News Super Clear LCD vs. Super AMOLED

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Überlege eh grad mir das Desire zu holen, aber ich denke der Display-Typ wird bei mir kein Entscheidungsgrund sein.
 
Super Vergleich. Ist echt gut gelungen!
 
Dieser Vergleich ist wirklich sehr interessant.
Wird mir bei der Auswahl meines Handys helfen.
 
Auffallend ist, dass die Farben auf dem Super-Clear-Display realistischer dargestellt werden.

Die Farben sind bunter und knalliger, aber sind sie auch realistischer? Ich finde das AMOLED mach natürlichere Farben.
 
Muss ich absolut zustimmen! Die Farben des AMOLEDs wirken eher natürlich. Die Farben des ultra Clear whatever Displays sehen doch sehr aufgepeppt aus ..
 
Welches der beiden Displays die Farben realistischer wieder gibt kann keiner sagen.... ausser wenn man noch ein Foto vom Originalbild auf einem kalibrierten Monitor als dritten Vergleich bei zieht. Ansonsten ist dieser Vergleich wertlos......
 
Ansonsten ist dieser Vergleich wertlos......

Isser, ich finde den Vergleich bissl nichtssagend. Man müsste das in Natura sehen und nicht auf einem Screenshot weil ein Bild kann sowas einfach nicht wirklich beantworten.
 
Oktanius schrieb:
Welches der beiden Displays die Farben realistischer wieder gibt kann keiner sagen.... ausser wenn man noch ein Foto vom Originalbild auf einem kalibrierten Monitor als dritten Vergleich bei zieht. Ansonsten ist dieser Vergleich wertlos......
Genau so siehts aus.
 
Ich finde die Farben beim SCLCD besser, kräftiger irgendwie. Das AMOLED wirkt auf einigen Bildern schon fast blaustichig und trübe. Aber ich glaube das der Bildschirmtyp meine Kaufentscheidung auch nicht beeinflußen würde, bevor es AMOLED gab hat auch keiner auf den Paneltyp geschaut und es gab keine derartigen Diskussionen (gab es damals überhaupt Unterschiedliche Typen?^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze der GalaxyS selber, und ich bin mir fast sicher, dass die Helligkeit bei der GalaxyS entweder extra oder einfach so auf dem niedrigsten Niveau geregelt wurde.
Den so sehen die Farben auf eine Super Amoled Display doch niemals aus :rolleyes:
Meine Mutter hat das Samsung Wave, ebenfalls mit ne Super Amoled Display, und auch dort sind die Farben topp und knallig / knackig scharf!
 
Völlig sinnloser Vergleich zumal die Farbeinstellung auch nicht unbedingt vom Typ abhängt sondern mehr von dessen Einstellung.
Man sollte also nicht die Farbtemperatur vergleichen sondern Kontraste, Winkelunabhängigkeit und Darstellung bei Sonnenlicht.
 
Wie aussagekräftig der Vergleich ist sei mal dahingestellt. Zumindest zeigen die Bilder aber, dass von einer deutlichen Verschlechterung (die manche zur Ankündigung des Displaywechsels befürchtet hatten) nicht die Rede sein kann.

SLCD macht jedenfalls nen zigfach besseren Eindruck als die ganzen generic Displays die man vor der Zeit von AMOLED kannte.
 
auf youtube gibt es irgendwo ein video, wo gezeigt wird, das beide fast identisch sind. glaube die blickwinkel waren bei amoled besser.

mfg

EDITH:

http://www.youtube.com/watch?v=LqkMxWEAG_E

die blickwinkel bei AMOLED sind deutlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte vielleicht noch erwähnen können, welches Gerät welches ist. Hat das Wave II den größeren Bildschirm, also links?
Dann sieht man ja schon einen Unterschied, aber so richtig ohne Vergleichsbild - wie schon beschrieben - kann man es ja nicht vergleichen. Und wieso sagen manche zu dem Handy "der"? Der Galaxy S, der iPhone usw. Ist das korrekt?
 
Ein gestellter Vergleich, damit der Pöbel denkt:
Aha, S-LCD sind gar nicht schlechter als die S-AMOLED-Pendanten und dann zu denen greifen.

Was man nicht alles wegen einer unzureichenden Menge an S-AMOLED-Displays machen muss :S
 
ohne nen kalibrierten Monitor zum vergleichen, kann man gar nichts zu Qualität sagen, außer seine persönliche Meinung. Ich glaube, dass beim Galaxy S die Helligkeit nicht auf Maximum steht, der Vergleich zum ersten Wave ist da schon aussagekräftiger. Meiner Meinung hat das Super Clear LCD nen leichten Gelbstich und die Amoleds nen leichten Blaustich. Ich besitze selbst das erste Wave und bin vom Display restlos begeistert(100% Farbechtheit bietet ohnehin kein Handy und muss es auch nicht)....
 
Ich finde ein Aspekt, welchem hier leider keine Beachtung geschenkt wurde, ist die Ablesbarkeit des Displays bei Tages- oder Sonnenlicht. Hat jemand Erfahrung welcher Displaytyp hierbei besser abschneidet? Wäre für mich schon ein bestimmendes Kaufkriterium!!
 
Zurück
Oben