Super PI Ergebnis zu schlecht .

FlyingDragon83 schrieb:
Starte einfach mal CPUZ, lass dann Superpi rechnen und achte dabei auf die Mhz deiner CPU, wenn die nicht bei 3900 liegt weißt worans liegt. ;)

Die CPU lag immer bei 3900 Mhz ,lasse bei solchen Sachen immer CPU-Z an .

DonConto schrieb:
Wenn du jetzt noch die anderen 3 Kerne abschaltest, kommst du auf 100%.

Wichtig ist, was hinten raus kommt - nicht was der Taskmanager anzeigt.

Die 3 Kerne müssen dabei abgeschaltet sein um auf 11 Sec zu kommen ,wenn ich auf alle 4 lege komme ich auf 16 Sec. :freak:

und nochmal: es ist ein synthetischer benchmark, der wenig mit der performance z.B. in spielen zu tun hat. wenn dir bei normaler benutzung des pcs die cpu zu langsam ist, machen solche test sinn, ansonsten sind sie sinnlos und nichtssagend.

Hmm... da hab ich wohl ein besonderes Exemplar erwischt :p
Also mein System (siehe Sig.) schafft den 1M Test mit HT an in besagten 15,x Sekunden.
Wie gesagt, dann hast du irgendwo ein anderes Problem im System.

@kayron

mir ist das völlig klar ,ich wolle es einfach nur Testen ,nichts weiter .
Der i7-860 hat eigentlich schon in Stock ordentlich Power und reicht für das meiste aus ..

Brauche bei mir nichts zu deaktivieren oder abzuschalten. Funktioniert sofort und liegt knapp unter 11 Sek.
Da ist bei Dir was anderes faul.

ich hatte nie HT aber kann mir das nicht vorstellen...

eine single thread anwendung hat einen kern zu nutzen. wenn ich HT habe soll deswegen doch kein halber Kern genutzt werden, was ein Unfug :lol:
Es sollten immer 25% also sein, und keine 12,5% :freak:

Das hätte doch zu performance einbußen bei fast allen anwendungen gesorgt und HT hätte sich nie durchgesetzt.

Hört sich für mich eher so an, als ob das Betriebssystem das Threading extrem versautn und virtuell von real nicht unterscheiden kann, was es aber sollte.

Vllt. hängt das auch mit der veralteteten Software zusammen ,die ist schon ein paar Jahre alt und kommt nicht mit Win7 64 bit klar .
Bei euch funzt es weil ihr noch XP benutzt .

Ich will das nur zum einmaligen benchen benutzen und dann stelle ich es wieder um .
Solange ich bei den anderen Anwendungen wie wPrime usw. sehr gute Ergebnisse erhalte ist mir das eh egal .