SUPRIM 5090 Temperatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal sehen wann er merkt, dass auch die Drehzahl der drei Lüfter auf seiner Karte nicht identisch ist :D

Ich will dem TE echt nicht zu nahe treten und verstehe vollkommen, dass man sich bei teurer Hardware erst recht Gedanken macht...aber es scheint, als wenn man hier mit einer Wand spricht.

Die Karte ist vollkommen im Normbereich und es wird auf dieser Welt keine baugleiche Karte geben, die selbst unter gleichen Laborbedingungen exakt die gleichen Werte liefert.

Würde deine Karte mit 500 U/Min höherer Lüfterdrehzahl bei ansonsten ähnlichen Bedingungen 10°C wärmer werden, dann ok...aber doch nicht bei so kleinen Differenzen.

Wirklich...genieße die Karte und investiere deine Zeit in wirklich wichtige Dinge im Leben!

aluis schrieb:
Vielleicht sind alle unsere Grafikkarten kaputt :D Ich komm beim benchen nur auf 72°, jedoch ist mein VRam wärmer als beim TE und @JeanLegi
Da ja bald DLSS 5 kommt und man unter umständen eine zweite 5090 benötigen könnte, würde ich dir 10€ bieten, weil du mir so symbadisch bist lege ich noch 5€ oben drauf :freak: :schluck::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean und aluis
Bau Deine Karte doch mal bei Deinem Freund ein. Aber Achtung: evtl. hat sie dort sogar niedrigere Temperaturen. Dann müsstest Du auch Dein Gehäuse und alle Lüfter usw. anpassen .)

Fast schon Ragebait, die Hinweise hinsichtlich „Retouren-Abo“ gekonnt zu ignorieren. 🥲

Deine Karte funktioniert so, wie sie eben funktionieren sollte. Etwas UV und Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Der Tipp von MoonTower ist doch gut. Die Karten mal zu tauschen. Gibt hier sicher paar neue Erkentnisse ;)

Kein Ragebait, ich wollte nur die Meinung anderer Leute hören. Was ist daran falsch? Für 4500 € erwartet man einfach etwas Perfektes.

Hört doch auf, Eure Karten mit Furmark unnötig zu quälen! :freak:

Ich habe auch die RTX 5080 + 5090 SUPRIM.

Kein Spiel fordert die Karte mehr als das Spiel Control mit Upscaling und maximalen Settings.
Das reicht völlig als Test.

BTW:
Seht lieber zu, dass ihr Grafikkartenstützen verbaut!
Bei MSI lösen sich schon mal ganz gerne die RAMs aus dem Board, wenn man das nicht macht.

Edit:

Ist zwar für die RTX 4090

Zuletzt bearbeitet:
IonixCT schrieb:
Für xxxx € erwartet man einfach etwas Perfektes.

Beliebige Summe einsetzen. 1000 Themen hier im Forum^^
Wenn Du glaubst, dass es nicht für Dich passt. Zurück damit.
Du bist der Maßstab, nicht wir.

Muss halt in der 2-Wochen-Frist passieren, denn ein Sachmangel besteht einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und djducky
So langsam ist das hier Realsatire...

Ich meine: Wie oft sollen dir die Leute denn noch die einfachsten Dinge erklären, bevor du aufhörst, nach einem Defekt zu fragen? Undervolte das Ding und stelle ein gesünderes Powerlimit ein, dann kommt die Drehzahl runter. Und das sollte man mMn ohnehin bei allen Karten machen. Bevor du jetzt kommst mit "Ja aber für 4500€ will ich doch die letzten 1% Leistung für 30% mehr Energie!"

• Gefällt mir
Reaktionen: GALAX-ZERO, dms, Nitrobong und 2 andere
Tech-Dino schrieb:
Kein Spiel fordert die Karte mehr als das Spiel Control mit Upscaling und maximalen Settings.
Das reicht völlig als Test.
und wenn, dann nimmt man halt 3dmark und testet mit SteelNomad oder Speedway etc.
djducky schrieb:
So langsam ist das hier Realsatire...
The Real PC Nerds, neu auf VOX und jede Woche früher auf JOYN ;)
IonixCT schrieb:
Na dann...
Was du hier betreibst ist sog. "Validation Seeking". Irgendwas in dir will den Fakt nicht akzeptieren, dass alles ok ist, weil du a) viel Geld ausgegeben hast und b) die Karte deines Kollegen besser performed. Jetzt sucht wohl irgendwas in dir Zwanghaft eine Meinung, dass da wohl was kaputt sein muss...

Ich hab eine Asus 5090 TUF und komme mit UV/OC usw damals als sie rauskam auf max 156xx Punkte in Steel Nomad, 3dMark Rekord waren 16500 damals. Ok, da ist vermutlich Wasserkühlung dabei usw. Ich wollte trotzdem ums verrecken die ersten 2 Tage auf die wenigstens 16000 kommen...naja. War halt net. Chip macht halt vorher zu und im allg, Betrieb geht leider auch net mehr als 2850 bei 925mV, obwohl er in SteelNomad bei 910mV 2915Mhz angelegt hat. Triggert das meinen inneren Monk...ja...lass ich mir davon Lebenszeit stehlen, nicht mehr. Wieso? Weils im Gaming keinen Unterschied macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und JeanLegi
Berlinrider schrieb:
Ich will dem TE echt nicht zu nahe treten und verstehe vollkommen, dass man sich bei teurer Hardware erst recht Gedanken macht...aber es scheint, als wenn man hier mit einer Wand spricht.
seh ich auch so, 90% powertarget auf die karte - benutzen und vergessen.

IonixCT schrieb:
Für 4500 € erwartet man einfach etwas Perfektes.
Dann bist Du einfach im PC Bereich völlig falsch aufgehoben.
Such Dir ein anderes Hobby

@JeanLegi und @IonixCT
1774081114156.png

Was so ein bisschen UV wohl bringt.
Die KArte geht auf fast 2800Mhz und brach dennoch nur 500 Watt...ich glaub meiner ist am Längsten :P

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben