Surface Laptop 4 13.5" Ryzen

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.063
Hallo zusammen,

was einer zufällig, ob das o.g. Modell wieder nur mit Alcantara geben wird? Nachdem ich schlechte Erfahrungen mit dem Material gemacht, weil es sehr schnell schmutzig wird, kommt es mir nicht mehr im Haus.

Hätte ich die Auswahl jedoch, würde ich mir erneut ein Surface Laptop anschaffen. Andernfalls wird es ein Asus UM325 Ryzen werden.
 
GinoBambino schrieb:
...

Hätte ich die Auswahl jedoch, würde ich mir erneut ein Surface Laptop anschaffen. Andernfalls wird es ein Asus UM325 Ryzen werden.

Behalte das UM325SA im Auge. Das dürfte die Variante mit dem 5800U sein (Das "normale 325er hat ja nur den 5500U/5700U). Oder eben das Flow. Das hat sogar den 5800HS drin.

Alternativ kann ich das HP Probook 435 G8 empfehlen. Da kannst du auch selbst auf 64GB RAM aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GinoBambino
Genau. Wenn schon Ryzen, dann hätte ich lieber den Achtkern-Prozessor. Aber ich warte noch, bis die Surface Laptops erscheinen. Bis auf das Alcantara war ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
Gibt es das auch in 13,5 Zoll? Ich habe nirgends in der Größe ein b Notebook mit Ryzen und ohne Alcantara gefunden. Sehr bedauerlich.
 
Habe doch die 13,5" Version verlinkt
Ergänzung ()

Bei Microsoft findest du alle Größen und Farben und Ausstattungen, die auf den Markt kommen werden
Ergänzung ()

Sandstone 13,5"ist Intel only
 
Ach so ein Mist. Dann hat es sich mit Microsoft erledigt. Ich möchte weder ein 15 Zoll Notebook noch eines mit Alcantara. Sehr schade.
 
Kommt drauf an, was man macht. In einigen Situationen ist das Intel Modell sogar besser beim Surface Laptop 4. Es kommt ja nicht nur auf die multicore Leistung an, Single Core Leistung, Temperaturen, etc sind ja auch Punkte. Die AMD Version hat z.B. eine starke Drosselung des Grafikchips, wenn das Gerät nicht am Strom hängt, die Intel GPU drosselt kaum im Akkubetrieb.
siehe:
 
Ich habe schon sehr lang mein SB 3 mit I7 und der 1650er.
Suche schon länger was "neueres mit touch und Leistung"
Ich bearbeite auch Videos am Laptop und überlege nun echt ob ich den Laptop 4 nehmen soll.
Was echt dumm ist kein CardReader mehr im neuen -.-... ich bezweifle aber auch das ein neues Book heuer noch rauskommen wird.

Aber der Test von dem Typen ist echt gut und praktisch bezogen muss ich sagen.
 
Zurück
Oben