare Zeit, sofern nicht ein Wunder geschieht, nichts hören.
Die Entwicklung wurde schon lange wieder aufgenommen :confused_alt:
Selbst eine Vorbestellung ist wieder möglich, die ja auch ausgesetzt wurde.
Ich hatte das Spiel gleich bei der Ankündigung vorbestellt und habe bestimmt schon vor einem 3/4 Jahr eine Mail bekommen, das ich meine (zu dem Zeitpunkt stornierte-) Vorbestellung wiederholen kann.

Edit: Oh den Bahnhof kenne ich irgendwo her 🤔

Edit: Davon ab gibt es noch einen Gameplay Trailer von Januar 2023:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht in 30 Minuten los. Jemand der es verfolgt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
Bisher ist „Alan Wake II“ mein Highlight, da freu ich mich richtig drauf…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
@Mucho79 Nee, fand ich auch. Kaum Highlights und viele irgendwie gleiche/ähnliche „Generic No Feelings“-Titel, schade.

„Alan Wake II“, „Under The Waves“ und der Annapurna Interactive Showcase-Teaser waren die einzigen für mich wirklich interessanten Titel/Trailer.
 
Alle bisherigen Game Trailer in der Übersicht welche die Tage zu den Präsentationen fortlaufend aktualisiert wird:

https://2023.gamesrecap.io


Ich schaue alle Tage, alle Präsentationen bei Gronkh auf Twitch :)
 
Zurück
Oben