Superlux und Takstar

Bloodwing

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
78
Hallo,

Ich bin derzeit auf der suche nach ein paar neuen KH für gaming und musik auch mobil und will meine Alten Technica ersetzen.

Ich weiß ich habe schon einen Post als alternative zu den ath M50X aber das ist ja was anderes :)

Auf meiner suche bin ich auf die oben genannten Marken gestoßen und war über die tests und reviews sehr überrascht da diese sehr gut sind und angaben gemacht werden das solche mit 150€ KH mithalten können.

Kann jemand mehr dazu sagen oder das bestätigen das solche 30€ KH wirklich so gut sind wie Technica oder Beyerdynamic in der Preisklasse?

Danke schon einmal im Vorraus
 
Also mit der 150 Euro Preisklasse können sie meiner Meinung nach nicht mithalten.
Ich kenne auch nicht alle Superlux, aber die beiden geschlossenen Modelle, die ich gehört habe, klingen zwar für 30 Euro erstaunlich gut, im Vergleich zu Beyerdynamic DT-770 oder Audio Technica M50X klingen sie aber doch deutlich schlechter.
Wenn man direkt hin- und herwechselt, hören sich die Superluxe ein bisschen wie aus der Blechdose an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polymer
Ich habe den Superlux HD681 Evo, der ist auch für 30€ echt super und mir gefällt er, aber mit 150€ Teilen von Sennheiser oder Beyerdynamic kann er nicht mithalten.
 
Ich sehe das auch so wie highks.
Ich habe zwar keinen direkten Vergleich von gleicher Bauform, aber der Unterschied zwischen dem Superlux HD681 und Beyer DT770 Pro ist schon deutlich. Und abgesehen vom Klang können die günstigen Kopfhörer nicht bei der Verarbeitungsqualität und Komfort mithalten.
 
Wenn dir schon 150€ zur Verfügung stehen, kannst du sie guten Gewissens als langfristige Investition in ein Produkt von Sennheiser oder Beyerdynamic anlegen. Alleine die Ersatzteilversorgung (im Falle eines Falles) sollte den Mehrpreis schon rechtfertigen. Beyerdynamic bietet auch 2018 noch Ersatzteile für seinen ersten Kopfhörer an, der in den 30er Jahren hergestellt wurde. Damit spart man sich das lästige Neukaufen und kann bei Bedarf einfach das betreffende Teil ersetzen. Bei China-Ware hat man da sehr schlechte Karten und muss den Kopfhörer im Regelfall entsorgen, da keine Ersatzteile verfügbar sind.
 
Vor einigen Wochen ist ein Treiber meiner geliebten ca. 8 Jahre alten Beyerdynamic DT 990 ausgefallen.
Kein Wackelkontakt an den lötstellen habe die Treiber einzelnt getestet der Rechte funktioniert Super der Linke ist hinüber.

darauf habe ich mir die Superlux HD-330 gekauft.
Ohrpolster sind Unbequem und umschliessen die Ohren nicht daher habe ich mir den Hörtest hiermit erspart, aber mit den Polstern vom DT 990 durch die selbe Bauweise machen die eine super figur und können fast mithalten.
In den höhen bemerke ich leichte abstriche aber sonst bin ich voll zufrieden =)

Also für 30€ + Neue Polster (glaube die kosten ~8€) Top!!
 
Zurück
Oben