• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Super Mario, Zelda & mehr: Diese Spiele erhalten kostenlose Grafikupdates für Switch 2

Hylou schrieb:
Gebraucht kaufen und Upgraden oder NSO abschließen.

Nintendo ist, leider, unglaublich Preisstabil bei ihren Spielen. Das Big N eine der gierigsten Spielefirmen ist, ist ebenfalls nichts neues.

Die Preisstabilität bei Nintendo sehe ich nicht als grudnsätzliches Problem, man muss es halt dann auch aktiv für sich selbst ausnutzen. Wenn man kostenbewusst handeln möchte hat jeder Spieler die Möglichkeiten dazu:
1) Spiele am Release neu Kaufen und nach dem Durchspielen für um die 20 EUR Verlust gebraucht verkaufen.
2) Spiele sowieso erst gebraucht kaufen und nach dem Durchspielen für minimalen Verlust gebraucht weiter verkaufen.

Für den Typ "Sammler" ist es natürlich durchaus ein Problem, der hortet dann Werte im Bereich mittlerer tausend EUR bei sich zu Hause an. Wenngleich sich diese Werte zumindest während der Konsolen-Lebensdauer praktisch jederzeit in Geld umsetzen lassen. Teurer als Modell 1) oder 2) wird es aber allemal.

Wie du schon sagst ist die Option "Gebraucht" + NSO eine super Möglichkeit z.B. an Zelda "Swich 2" zu kommen. Seriöse Ebay Angebote für TOTK beginnen bei um die 40 EUR.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Loopman schrieb:
@TheInvisible Ich hab viele Zelda und andere Mario-Spiele 😉

MK ist aber hauptsächlich Multiplayer und da bin ich raus.
Also ich hatte auch immer allein viel spaß dabei zb immer alles freizuschalten. Zudem gibt's jetzt ja auch openworld mit Herausforderungen.

Beg1 schrieb:
Speicherpreise sehr hoch, 1TB microSD express kostet 370€
Wer braucht die auf der Switch?
256GB kostet 60€ und selbst die braucht nicht jeder. Ich hab die Spiele aktuell alle auf dem internen Speicher.

Beg1 schrieb:
MKW holt mich mit dem Fokus auf die social Features halt auch nicht ab und es ist der einzige Releasetite
Mich auch nicht, deswegen kaufe ich die Konsole auch noch nicht. Man wird doch nicht gezwungen 🤷‍♂️

Beg1 schrieb:
Die Preisdifferenz zwischen Japan (320€ MKW Bundle inkl. MwSt.)
Da ist doch kein MK dabei (mit MK >400€) und man ist auf einen japanischen Account beschränkt.
Im günstigeren Ausland Spiele kaufen, fällt damit weg.

Außerdem ist es doch schon immer so, andere Länder, andere Preise. Selbst die Switch 1 ist dort erheblich günstiger als hier.

Beg1 schrieb:
Dann noch diese lächerlich kleine "Update-Liste
Da gehts ja nur um Nintendo eigene Spiele.
Und nur die kostenlosen Updates. Dazu kommen noch die anderen...

Beg1 schrieb:
eine schneller 1TB SSD 50€.
Keine Auswahl für "stationäre" Spieler, die kein Display/Joycons brauchen, da hätte man im Gehäuse dann auch Platz für eine SSD gehabt...
Willkommen bei der Switch. Es ist halt keine ausschließlich stationäre Konsole 🤷‍♂️

Mir ist es wichtiger das wirklich alle Swich 1 Spiele laufen
Grafik ist das zweitrangig.
Kostenlose Upgrades, warum nicht ? Kann man mitnehmen wenn man die Spiele schon hat. Waren/ sind ja teuer genug.

Erstmal abwarten wie das alles anläuft.
Lass mich da nicht verrückt machen.

Ein schönen Rest-Sonntag.

Kann ich dann doch trotzdem intern installieren...
Und bei 256GB sollte das für einige Spiele reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan51278
Piecemaker schrieb:
Das gibt es auf dem PC, Steamdeck bis hin zu den anderen Konsolen auch.

GTA5
Arma Reihe
Dota 2
LoL
Stardew Valley
Witcher 3
Minecraft
CS:GO
Factorio
Rainbow Six Siege
Dead by Daylight
Terraria
Rust
Ark
PubG
Fortnite
... die Liste ist endlos.

Im Vergleich bietet die Switch aber nur Kinder Comic Müllgrafik die sich natürlich im handumdrehen patchen lässt. Bringt zwar nix weil man dann immer noch in schlimmster Pixelgrafik zockt aber hey, das sind Konsoleros nicht anders gewohnt.

Und da haben sich die Leute auch überall beschwert? Weil sonst versuchs noch mal mit Leseverständnis.

Und das PC-Master-Race-Geseier hätte es auch nicht gebraucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy, Hylou, Elderian und eine weitere Person
Loopman schrieb:
Wer braucht die auf der Switch?
256GB kostet 60€ und selbst die braucht nicht jeder. Ich hab die Spiele aktuell alle auf dem internen Speicher.

Öhm, von Game Key Cards gehört? Und Spiele können durchaus mal 20-100+GB groß sein, vor allem Third-Party.

Loopman schrieb:
Mich auch nicht, deswegen kaufe ich die Konsole auch noch nicht. Man wird doch nicht gezwungen 🤷‍♂️

Darf man als Nintendo-Käufer der ersten Stunde trotzdem doof finden, du bist ja nicht gezwungen der Argumentation zu folgen.

Loopman schrieb:
Da ist doch kein MK dabei (mit MK >400€) und man ist auf einen japanischen Account beschränkt.
Im günstigeren Ausland Spiele kaufen, fällt damit weg.

Klar, ¥53,980 für das MKW Bundle bei z.B. play-asia oder hobby-genki, sind allerdings aktuell ~330€, die 320€ waren vor ein paar Wochen mal aktuell und die japanische Version hat 0 Nachteile, da die Spiele in Japan wesentlich günstiger sind (56€ statt 90€ pro Spiel).
Wie gesagt in anderen Ländern sinken die Softwarepreise bereits (Frankreich z.B.), macht man meist, wenn die Vorbestellzahlen nicht so rosig sind, oder?

Loopman schrieb:
Außerdem ist es doch schon immer so, andere Länder, andere Preise. Selbst die Switch 1 ist dort erheblich günstiger als hier.
Jein, Regionlocks sind eigentlich ein Ding der Vergangenheit und Firmen wie Sony fahren eine eindeutige internationale Preispolitik, deswegen kostet die PS5 in Japan nicht mehr 50.000 JPY wie im Jahr 2020, sondern 80.000 JPY (+60%).

Loopman schrieb:
Da gehts ja nur um Nintendo eigene Spiele.
Und nur die kostenlosen Updates. Dazu kommen noch die anderen...

Ist trotzdem nicht sonderlich viel und viele Titel hätten Updates bitter nötig und ja, ich rede nur von den First-Party-Titeln.

Loopman schrieb:
Willkommen bei der Switch. Es ist halt keine ausschließlich stationäre Konsole 🤷‍♂️

Die Zielgruppe lässt sich aber einfach bedienen, ich verlange ja nicht einmal bessere Hardware, aber so zahle ich Display+Joycons, die ich nie benutzen werde mit und bin gleichzeitig an die anderen Kompromisse gebunden, z.B. kein VRR wegen USB-C Dock, teure Speichererweiterungen und Cartridge-Format.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Abrexxes schrieb:
Und mir reichen die 32GB 😂
Ergänzung ()

Beg1 schrieb:
100+GB groß sein, vor allem Third-Party.
Auf der Switch wird das allerdings eine Herausforderung 😉

Wie gesagt, aktuell reichen mir die internen 32GB.
Hab halt nicht 20 Spiele parallel installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elderian und Abrexxes
0x8100 schrieb:
was ist daran dann besser?

Steht doch in der Tabelle. Sprachchat-Unterstützung hinzugefügt.

Zudem bin ich mir sicher, dass die Liste noch länger wird. Und da sind ja noch nicht mal die Bezahl-Upgrades dabei. Das lässt sich Nintendo nicht entgehen. :D

Schildbrecher schrieb:
Nicht mal 60 FPS!

