Surface laptop go 2

KendoKenin

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
144
Hallo,

ich habe mir heute im Media Markt mehrere Notebooks angesehen und die meisten dieser Notebooks auch im höheren Preissegement hatten kein gutes und kein angenehmes Bildschirm, das ist natürlich nur mein subjektives Empfinden. Das einzige Display was mir gefallen hat war das vom Surface Laptop go 2 , ich kann es aufgrund der Spezifikationen nicht erklären , es hatte aber sehr satte Farben und das lesen der Texte war sehr angenehm. Ich kann es mir überhaupt nicht erklären warum es so ist , das Surface Studio was etwas 1300 Euro kostet stand daneben und dieses fand ich weniger gut, hat das Surface Laptop Go 2 irgendwelche technischen Spezifikationen die hervorstechen? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.
 
Auf Notebooks kann man das Display nicht sehr stark verändern oder ? wie soll man Kontrast und die Farben verändern ?
Ergänzung ()

natürlich ist das Bild beim laptop Studio viel Schärfer aber die Farben waren nicht so gut es war auch unangenehm texte drauf zu lesen. Ich fand das Laptop go 2 aufjedenfall besser auch wenn das Bild nicht so scharf war , die Farben der Bilder waren sehr satt. Vllt lag es ja auch einfaccz am kleineren Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste das Notebook an die Polizei zurückgeben weils geklaut war hatte es auf eBay Kleinanzeigen erworben.
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
Jetzt wäre natürlich gut zu wissen, wie die anderen Laptops hießen, die du dir angeschaut hast.
Wobei es in Mediamärkten gar nicht unbedingt höherwertige Laptops gibt. Teuer ja, aber die High End Serien gibts dort wenig bis nicht.

Und ist nicht deine Kaufentscheidung eigentlich schon abgeschlossen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-vivobook-s16x-oled-wie-wichtig-updates-sind.2133986/
Zb das Surface Laptop Studio. Ich muss auch sagen die chromebooks fand ich auch angenehmer als die anderen Standard Notebooks auch die teuren …

Das Display vom MacBook Pro m2 finde ich aber auch sehr gut , die kommen aber nicht in Frage da ich Windows nutzen muss für die Uni. Naja im Großen und Ganzen werde ich mir das Surface laptop go 2 kaufen , das Problem ist nur das es zukünftig nicht mehr mithalten wird weil der Prozessor nicht all so stark ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben