News Surface Headphones: Microsoft stellt ersten eigenen Kopfhörer vor

finley schrieb:
Leute das ist nicht das Windows Logo sondern das Logo von Microsoft. :rolleyes:

Und was fällt uns auf!? Das "neue" MS-Logo sieht im Endeffekt aus wie das Windows Logo. Das eine ist ein Fenster, das andere ein perspektivisch verzerrtes Fenster. Office und X-Box sind eigenständige Logos. Warum also kein Surface Logo?

Für den Leihen ist Office = Windows (damit meine ich nicht das Logo) und jetzt bringen sie Kopfhörer mit einem beinahe-Windows-Logo, die aber eigentlich nichts mit Windows zu tun haben. Das Problem ist eigentlich, dass das aktuelle MS-Logo zu nah am Windows Logo ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeusTheGod schrieb:
… und jetzt bringen sie Kopfhörer mit einem beinahe-Windows-Logo, die aber eigentlich nichts mit Windows zu tun haben.

Kann man dann wenigstens einen Bluescreen raushören? :lol:
 
cH40z-Lord schrieb:
Dazu kann man dem offiziellen Announcement von Microsoft entnehmen, dass die Kopfhörer per Bluetooth an beliebige Geräte angebunden werden kann:

And voice-activated Cortana, available in the U.S. built in, is ready to assist for whatever you need.

Also bekommen die Europäer die funktionierende Variante ohne Sprachassi? Super. Sollte Schule machen.

alkaAdeluxx schrieb:
Surface, wir stehen für schlechte überteuerte Produke mit unserem Namen.
Schon mal eines dieser schlechten Produkte in Benutzung gehabt? Ich finde das Surface sowie das SurfacePro sehr gelungene Geräte die im Gegensatz zu "gaming" eine dem Preis angemessene Verarbeitung bieten.
Der Schlendrian kommt meist über das Zubehör: Den Surface Dock mit 2 Bildschirmen betreiben kann einen zur Weißglut treiben.
Verstehe überhaupt nicht warum, bis auf Studenten die von Mama und Papa alles hinterher geschoben bekommen, kann sich das kein normaler Student leisten, Zubehör muss man sich alles extra teuer dazu kaufen.
Es gibt viele gute alternativen die auch noch wesentlich günstiger sind.
Refurbished Thinkpad Yoga für 200-400€ mit einer Wartungsklappe und chance an die Hardware zu kommen sind meist die bessere wahl.
Kommt darauf an was man so macht. Gibt nicht wenige die selbst das leise klackern eines Notebooks als Störend empfinden. In klassischen Bibliotheksfächern wie Jura MUSS dein Gerät lautlos sein, da man selbst für ne Armbanduhr schon böse angefunkelt wird.

So teuer sind die Teile auch nicht, aber ich weiß was du meinst. Für alle die sich sowas nicht leisten können oder möchten gibt es Computerräume sowie Stift und Papier. Funktioniert im trockenen immer, braucht kein Strom und man lernt besser als am Bildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
acht Mikrofone ... das ist mal 'ne Ansage.

Ich habe eine Sony, und der ist schon ganz gut.
Wenn das noch besser geht - immer her damit.

Hauptsache kein Plantronics - mit denen bin ich mehr als unzufrieden.
Die kommen mir nicht mehr in's Haus.

Der Preis ist halt auch eine Ansage, liegt aber genau auf dem Niveau von Sony und Bose.
Bin schon gespannt auf Tests.

.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Meine Kommilitonen hatten im Grunde zwei arten von Notebook, Lenovo X irgendwas oder ein macbook. Wie man sich das leisten kann ? Easy, geh arbeiten.

Naja,
bei mir auf der Arbeit haben alle entweder Bose oder Sony NC Kopfhörer selbstfinanziert - Grossraumbüro. Und alle haben Lenovo Notebooks aber alle Serien, T, P und X.
Als Student habe ich nie jemand mit Lenovo gesehen, weil diese sehr sehr teuer sind. Von MSI und Medion gibt es deutlich günstigere, die alles können, was man als Student so braucht.
Und normale Kopfhörer reichen als Student auch aus. Ich weiss ja nicht, an welcher Uni du studierst aber wahrscheinlich irgendein eine Frankfurt School of Economics (Zulassungsfrei, wenn deine Eltern 20k über 2 Jahre blättern).
Und Macbooks als Stundent ist schon irre, weil man in MINT Fächern häufig alte Programme benutzen muss, die nur unter WIN laufen und das auch nur mit Aufwand.
Ich weiss noch, wie sich bei uns damals einige parallel Windows installiert hatten oder Virtual Machine, weil Macs sehr eingeschränkt sind und keiner Rücksicht auf 1% Marktanteil gibt.
Übrigens, ich hab noch an keiner Uni oder im Unternehmen Macbooks als Standard Equipment gesehen. Dell und Lenovo sind die besseren Arbeitsgeräte.
Und natürlich gibt es das kleine Kreativbüro in Berlin mit Hund im Büro und diese dürfen gerne an Macs arbeiten.
 
Shririnovski schrieb:
Hmm NC-Kopfhörer kaufen, damit man in der Öffentlichkeit seine Umgebung nicht wahrnimmt, aber gut aussehen sollen sie. Das kapier ich irgendwie nicht. Wie mich eine Umgebung wahrnimmt, die ich selbst nicht wahrnehmen möchte, das ist mir ziemlich egal.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Von Umgebungsgeräuschen genervt sein und das Bestreben, in der Öffentlichkeit gut auszusehen sind zwei grundlegend verschiedene Themen, die nichts miteinander zu tun haben. Einer Person kann entweder beides egal sein, nur eines von beiden wichtig sein oder eben beides gleichzeitig wichtig sein. Ich sehe da keinerlei logischen Zusammenhang, warum das eine das andere bedingen sollte.

Nebenbei gesagt, ist es auch Unsinn, Mitmenschen unter dem Begriff "Umgebung" zusammenzufassen. NC-Kopfhörer trägt man in der Regel nicht (nur) wegen anderer Menschen, sondern vor allem wegen Flugzeugturbinen, Lüftungsanlagen, Reifenabrollgeräusch und ähnlicher monotoner Geräusche. Das ist auch der Bereich, wo diese Technik wirklich gut funktioniert. Gegen Stimmen ist die Wirkung nicht sonderlich gut. Speziell hohe Frauenstimmen kommen fast vollständig durch.
 
Affenzahn schrieb:
Also bekommen die Europäer die funktionierende Variante ohne Sprachassi? Super. Sollte Schule machen.

Das ist durchaus möglich. Ich könnte mir aber auch vorstellen dass man sich hier auf die Verfügbarkeit der Cortana-Regionen selbst bezieht, da die Funktionalität meines Wissens nach immer noch nicht weltweit in derselben Qualität und Ausbaustufe verfügbar ist.

Was ich mir aber insgesamt unter den Kopfhörern vorstelle ist, dass die mit den eingebauten Mikrofonen einfach nur das auf dem verbundenen Gerät laufende Cortana verwenden. Ansonsten bräuchten die Kopfhörer selbst eine Internet-Verbindung (oder würden halt Tethern). Wenn ich an die Cortana-Tests von vor vielen Jahren denke, wäre da glaube ich das Nutzer-Erlebnis noch viel viel mieser, wie es jetzt schon am PC ist (es dauert teilweise schon echt lange bis die angefragten Informationen zurückkommen). Das Ganze dann noch mit einem Kopfhörer... glaube nicht dass man das macht - aber ich bin offen und lasse mich überraschen.
 
ZeusTheGod schrieb:
Und was fällt uns auf!? Das "neue" MS-Logo sieht im Endeffekt aus wie das Windows Logo. Das eine ist ein Fenster, das andere ein perspektivisch verzerrtes Fenster. Office und X-Box sind eigenständige Logos. Warum also kein Surface Logo?

Für den Leihen ist Office = Windows (damit meine ich nicht das Logo) und jetzt bringen sie Kopfhörer mit einem beinahe-Windows-Logo, die aber eigentlich nichts mit Windows zu tun haben. Das Problem ist eigentlich, dass das aktuelle MS-Logo zu nah am Windows Logo ist.

Apple hat auch nur ein Logo für alles. Das will man bei MS wohl auch so machen.
 
ZeusTheGod schrieb:
dass nach Microsoft und nicht nach Windows aussieht.
Da gab es ja nie wirklich eins:

800px-Microsoft1978.svg.png

Immer nur als Schriftzug.
Windows ist dessen Steckenpferd wie man so sagt, also ist das schon schlüssig. Vor allem nach deren ganzer Win10 Migrierung da bleibt ja nicht mehr viel. XBox und Office getrennt. Ich meine mich sogar zu erinnern dass das Office Logo früher auch ziemlich ähnlich dem Windows Logo aussah. Von wegen Rot-Word, Blau-Acces usw.

Aber meinetwegen können die auch einfach das Logo nehmen:
6cbc8a73.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Setzt sich das Microsoft Logo nicht durch die 4 Grundsparten zusammen? Rot für Office, Blau wir Windows, Grün für Xbox und Gelb für... Andere Software oder Hardware?
 
Word - Blau
Excell - Grün
Powerpoint - Rot
Access - Gelb

So war es mein ich....
Das Logo gab es schon, da war die Xbox nicht mal entfernt zu sehen. Haben sie jetzt halt so übertragen.
 
HDopfer schrieb:
Als Student habe ich nie jemand mit Lenovo gesehen, weil diese sehr sehr teuer sind.
Bei mir an der Uni laufen sehr viele mit Thinkpads rum.
Für mich wär das nix weil ich die Dinger unglaublich hässlich finde.
Aber Macbooks sind leider auch relativ weit verbreitet...manche sind halt im Apple-Sumpf gefangen und tanzen gleich mit dem Komplettpaket an...Macbook, iPad, iPhone, Airpods oder Beats...

HDopfer schrieb:
Und normale Kopfhörer reichen als Student auch aus.
Was heißt normale Kopfhörer? Auch als Student kann man nen gewissen Anspruch haben und Kopfhörer halten einige Jahre, 200-300€ kann man dafür schon mal hinblättern.
Tatsächlich ist das aber ein Thema welches für nur wenige Relevant ist, die wenigsten haben hochpreisigere Kopfhörer, und wenn oft Beats oder son Kram.
 
Marcel55 schrieb:
200-300€ kann man dafür schon mal hinblättern.
Was? 300€ für Kopfhörer?! :o Hol dir lieber Superlux halten genauso lang und haben sogar bessere Qualität als irgendwas von Apple oder ähnlichem. Mit 150 kommst du sogar bei anderen Marken in die Einstiegsklasse der professionellen Geräte. ;)

Gibt auch Modelle die optisch ein bisschen mehr auf unterwegs ausgelegt sind. Mikrofon dann das Zalman. Toppt alles andere im Rahmen von 50€ und das bei nur weniger als 1/5 des Preises.
 
GGG107 schrieb:
Was? 300€ für Kopfhörer?! :o Hol dir lieber Superlux halten genauso lang und haben sogar bessere Qualität als irgendwas von Apple oder ähnlichem. Mit 150 kommst du sogar bei anderen Marken in die Einstiegsklasse der professionellen Geräte. ;)

Gibt auch Modelle die optisch ein bisschen mehr auf unterwegs ausgelegt sind. Mikrofon dann das Zalman. Toppt alles andere im Rahmen von 50€ und das bei nur weniger als 1/5 des Preises.
Es geht hier um wireless mit noice canceling. da gibbet nichts unter 200€
 
x-ares-x schrieb:
Ja, Microsoft und Hardware... immer so ein Thema. Hatte damals diese Sidewinder Headsets und fand die Super.
Kollegen haben sich den Fitness Tracker/Uhr gekauft und müssen das ständig einschicken, gibts glaub schon gar nicht mehr...
Ich würd ja eh warten ;-)
7hyrael schrieb:
Alles was ich selbst an Microsoft Hardware hatte war immer wirklich gut, dass irgendwann auch Mal etwas schief geht ist ja normal.

@7hyrael Meine Rede.

Mit die besten Mäuse bspw. und das geniale beschleunigte scrollen.
Service vorbildlich. Mir wurde ein Produkt nach Wahl im Wert von 50 Euro angeboten, weil sich bei meiner Mouse 5000 die Gummierung am Rad löste. Ein halbes Jahr nach abgelaufener Garantie. Gekostet hatte die mir damals etwa 30 Euro.
 
Hi,

@GGG107: Man kann Marcel55s Aussage ja in beide Richtungen deuten (300 € Beats/Monster oder 300 € Beyerdynamic/Sennheiser). Ich denke er hat eher letzteres gemeint und die 300 € Kopfhörerklasse (von den guten Firmen) spielen durchaus die Superlux an die Wand.
Preis-/Leistungsmäßig ist an denen aber nichts auszusetzen und sie selbst sind besser als einige teurere KH. Aber Richtung 100€ hört das irgendwo auf, da können die auch nicht zaubern. ;-)

Außerdem sind die Superlux eigentlich dafür gedacht zu Hause bzw. in geschlossenen Räumen gehört zu werden. Die hier vorgestellten Headsets sind ja für den mobilen Gebrauch entworfen worden. Also eigentlich Apfel und Birne. ;-)

Topic:
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis MS so etwas für seine Tablets releaset. Ob die Qualität stimmt wird man in Tests sehen, nur leider ist ja nicht bekannt mit welchem Hersteller sie zusammenarbeiten, dann könnte man schon ahnen welche Richtung die Qualität nehmen wird.
 
HDopfer schrieb:
Was soll man damit? Ich hatte welche, der Akku war schon vor Gewährleistungsende im Arsch. Das Kabel meiner SoundMAGIC E50 nehme ich gar nicht mehr wahr. Mit Studiokopfhörer würde ich hingegen erst gar nicht vor die Tür. Wohin damit überhaupt? Einmal Regen und Abnutzung ohne Ende, inklusive Garantieverlust. Darfste immer schön drauf aufpassen wie beim Motorradhelm oder so ein schönes Täschchen mitnehmen - Neh Danke!