Die haben bereits ein 60fps Target, wurde ja bereits genannt.

Die Switch 2 ist sowas von langweilig und bietet nix besonderes außer total überzogene Spiele preise.

@0x8100
Die Tabelle hat halt mehr Spalten. Wo ist jetzt nun das Problem? Kleinbürgertum bei dir ausgebrochen? ;)
Ergänzung ()

MC´s schrieb:
Switch 2 ist sowas von langweilig und bietet nix besonderes

Das ist nur deine Sicht.

Natürlich ist das meine Ansicht, aber diese Casualgamerkonsole mit solchen Spielepreisen zu verkaufen (90,-€ für ein Game) finde ich zum 🤮.

Slayn schrieb:
Die Konsole wird wohl kein 2.1 Hdmdi haben, mit Glück liefert Nindendo G-Sync nach, das können wenigstens ein paar Fernseher.
gsync compatible ist lediglich nvidias Bezeichnung für hdmi forum vrr

@MaverickM , also meine ist es auch. Wenn ich mir das alles so ansehe ist es verarsche hoch drei. Ich habe noch nie eine Konsole gesehen die mich so wenig abgeholt hat. Ausser der WiiU. Aber Xbox und PS5 haben auch damit ein Problem. Wenigstens Expedition33 beschäftigt die PS5. PC und Switch reichen wohl die nächste Zeit, mit PS5 und XboxS als Sidekick.
Wer natürlich NUR Nintendo will freut sich sicherlich, aber das ist auch nur eine Blase wie so viele in diesen Zeiten. :)

MaverickM schrieb:
Wo ist jetzt nun das Problem? Kleinbürgertum bei dir ausgebrochen? ;)
manche nehmen es eben genauer mit den informationen, die einem präsentiert werden. es bleibt nun mal eine einstellige anzahl spiele übrig, bei denen die grafik besser werden soll und nicht wie suggeriert "mehr als 11".

MaverickM schrieb:
Das ist nur deine Sicht.

Am Ende wählt jeder mit seiner Brieftasche.
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
manche nehmen es eben genauer mit den informationen, die einem präsentiert werden. es bleibt nun mal eine einstellige anzahl spiele übrig, bei denen die grafik besser werden soll und nicht wie suggeriert "mehr als 11".

Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf 11-2 sind zwar 9, mit Pokemon Karmesin und Purpur sind aber zwei Titel unter einem zusammengefasst, womit wir doch wieder zweistellig sind, nimm das!

Ich finde es ehrlich gesagt absurd, dass ausgerechnet diese Titel ausgewählt wurden, gibt wie bereits mehrfach erwähnt sehr viele Titel die DRINGEND ein Update benötigen würden.

0x8100 schrieb:
es bleibt nun mal eine einstellige anzahl spiele übrig, bei denen die grafik besser werden soll und nicht wie suggeriert "mehr als 11".

Das ist so nicht richtig. Die Tabelle führt keine der Bezahl-Upgrades, bspw. für Tears of the Kingdom oder Metroid 4. Es sind prinzipiell also durchaus mehr als 11.
Und trotzdem finde ich deinen Beitrag einfach ein wenig Kleinbürgerlich. Muss diese Aufregung am Sonntag sein? ;) :schluck:

Abrexxes schrieb:
PC und Switch reichen wohl die nächste Zeit, mit PS5 und XboxS als Sidekick.

PS5 und Xbox sind maximalst uninteressant und die schlechteste Konsolen-Generation überhaupt aus meiner Sicht. So gehen halt die Meinungen auseinander.

Die Switch 2 führt das Konzept des Vorgängers fort und bringt Neuerungen dort, wo ich sie mir wünsche. (Vom fehlenden OLED Display mal abgesehen...)
Ich freue mich drauf, Metroid 4 mit der "Maus"-Steuerung spielen zu können, da ich Shooter mit Gamepad überhaupt nicht auf die Reihe kriege. Und generell bin ich auch an der Switch schon "Handheld-only" Spieler. Daher ist die mehr an Power und die größere Bibliothek sehr willkommen. Auch auf andere Titel für die Switch 2 freue ich mich.

Kritik könnte man allenfalls allgemein am Preis äussern...

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Zurück
Oben