News Surface Headphones: Microsoft stellt ersten eigenen Kopfhörer vor

Fresh-D schrieb:
also man kann nicht pauschal sagen
Ausnahmen gibt es immer, aber was ist mit der Mehrheit?
War auch nur ein Beispiel um zu erklären was ich meine. :)

Fresh-D schrieb:
das die (ASUS) nie was gutes hinbekommen würden
Das würde ich niemals sagen, die bekommen z.B. sehr gute Mainboards hin, habe selber welche.
Darum ging es ja in meinen Beispiel: Brot vom Becker, Wurst vom Metzger, nicht umgekehrt. ;)
Ergänzung ()

Fresh-D schrieb:
BTW: Vor meinen SoundMagixs habe ich mir auch immer 5€ "Einweg"-Phillips geholt (Die Sport-Dinger). Die hatten von allen günstigen immer die beste Qualität, alles andere hörte sich an wie durch Watte. Einer der Unterschiede: Die SoundMagix bekommen nicht nach 3 Monate Kabelbruch - die habe ich nun schon über 5 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
GGG107 schrieb:
https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=1228_aktive+Ger%E4uschunterdr%FCckung%7E6711_Funkkopfh%F6rer
Warst wahrscheinlich nur beim Media Markt? - Kriegt du schon für unter 80€. (Wobei ich sehe irgendwo unten 120€ bei medimaxx) - Also welcher "Fachverkäufer" hat dir was von 200€ erzählt?

Aber hey, ich hindere hier keinen daran 200€ oder gar 300€ für irgend ein Schrott auszugeben. ;)

Schau dir mal die Kopfhörer an.
Es gibt nur den "defunc MUTE schwarz", der gerade erst schienen ist und zu dem gibt es keine guten Review. Und echte Preise beginnen bei 140€.
Und es gibt den Sony WH-CH700N, auch erst im April erschienen.
Dann lieber die bekanntesten Vertreter von Bose, Sony....
 
Deine Aussage war, da gäbe es nichts. Der Sony MDR-ZX550BN ist von 2015, Sony WH-CH700N hat zumindest auf Geizhals und Amazon relativ gute Rezensionen. Von Bose wird kein Funk mit NC aufgeführt (Bose würde ich, abgesehen von Kfz-Audio auch eher meiden, sind nicht mit Teufel vergleichbar).

Gut, das die relativ neu sind und sie dir bisher entgangen sind, ist zumindest eine Begründung. :)
 
GGG107 schrieb:
Deine Aussage war, da gäbe es nichts.
Das Sony MDR-ZX550BN aus 2015 hat kein echtes NC, zumindest nicht nach heutigem Standard. Da wird fast nichts kompensiert. Rausgeschmissenes Geld.
Ausserdem, wenn man die Suchergebnisse einfach filtert, kann es sein, dass da einiges wegfällt, weil die Attribute nicht vergeben wurden.
Wie gesagt, wer heute richtiges NC fürs Büro, Bahnfahren oder Zugfahren braucht, kommt an BOSE QC 25/35 oder Sony Äquivalent nicht vorbei.
Kann gut sein, dass in den letzten Monaten neue Budget Kopfhörer erschienen sind, aber da bin ich nicht im Bilde.
 
HDopfer schrieb:
Das Sony MDR-ZX550BN aus 2015 hat kein echtes NC,
Ja gut wenn wir da jetzt anfangen... ich finde ja, wie letztens scharf kritisiert (was mir im nachhinein noch mal Leid tut, ich habe da von einen Satz von dir auf einen bestimmten Typus Mensch geschlossen, aber mit dir z.B. kann man ja in der Tat vernünftig diskutieren), diese ganze NC Thematik ohnehin sehr fragwürdig. Bei geschlossenen Hörersystemen bekommt man von der Außenwelt auch nichts mehr mit (ungefähr wie die Schutzhörer für Baustellenarbeiter)

HDopfer schrieb:
Ausserdem, wenn man die Suchergebnisse einfach filtert, kann es sein, dass da einiges wegfällt, weil die Attribute nicht vergeben wurden.
Stimmt, aber so gesehen würden vielleicht auch noch mehr Kopfhörer in den Budget Bereich auftauchen.

Aber auf jeden Fall, um das auch für mich abzuschließen, egal ob NC oder nicht, würde ich da schon eher Superlux, BD oder meinetwegen Sony und Sennheiser empfehlen. Von so Dinger wie von Microsoft, Apple oder BOSE würde ich persönlich die Finger lassen.
 