Zu mal die auch noch oft mit eigener Soundkarte bzw Soundchip daher kommen, der nicht wirklich mit einer 50€ Soundkarte im PC mithalten kann. Irgend ein Handy oder sonst was kriegt sowieso kein richtigen Sound raus, da wird kein Hörer der Welt was besseres daraus machen können. Das Signal ist vorgegeben, danach wird es nur oft zermatscht mit irgendwelchen Effekten, wie Pseudo 7.1 usw.

HDopfer schrieb:
Was für ein toller Marketingschwachsinn/"Feature" soll das sein? Kaufst du geschlossene Hörer, nimmst du auch kein "noise" mehr wahr. Ansonsten tuts auch jede billige Treibersoftware.

HDopfer schrieb:
da gibbet nichts unter 200€
https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=1228_aktive+Ger%E4uschunterdr%FCckung%7E6711_Funkkopfh%F6rer
Warst wahrscheinlich nur beim Media Markt? - Kriegt du schon für unter 80€. (Wobei ich sehe irgendwo unten 120€ bei medimaxx) - Also welcher "Fachverkäufer" hat dir was von 200€ erzählt?

Aber hey, ich hindere hier keinen daran 200€ oder gar 300€ für irgend ein Schrott auszugeben. ;)

Fresh-D schrieb:
300 € Beats/Monster oder 300 € Beyerdynamic/Sennheiser).
Ich hab hier zufällig Beyerdynamics liegen, 150€, keine 300. ;)
BTW, würde ich Sennheiser nicht unbedingt mit BD vergleichen. Sennheiser ist eher spezialisiert auf Headset, also Kombi mit Mikro drin (schlechte Wahl) und dann eben oft Wireless. Zockhörer für teuer Geld, BDs sind bewährte Studiohörer fürs Mischen.

Fresh-D schrieb:
da können die auch nicht zaubern
Können die für 300€ auch nicht. :)
Sind auch nur Hörer mit Membranen die auf elektrische Signale anspringen.

Fresh-D schrieb:
Außerdem sind die Superlux eigentlich dafür gedacht zu Hause bzw. in geschlossenen Räumen gehört zu werden
Es gibt von denen offene, halboffene und auch geschlossene Hörersysteme, also auch für den mobilen Gebrauch. Davon ab, die 25€ Superlux würde ich für Menschenrummel in U-Bahn und Uni vorziehen, als 600€ BDs. 500€ oder meinetwegen nur 200€ (und dafür immense andere Nachteile in Kauf nehmen) nur um sich das Kabel zu sparen? Tja und dann geht unterwegs der Akku leer...

Fresh-D schrieb:
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis MS so etwas für seine Tablets releaset.
Ungefähr so wie Apple seinen Geräten kostenlosen Hörer beilegt (/gelegt hatte).
Aber von Apple wollen wir erst gar nicht sprechen... die sprechen ja immer mehr für sich selbst..

Fresh-D schrieb:
ob die Qualität stimmt wird man in Tests sehen
Ich will nicht wissen, wie viele hier im Thread sich das Zeugs Blind kaufen werden...

Fresh-D schrieb:
nur leider ist ja nicht bekannt mit welchem Hersteller sie zusammenarbeiten, dann könnte man schon ahnen welche Richtung die Qualität nehmen wird.
Sag ich ja, da wird einfach der Hersteller mit den besten Deal gewählt und der Windows Stempel drauf geklatscht. Von MS kauft man (wenn überhaupt) Windows. Ich hole mir doch auch kein Handy von Asus.

Aber hier im Forum wird es natürlich auch Jemanden geben, der sagt: "Ich habe eins". :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
GGG107 schrieb:
Was für ein toller Marketingschwachsinn/"Feature" soll das sein? Kaufst du geschlossene Hörer, nimmst du auch kein "noise" mehr wahr. Ansonsten tuts auch jede billige Treibersoftware.

- Du hast keine Ahnung

Ich hab hier zufällig Beyerdynamics liegen, 150€, keine 300. ;)
BTW, würde ich Sennheiser nicht unbedingt mit BD vergleichen. Sennheiser ist eher spezialisiert auf Headset, also Kombi mit Mikro drin (schlechte Wahl) und dann eben oft Wireless. Zockhörer für teuer Geld, BDs sind bewährte Studiohörer fürs Mischen.

- Sennheiser ist was bitte?

Ich hole mir doch auch kein Handy von Asus.

- Warum sollte Asus keine guten "Smartphones" bauen können...
 
Shelung schrieb:
Du hast keine Ahnung
Das stärkste Argument das ich heute gehört hab, Respekt!
Da du nicht mal Ahnung vom richtigen zitieren hast, lese ich erst gar nicht weiter. ;)
 
Zurück
Oben