News Super Vectoring: Telekom MagentaZuhause XL mit 250 Mbit/s ab 1. August

Floxxwhite schrieb:
Ich hab immer 200 MBits down. Auch in den Haupt Zeiten.

zonediver schrieb:
39,95 für 50/10... WTF??? Das zahl ich für 300/30 - lächerlich...

Die kannst du dann durchgängig bzw. zur Hauptnutzungszeit verwenden, wenn du in einer kleinen EFH-Siedlung wohnst. Im Hauptverbreitungsgebiet der DOCSIS-Betreiber, nämlich mehrgeschossigen Neubausiedlungen / Betongehttos, bleibt davon nicht mehr viel übrig.

-----

Wermutstropfen bei Supervectoring / 35b / G.993.2 Q ist, daß der Upload mit 40 Mbit/s auf dem Niveau von normalem Vectoring bleibt. Aber das ist schon jammern auf verdammt hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da mit Supervectoring der Upload nicht erhöht wird lohnt es sich für mich eher auf Hybrid umzustellen (VDSL100 vorhanden).
 
RcTomcat schrieb:
Lustig.... Bei uns wurde überall VDSL 100 ausgebaut. Nur eben mein einer Verteiler an dem 36 Reihenhäuser hängen nicht... Maximal VDSL 50....

Sei froh, ich hab vor vier Tagen VDSL 50 bekommen. Davor habe ich mit DSL 3000 gelebt - ich komme mir vor wie in der Zukunft! :D Immerhin starten zwei Nachbargemeinden jetzt mit Glasfaster-Initiativen, vielleicht kommt so ja endlich schnelles Internet bei den Menschen an.
 
second.name schrieb:
Keine Ahnung, warum die Telekom bei diesen Preisen noch Kunden bekommt --> Die gleiche Leistung ist z.B. bei 1&1 33-50% günstiger! :freak:

Das hybrid50 von 1&1 ist besonders toll.

Sprich: bei manchen Produkten fehlt die Auswahl.
 
second.name schrieb:
Keine Ahnung, warum die Telekom bei diesen Preisen noch Kunden bekommt --> Die gleiche Leistung ist z.B. bei 1&1 33-50% günstiger! :freak:


Ja frag dich mal warum?

War vorher 5 Jahre direkt bei der Telekom. Hatte einmal einen Ausfall der durch einen Techniker innerhalb von 16 Stunden behoben wurde.

Dann bin ich zu 1&1 gewechselt weil es da für VDSL 50 nur 19,99 kostet statt 39,00 bei der Telekom.

Ich bin jetzt seit 2 Monaten bei 1&1, hatte einen Monat lang täglich 20 Komplettausfälle, dann eine Woche garkein Internet, und den Rest der Zeit extreme Schwankungen von 0.3 Mbit bis 50 Mbit. Über 14 Telefonate mit dem Support wo ich mehrmals komplett für dumm verkauft wurde und auch schon aufgelegt wurde, Nach 8 Technikern im Haus von denen 3 die Leitung komplett kaputt repariert hatten habe ich jetzt endlich seit 4 Tagen reibungslos Internet, sicher ist aber wie das Amen in der Kirche das bei der nächsten Störung fristlos gekündigt wird.

Da zahle ich lieber die 39€ bei der Telekom als so einen Horror.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Lurtz, kingjongun1 und 6 andere
DeusoftheWired schrieb:
Die kannst du dann durchgängig bzw. zur Hauptnutzungszeit verwenden, wenn du in einer kleinen EFH-Siedlung wohnst. Im Hauptverbreitungsgebiet der DOCSIS-Betreiber, nämlich mehrgeschossigen Neubausiedlungen / Betongehttos, bleibt davon nicht mehr viel übrig.
Ja bei euch im "Mittelalter-Deutschland" vielleicht... Ich wohne mitten in Wien und hab zu "jeder" Tages und Nachtzeit diese Datenraten. Ausnahme: Wenn's draußen mal mehr als 36° bekommt, dann sinkt die Datenrate auf ca. 275Mbit - vermutlich, weil der Verteile auf der Straße in der Sonne kocht :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Amischos
Werde auch für Ende August im Ausbau sein, ist schon gebucht.
Wenn man nen Magenta-Handyvertrag hat mit den 10€ Magenta Eins Gutschrift und doppeltem Volumen inzwischen ganz ok.

Aktuell beim 100er VDSL zahlt man so 70€ im Monat mit nem Magenta S Mobil und 4GB Datenvolumen (ich habs noch nicht geschafft die aufzubrauchen und zur Not nochmal 4GB auf der Firmenkarte mit D2) :)

Zum Kostenthema: der Service bei der Telekom ist inzwischen richtig gut und um Welten vor dem 1&1 Service. Das treibt natürlich auch den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
zonediver schrieb:
39,95 für 50/10... WTF??? Das zahl ich für 300/30 - lächerlich...
Aber man braucht ja keine "zusätzliche" Konkurrenz... genau wie im Mobilfunk! NEIN, keine zusätzlichen Provider, weil die könnten ja die Preise drücken! Dreckspack!