GGG107 schrieb:
Aber auf jeden Fall, um das auch für mich abzuschließen, egal ob NC oder nicht, würde ich da schon eher Superlux, BD oder meinetwegen Sony und Sennheiser empfehlen. Von so Dinger wie von Microsoft, Apple oder BOSE würde ich persönlich die Finger lassen.
Naja, was NC angeht, war BOSE lange Zeit "golden Standard". Die Lufthansa verteilt / verteilte nicht grundlos in der ersten Klasse das QC 15 System.
NC ist in der Lage sehr nervige Frequenzen zu blocken, die mühelos durch zentimeterdicke Kunststoffe gehen, wie bei Schutzhörer der Fall. Daher kann man gute NC Kopfhörer nicht mit geschlossenen Kopfhörern vergleichen.
Bei mir im Grossraumbüro gibt es allerlei unterschiedliche NC Kopfhörer aber die meisten stimmen überein:
Wenn Preis unwichtig und NC wichtig : BOSE QC 35
Wenn Preis unwichtig und Sound wichtig. Sony WH 1000
 
HDopfer schrieb:
Die Lufthansa verteilt / verteilte nicht grundlos in der ersten Klasse das QC 15 System.
Sagja, für irgendwas ist alles immer gut. BOSE kenn ich halt z.B. eher als Audio-Komplett-System fürs Auto. Da gibts ja generell nicht so viel, und BOSE soll wohl auch ordentlich powern.

HDopfer schrieb:
NC ist in der Lage sehr nervige Frequenzen zu blocken
Ernst gemeinte Frage, welche Frequenzen sind das?

Was ich nur aus eigener Erfahrung kenne sind eher sehr niedrige, wenn draußen mal extrem ineffiziente Motoren (an)laufen, das brummt durch die Reifen die Straße, die ganzen Stockwerke hoch. Mit Ohrschützer lässt sich das ein bisschen besser ertragen aber auch nur beschränkt da du es mit den ganzen Körper fühlst (Gläser fangen auch gerne mal an zu wackeln). Extrem hohe Frequenzen hätten hingen viel mehr Probleme durch Materialien zu kommen, weil sehr Schwach. Ab irgend einer Höhe nimmt man die sowieso nicht mehr wahr, Katzen können das eher.
 
GGG107 schrieb:
Ernst gemeinte Frage, welche Frequenzen sind das?
Aktive NC Kopfhörer sind in der Lage harmonische / periodische Schwingungen komplett zu kompensieren durch den Einsatz von Energie und dadurch "Gegenwellen".

Gechlossene Kopfhörer absorbieren Schwingungen durch ihr dickes Polster und wandeln die Schwingungen in Wärme um, wodurch sich das Polster um 0.001grad erwärmt.

Aktive NC Kopfhörer können dadurch Schwingungsbereiche komplette nivellieren während gechlossene Kopfhörer nur dämpfen. Gechlossene Kopfhörer können aber mehr "Wärme" aufnehmen als aktive NC Kopfhörer Strom verbrauchen.

Bei Lärm haben gechlossene Kopfhörer Vorteile, bei periodischen Geräuschkulissen Aktive NC Kopfhörer.
 
Nun ja, also ich weiß nicht. Kommt für mich aufs selbe. Kann mir jetzt kein Beispiel auf gleichmäßige Schwingungen, machen. Harmonisch, Periodisch, wo hat man das? Bei "Lärm" hat man im Prinzip doch alles. Periodisch habe ich quasi wenn ich Techno höre, immer dieselben Beats.

Ob jetzt gedämpft oder ausgeglichen wird, Hauptsache kommt nichts von außen durch.

Wie genau verbrauchen die weniger Strom? Das Wattezeugs nimmt nichts auf, viel mehr sind es dann ja die NCs die mehr Energie brauchen. Wenn ich dann offene habe wo das halbe Ohr neben den Kopfhörer raus guckt, ob da dann weniger an Störgeräuschen durchkommt? Ich bezweifle es.
 
