Surface go: Windows 10 Neuinstallation

AZiFireFox

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich bin seit dem Wochenende im Besitz des Surface go mit 8 GB RAM und 128 GB SSD.
Vorinstalliertes BS war Windows 10 S. Im MS Store konnte ich die Home-Version aktivieren.

Nun meine Frage.
Kann ich für eine Neuinstallation von Windows 10 Home jede beliebige Windows 10 Home-Version verwenden?
Ich habe ja für alle Rechner im Haus einen USB-Stick als Installationsmedium vorbereitet.
Oder muss ich bei MS die S-Version als Image verwenden?

Gruß
Andreas
 
also du hast wie hier von S auf normal Home gewechselt?
https://support.microsoft.com/de-de/help/4456067/windows-10-switch-out-of-s-mode


AZiFireFox schrieb:
Kann ich für eine Neuinstallation von Windows 10 Home jede beliebige Windows 10 Home-Version verwenden?
es gibt nur eine win10 Home Version, oder was meinst du genau?


oder meinst du die Win10 Versionssummer, da nimmt man immer die aktuellste.
Ergänzung ()

AZiFireFox schrieb:
Oder muss ich bei MS die S-Version als Image verwenden?
gibt es nicht, man erstellt sich mit dem Win10 Media Creation Tool ein win10 Stick, darin sind alle Versionen bis auf die Enterprise Version enthalten, wenn man die Key eingabe überspringt, dann kann man die jeweilge Version wählen.
20171106_134110.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Hallo bisy,

danke für die Info. Ja, habe die Version gewechselt (gratis).
Es gibt bei Microsoft in der Tat eine S-Version zum Download ( Version 1809).
Mir geht es darum, dass ich meinen Stick ( mit Media Creation Tool) verwenden kann ( neuere Version 1903).
Somit müsste ich nicht erst die alte S-Version ( von MS bereitgestellt) installieren.
Es wäre somit eine saubere Installation der neuesten Windows-Version.

Gruß
Andreas
 
AZiFireFox schrieb:
Mir geht es darum, dass ich meinen Stick ( mit Media Creation Tool) verwenden kann
kannst du, denn wie gesagt, sind alle Versionen darin enthalten.
Der screenshot oben ist übrigens von der 1709 Version und heute wie damals sind da alle Versionen drin.
 
bisy schrieb:
kannst du, denn wie gesagt, sind alle Versionen darin enthalten.
Vielen Dank,
werde es dann demnächst durchführen, sobald die neue Windows 10 - Version veröffentlicht wird.

Gruß
Andreas
 
was passiert denn eigentlich wenn ich die S version in eine Normale umwandel und dann Gerät über die Wiederherstellung zurück setze ?
habe ich dann wieder Windows 10 S oder Home ?
 
Zurück
Oben