LOOOOOL 39,95 für 50/10 was geht überhaupt ab. Zahl auch €40 für 300/30 und der Preis ist schon am teureren Ende angesiedelt.
 
zonediver schrieb:
39,95 für 50/10... WTF??? Das zahl ich für 300/30 - lächerlich...
Aber man braucht ja keine "zusätzliche" Konkurrenz... genau wie im Mobilfunk! NEIN, keine zusätzlichen Provider, weil die könnten ja die Preise drücken! Dreckspack!

Die Telekom wird nach wie vor von der BNetzA reguliert - darf also nicht günstiger als die konkurrierenden Wettbewerber sein. Informiert euch erstmal, bevor ihr rumjammert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und poly123
Frequency schrieb:
Die Telekom wird nach wie vor von der BNetzA reguliert - darf also nicht günstiger als die konkurrierenden Wettbewerber sein. Informiert euch erstmal, bevor ihr rumjammert. :)
Sinnerfassendes Lesen wäre schon hilfreich.... GENAU DARUM GEHT ES JA! Es gibt ZU WENIGE Konkurrenten - der Rest mauschelt hinterrücks und schon haste Mondpreise :evillol:
 
Da, wo das angeboten wird, hat Provider zuanfang das Alleinvermarktungsrecht und die anderen müssten sogar zurückbauen, um das zu gewährleisten. Das ist so vorgesehen, damit überhaupt jemand in den ländlichen Gebieten ausbaut. Sonst gäbe es da nur das, was die Kupferleitung aus der Postzeit hergibt, also DSL Light, bei mehr als 5km bis zum DSLAM. Das ist kein Breitband. Manche Leute haben den DSLAM vor der Haustür, aber das ist nur bei Investititionssicherheit machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Bei mir sind es max 16 Mbit. Auf Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass ein Ausbau in meinem Gebiet nicht geplant ist. Ich könne ja Magenta Hybrid nehmen.... Herzlichen Glückwunsch! :mad:
 
zonediver schrieb:
Ja bei euch im "Mittelalter-Deutschland" vielleicht... Ich wohne mitten in Wien und hab zu "jeder" Tages und Nachtzeit diese Datenraten.

Vielleicht fahren eure DOCSIS-Anbieter ihre Verbindungen auch nicht mit solchen wahnsinnigen Überbuchungsfaktoren wie die deutschen. Da hängen locker mal 500 Haushalte an einer Kopfstelle, die mit 10 Gbit/s angebunden ist, und alle haben einen 400 Mbit/s-Vertrag. Wielange das gutgeht, kann man einer Hand abzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und CMDCake
Ist das nicht schön....diejenigen die bereits VDSL nutzen bekommen dann noch mehr und alle anderen schauen weiterhin in die Röhre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
also Orte mit einer Einwohnerzahl ab 35.000 Personen im Ort sowie dem direkten Umkreis,
Like diesen Beitrag, wenn du sehr warscheinlich unter dieser Zahl bist und dir das somit nichts nützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makromart, AlcAida und nissl
donativo schrieb:
Bei mir sind es max 16 Mbit. Auf Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass ein Ausbau in meinem Gebiet nicht geplant ist. Ich könne ja Magenta Hybrid nehmen.... Herzlichen Glückwunsch! :mad:

Mir wurde auch gesagt es sei nichts geplant, auch die Netzausbaukarte der Telekom zeigt bei mir nichts an.
Allerdings stehen seit etwa 8 Wochen mehrere Glasfaserumsetzer der Telekom im Ort. Also wird wohl was passieren. Nur wann?
 
der_Schmutzige schrieb:
Viel Spaß mit KD in den Hauptzeiten. 😏
Das ist genau so ein falsches Gerücht wie immer die schlechten Treiber vom AMD :freak:

Ich hatte mittlerweile an 5 Adressen UN Anschlüsse und immer stets die volle Bandbreite (meist sogar drüber). Aktuell bei 400 Mbit/s, kommen zu Stoßzeiten zwischen 380-420 an. Nur weil es bei manchen Usern nicht immer die volle leistung anliegt, heißt das nicht, dass das ein generelles Problem ist.

Außerdem zahle ich bei UD für 400 Mbit/s gerade mal 34€ im Monat, da waäre auch eine teilweise schlechtere Verbindung verkraftbar gegenüber den Wucherpreisen der Telekom bri 250 Mbit/s - bei denen man selbst immer nur schön "bis zu" Angeben geliefert bekommt.
 
Spitze. Ich bleib auch weiterhin Bestandteil der restlichen 20%. Mit 6Mbit. :daumen:
 
Für mich persönlich hat eine 250 mbit/s-Leitung keinen Mehrwert im Vergleich zu 100 mbit/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amischos
Zurück
Oben