GGG107 schrieb:
Nun ja, also ich weiß nicht. Kommt für mich aufs selbe. Kann mir jetzt kein Beispiel auf gleichmäßige Schwingungen, machen. Harmonisch, Periodisch, wo hat man das? Bei "Lärm" hat man im Prinzip doch alles. Periodisch habe ich quasi wenn ich Techno höre, immer dieselben Beats.
Auto, Bahn, Flugzeug oder Maschinengeräusche (Klimaanlagen). Dort spielt NC seine Vorteile aus.
Musik und Stimmen können damit nicht vernichtet werden.
Geschlossene Kopfhörer dämpfen nur, man hört trotzdem vieles raus.
Deinen zweiten Absatz habe ich nicht verstanden.
 
Also wenn ich meine BDs auf hab mit KHV laut meine Musik höre, kommt da gar nichts mehr durch. :)

HDopfer schrieb:
Deinen zweiten Absatz habe ich nicht verstanden.
HDopfer schrieb:
Gechlossene Kopfhörer können aber mehr "Wärme" aufnehmen als aktive NC Kopfhörer Strom verbrauchen.
Was genau meintest du da?
 
GGG107 schrieb:
Also wenn ich meine BDs auf hab mit KHV laut meine Musik höre, kommt da gar nichts mehr durch. :)
Da musst du aber schon verdammt laut hören, und die Bässe gehen trotzdem flöten.

Die Kunst von ANC ist es ja, dass man relativ leise hören kann und trotzdem nichts von außen übertönt wird.

Und, den Status dass nur Monotone Geräusche gefiltert werden kann, hat man lange verlassen. Es kommt mehr auf die Frequenz und weniger auf die Art des Tons an. Der niedrige Frequenzbereich kann nahezu vollständig aktiv rausgefiltert werden, die passive Dämpfung kommt ja auch noch dazu.

Gerade in ner rappeligen Straßenbahn oder in Bus ein Segen.
 
Marcel55 schrieb:
Da musst du aber schon verdammt laut hören, und die Bässe gehen trotzdem flöten.
Wie meinst du das? Also durch das geschlossene System ist schon so gut wie nichts mehr von der Außenwelt mit zu bekommen. Bei entsprechender Lautstärke und Musik dann sowieso nicht mehr. Die Bässe sind super, so oder so. Ist ein BD DT 770 Pro 250 Ohm, damals für irgendwas 150€ gekauft. Aber wie im Thread schon mal irgendwo gesagt, die würde ich niemals mit in die Bahn nehmen oder so. Würde sowieso nicht wirklich klappen, 6,3 Klinke, also Adapter Notwendig und bei der Ohm Zahl brauche ich einen Verstärker um meine Lautstärke zu bekommen. Meine Musik leise zu hören hätte ich erst gar keine Lust zu. :p

Für unterwegs habe ich meine SoundMAGIX E50. Die für InEars vergleichsweise auch recht guten Sound liefern, vor allem klare tiefe Bässe - überraschend bei InEars. Hier auch; bei entsprechender Lautstärke und Musik kommt da auch nicht mehr sooo viel durch. Im Straßenverkehr muss ich mich da auch komplett auf meine Augen verlassen, andernfalls wäre ich schon längst unter die Räder gekommen. - Vor allem bei meinen schnellen Rad-Fahrstil. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
GGG107 schrieb:
Was genau meintest du da?

Gechlossene Kopfhörer absorbieren Schwingungen durch ihr dickes Polster und wandeln die Schwingungen in Wärme um, wodurch sich das Polster um 0.001grad Celcius erwärmt.

Aktive NC Kopfhörer können Frequqnzbereiche komplette nivellieren durch den Verbrauch von Strom.

Gechlossene Kopfhörer können aber mehr "Wärme" aufnehmen als aktive NC Kopfhörer Strom verbrauchen!

Daher sind Schutzkopfhörer immernoch die bessere Wahl bei Baustellen.
 
HDopfer schrieb:
Gechlossene Kopfhörer können aber mehr "Wärme" aufnehmen als aktive NC Kopfhörer Strom verbrauchen!
Also mehr Strom verbrauchen, so das beide gleich viel Strom verbrauchen?
Mir ist dein Vergleich mit Wärme aufnahme und Leistungsaufnahme nicht ganz klar... vor allem da die Wärme ja gegen 0 ist wie du ja angibst. NC werden wenn wohl mehr Leistung aufnehmen durch eben diese Technik..
 
GGG107 schrieb:
Also mehr Strom verbrauchen...
Ich versuche die physikalischen Wirkungsweisen zu vergleichen. Bei gechlossene Kopfhörer transfomieren wir Schall in Wärme und bei NC ist der limitierende Faktor Strom.
 
Zurück
Oben