Super lauter Rechner nach Umbau

Ich habe doch im Bios schon die Lüfter auf Silent gestellt.
 
Das muss aber nicht zwingend was bringen.

Wie oft soll man dir noch sagen, dass du die genaue Quelle durch HÖREN lokalisieren sollst?
Wenn wir nämlich wissen, welcher Lüfter genau "super laut" ist, können wir dir auch helfen!
Auch wenn es sehr wahrscheinlich der Lüfter vom Chipsatz ist! Einfach hingreifen!
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Und mal Seitenfenster aufmachen und vorsichtig mit dem Finger an den jeweiligen Lüfter greifen. Dann solltest du schnell ausgemacht haben welcher Lüfter so laut ist.
@Ask-me This!
 
Naja silent Wings + über 1500 umin = nicht mehr silent...

Pure Wings als Gehäuse Lüfter wären preiswerter und leiser weil sie gar nicht erst anfangen wir eine Turbine zu starten.
 
Was er hört ist zu 100% der Lüfter auf dem Board. Nix ist so nervig wie ein Mini-Mainboard-Lüfter mit 2400 Umdrehungen. Ist denn das BIOS aktuell? Welches Board ist es denn eigentlich genau (es gibt verschiedene Asrock-Boards mit x570-Chipsatz)?
 
Ist es schädlich die Lüfter während des Betriebes anzuhalten?
 
Ask-me schrieb:
wo ist der kleine Lüfter vom Chipsatz?
Rechts unten beim Mainboard, guckst du:
2089634-n0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Ok, ich habe den Übeltäter gefunden: 1. Sind die AIO Lüfter und 2. die Be Quiet Lüfter... Beide drehen mit voller Leistung. Den kleinen Lüfter des Mainboards habe ich nicht testen können.
 
Ich dachte, dass das Mainboard die Lüfter steuern müsste. In einem alten Thread wurde mir empfohlen, die Lüfter direkt an das Mainboard anzuschließen.
 
Haben die Lüfter 3 oder 4 Adern am Kabel? Bzw hat der Stecker 3 oder 4 belegte Pins?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Die Lüfter sind 3 Pin, der CPU Lüfter 4 Pin (glaube ich für die Pumpe und für die Lüfter).
 
Drewkev schrieb:
Tut es auch (indirekt), aber das heißt nicht dass es das gut macht.

Haben die Lüfter der AiO 3-Pin oder 4-Pin?
Am Ende kommt ein 4 Pin Anschluss aus der Pumpe.
 
Hallo,

du hast doch oben auf dem Gehäuse den Lüfter Schalter. Den mal nicht auf Auto laufen lassen.

Sofern du die Lüfter hinten auf die Platine vom Gehäuse angeschlossen hast.
 
Zurück
Oben