TeamViewer Motive 4

Super schnelles Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Hallo

ich suche eine Super Schnelle festplate,und sie sollte nicht so gross ( 400 GB nicht überschreiten )
sie sollte auch leise und kühl sein,und vorallem eine lange lebensdauer...
welche könnt ihr mir da empfelen ?

mfg

ps : die überschrift hab ich nicht extra gemacht,nun kan man sie nicht mehr ändern -.-

Zuletzt bearbeitet:
die neuen VelociRaptor von WD ... super schnell, bis 300GB und ne gute MBF.
ansonsten SSDs ...

"normale" Desktopfestplatten sind heutzutage nahezu gleich schnell, da wirst du kaum einen unterschied feststellen

greez

ja, super schnell ist die neue raptor!
Aber will Ali-Burak überhaupt so eine rakete?

Das hilft aber auch nur wenig gegen die langsame Zugriffszeit (welches ja das Hauptproblem der traditionellen Festplatten ist). Die Frage ist halt, was der Threadersteller denn damit genau machen will und somit wie er schnell definiert. Zur Steigerung der sequentiellen Datenrate oder auch bei Servern mit vielen gleichzeitigen Zugriffen bringt ein Raid 0 durchaus einiges.

hmmm leider check ich nicht was ihr das schreibt,mit dem ssd und raid 0 usw......

haupt sache ist raketenschnell - armeisen ruhig ^^

und ca. 300GB + / -

mfg

Vor Allem gibts keine "Armeisen". Für welchen Einsatzzweck brauchst du die Festplatten denn nun? Für deinen Rechner daheim? Was machst du damit hauptsächlich und was hast du derzeit drin?

Stefan_Sch schrieb:
"raketenschnell" und "armeisen ruhig" zusammen gibts net!

Ne Veloci dreht mit 10 RPM, das hört man beim Zugriff.

Nimm die hier und gut ist.

http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD3000BLFS_300_GB/310782/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll

7 ms Zugriffszeit und ne durchschnittliche Transferrate von über 100 MB/s.

Besser sind nur die Seagate Scorpio 15k, aber die kannste nur mit SAS Interface betreiben.

die ist viiiiiieeel zu teuer wird ich mal sagen ,oder,ich glaube er braucht sie nur für den hausbertrieb....

hmmm ,ok ,ich brauche sie für den zuhause betrieb.

Ich will damit ereichen,das der Pc schneller hochfährt , lädt,und bei instalieren / starten usw

Stefan_Sch schrieb:
"raketenschnell" und "armeisen ruhig" zusammen gibts net!

Ne Veloci dreht mit 10 RPM, das hört man beim Zugriff.

Nimm die hier und gut ist.

http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD3000BLFS_300_GB/310782/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll

7 ms Zugriffszeit und ne durchschnittliche Transferrate von über 100 MB/s.

Besser sind nur die Seagate Scorpio 15k, aber die kannste nur mit SAS Interface betreiben.

rofl rofl...300€. Meine Fresse ;)

Hier, die ist ihr Geld 10fach wert:
http://www.chip.de/artikel/Seagate-Barracuda-7200.10-ST3250410AS-Festplatte-Test_28620692.html

"Fazit:
Seagate hat mit der super leisen ST3250410AS eine der mit Abstand schnellsten SATA-Festplatten im Stall. Hinzu kommen der Schnäppchenkaufpreis und ein gutes Preis-Gigabyte-Verhältnis. Abgesehen von ihrer nicht mehr ganz aktuellen Speichergröße, gibt es zu ihr keine Alternative: Kaufen.

Alternative
Auf Grund der herausragenden Messwerte und des tollen Preises gibt es zur Seagate ST3250410AS eigentlich keine Alternative. Lediglich Schnäppchenjägern können wir die minimal schnellere und günstigere, dafür aber etwas lautere Seagate Barracuda 7200.10 ST3250310AS empfehlen."

Zuletzt bearbeitet:
Jo wir empfehlen mal ne ne 1,5Jahre alte Festplatte. :rolleyes:
Die kostet mehr als viele aktuelle 320GB Festplatten, die auch noch viel schneller sind.

Mal davon ab dass sie damals auch nicht gerade die schnellste war. Sie hatte hohe sequentielle Transferraten, das wars.

Warte bis Januar und kauf die dann entweder die ganz neuen SSDs die dann kommen werden oder die alten die dann etwas billiger werden sollten!

Erfüllen eigentlich alles was du suchst ;)

@Ali-Burak

SSD -> google?

Ich mach hier vorläufig dicht da der Threadersteller offensichtlich nicht in der Lage ist die Suchfunktion zu nutzen. Nochdazu müssen wir die alte Diskussion über Raid 0 und 1,5 Jhare alte Festplatten nicht hier austragen.

Vorläufig dicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben