@IntelCore:
Wird das hier Werbung? Es gibt genauso negative Erfahrungen mit der Karte. Siehe hier:
http://geizhals.de/?sr=709351,-1
'Hammer Boxensystem'... Solange man nicht weiß was eingesetzt wird und wie es angesteuert wird hat das gar nichts zu sagen.
Jede Soundkarte würde wahrscheinlich eine Verbesserung bringen. Wobei ich ehrlich glaube, dass es nur eine minimale sein wird, aufgrund des Ausgabegeräts, dass jetzt nicht gerade zur oberen Mittelschicht gehört. Wo du etwas rausholen kannst ist es der Equalizer. Ich empfehle weiterhin die Asus Xonar HDAV 1.3 Slim oder die Xonar D2X. Ich hatte bereits Fatal1ty-Karten und fand im Vergleich zur Xonar die Asus-Karten besser im Klang.
Du solltest dich auch fragen wie audiophil du bist. Hörst du wirklich Veränderungen oder bist du jemand der sagt, dass du den Unterschied von (nur ein Beispiel) Kopfhörer A zu B in der gleichen Preisklasse gar nicht hörst. Wenn das der Fall ist brauchst du keine Soundkarte.[/QUO
Nur mal so, wenn du ein tipp als Werbung aufäst, dann tust du mir sehr leid. Wie lange hast du gesucht bis du diese negative Bewertungen gefunden hast....? (Vorallem auf so einer Seite ehm hallo?) Es kann probleme geben mit dieser Soundkarte aber dann macht man einfach etwas falsch. Die Asus Xonar ist sicher auch gut (keine Frage) aber ich selber für mich würde eine Creativ nehmen:
Creative Sound Blaster Recon3D, PCI-E x1 (Diese habe ich sogar selber und ich kann mich auf keinem Fall beklagen.)
Produkte-Nr: 70SB135000002
Beschreibung: Neueste Creative Karte mit quad-core high-performance digital signal processor (DSP), EAX Advanced HD , OpenAL, Alchemy
Besonderheiten: Sound Core3D Prozessor, Dedicated high quality headphone amplifier
Schnittstelle: PCI-E x1
Eingänge: 1x Line-In, 1x optical digital in
Ausgänge: 3 x Line-Out, 1x Headphone, 1 optical digital out
AD/DA Wandler: 24-bit A/D Wandler für Aufnahme (bis 96kHz sample rate), 24-bit D/A Wandler (bis 96kHz sample rate)
Technologien: Hardware-accelerated THX TruStudio Pro, Dolby Digital Live, Dolby Digital Live encoding