Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Alltag wirst du kaum Unterschiede bemerken - auch nicht bei Applikationsstarts o.ä.
Die Leistung der 256er UD ist ja schon beachtlich. Im Vergleich zu meiner 32GB UD sind das im Sequenziellen etwa 50MB/s mehr, im 4k Write ca. 4.5MB/s mehr (also +50% knapp).
ist von außen eig die Firmware erkennbar ?
habe hier neu eine 128 Gb supertalent ultradrive zu liegen.
Soll ich sie lieber im IDE oder Sata(ahci) modus installieren und betreiben ?
Und vorher das alignment durchführen mit 128 Kb ?
Sata treiber bei der installation oder danach einfügen ?
kenne mich mit nlite nun leider gar nicht aus (xp cd erstellen)
As we are still booting off of the HDD in Win XP for this, and the Vertex is showing up as a secondary spare drive, we need to run a small software application called Diskpar to align the drive. You need to do this with the Vertex as a 2nd drive, with a working system so that you can run all these programs to prep your vertex for installation.Also make sure the vertex is plugged in SATA0 or SATA1.
ist damit gemeint nativ an SATA eingesteckert bzw muss im Sata modus laufen ?
oder kannn sie auch im IDE kompatiblen modus alignend werden
Das wird deshalb nicht gemacht, weil der Kunde die Partitionierung beim Windows-Setup entscheiden kann. Außerdem wäre der Aufwand enorm, jede einzelne Platte in ein System einzubauen und manuell zu partitionieren (mit entsprechendem Alignment).
Vielen dank für die Hilfe die Platte ist eingebaut und es ist alles wie gewünscht ... ich bin echt beeindruckt von der Performance schreiben 195MB und lesen ca 260MB und das alles schon ab 16K
Ich habe eben auch mein nagelneues 64GB Ultradrive bekommen und habe gleich drei Fragen:
1: Mit welchem Tool stelle ich dieses Alignment ein?
2. Kann ich das auch einstellen, wenn Vista schon drauf ist oder nur vorher?
3. Was für eine neue Firmware muss da drauf? Ich habe schon Versionen für AIX und BIX gefunden, aber meine Version ist P56xxxx-BDIX-6049xxx
Habe ich eine DIX-Version oder heißt das, dass ich eine BIX habe???
Zum Alignment findest du eine genaue Beschreibung im OCZ-Forum. Das Alignment kannst du ausschließlich bei der Erstellung der Partition vornehmen. Vista sollte das aber eigentlicht automatisch machen. Als erstes solltest du das vorhandene Alignment mit Diskpart überprüfen, vielleicht ist eine Änderung gar nicht notwendig. Wie du das machst, steht hier: http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?p=389481
Welche Firmware ist denn momentan auf deiner SSD drauf (kann mit Everest oder Speedfan ausgelesen werden)?
Die FW kann ich noch nicht auslesen. Mir fehlt noch der zweite Adapter um sie als zweite HD laufen zu lassen.
Ich baue sie gleich als IDE0 ein, und kloppe Vista drauf. Dann kann ich erst die FW sehen
Was meinst du denn für einen Adapter? Wenn du bereits eine HDD mit Vista drauf hast, dann kannst du die nutzen, um die Ultradrive mit entsprechendem Alignment zu partitionieren bzw. das Alignment zu überprüfen.
Wäre es in meinem Fall eigentlich sinnvoll, die temporären Dateien/Browser Cache auf die Super Talent zu platzieren ? Die Super Talent schreibt ja mehr als doppelt so schnell wie die Intel. Winrar dürfte dann doch auch fixer werden, wenn ich die Super Talent als Temp angebe oder ?
Aktuelle Konfig: c=Intel X-25M System,D= Super Talent ME 256GB
Was meinst du denn für einen Adapter? Wenn du bereits eine HDD mit Vista drauf hast, dann kannst du die nutzen, um die Ultradrive mit entsprechendem Alignment zu partitionieren bzw. das Alignment zu überprüfen.
ich würde gern meine Firmware aktualisieren. Dafür hab ich mir einen bootfähigen USB-Stick erstellt und sowohl die aktuelle Firmware, als auch die Dateien der FWUPD.zip drauf gespielt. Wenn ich jetzt vom Stick boote und SATAISP eingebe sagt er mir "No SuperTalent SSD...!"
Was tun?
Was ich alles laut Anleitung zum Flashen im BIOS umstellen soll kapier ich net
---
2. In order to update the F/W, the following BIOS settings must be set:
- Integrated Peripherals
- PCI IDE BusMaster: (Enabled) Select
- On chip SATA Type: (Native IDE) Select
- Options: Native IDE / RAID / Legacy IDE / AHCI
---
Das erste ist für mich ein Menüpunkt (den ich net in meinem BIOS habe), beim 4. seh ich lauter Optionen aber was davon soll ich anwählen?? Mein Board ist ein Asus P5Q-Pro.