News Surface Studio 2: Aus Maxwell wird Pascal, aus Skylake wird Kaby Lake

RYZ3N schrieb:
aber auch wenn das für die meisten potenziellen Käufer kaum problematisch sein sollte, bei Einstiegspreisen von $3.499.- erwarte ich das ganz einfach.
SunnyboyXP0 schrieb:
Und wie lange soll man warten? Man muss sich für einen Zeitpunkt entscheiden und das Gerät dafür entsprechend entwickeln. Selbst bei "normalen" PCs kann man nicht immer die nächste CPU-Generation aufs aktuelle Mainboard packen. Bei einer solchen Maschine ist das noch einmal was ganz anderes. So mancher täte gut daran, sich mal mit einem Microsoft-Entwickler zu unterhalten oder gar selbst etwas eigenes zu designen.
Zumal das Gerät ziemlich einzigartig ist.
 
der preis. crazy.
 
.... Langweilig ... Mensch, bringt das Ding mit einer AMD APU raus und wir reden weiter!

Grüße

Micha
 
Auf eine RTX-Grafik zu warten könnte schwierig werden. Das aktuelle RTX-Chipsortiment ist weit weg von einer Mobilvariante. Zudem dann auch noch eine Kostenfrage. Kenne mich jetzt nicht mit der Hardwareanforderung der Software für solche Geräte aus, denke aber dass die Singlecore-, insbesondere die Turbo-Performance entscheidend ist. Ob der Sprung bei der 8er Generation da so groß ist ...
 
Rickmer schrieb:
Von der Farbwiedergabe vielleicht ähnlich, aber der Dell ist kein Touchscreen. So eine Sonderfertigung macht ja auch nochmal einen beachtlichen Aufpreis in der Produktion.

Die Auflistung war auch eher auf den iMac bezogen. Klar, der Bildschirm des Surface 2 dürfte nochmal um einiges teurer sein!
 
Ich habe für 2800 vor 2 Wochen ein Studio 1 in der höchsten Ausbaustufe bekommen, noch 1 Jahr Garantie.
Ich habe die M2 SSD gegen ne größere Samsung 960 getauscht, und die HDD gegen ne SATA SSD - also dann insgesamt 3k.
Kein Schnäppchen, aber für die Adobe Suite echt perfekt - und der Bildschirm samt seinem Neigungsgrad sowie die Gimmicks Stift und Surface dial sind schon geil.
Und wenn die Möhre abgeschrieben ist, freut sich Muttern mit ihren 4 Dioptrien, dafür wird die Hardware ja dicke langen.
 
da wird schon lange versucht es apple gleich zu tun, aber denke MS fehlt dafür der Name - haut einen auch nicht vom Hocker :rolleyes:
 
@HerbertGozambo
Das ist ein Aspekt, den ich kritisiere. Von mir aus könnten alle angebotenen Modelle eine günstige Grundausstattung an RAM und SSD/HDD haben, wenn ich dafür ganz leicht an die betreffenden Komponenten käme und sie selbst austauschen könnte. Eine einzelne SSD mit 1 oder 2 TB ist nämlich auch nicht für jeden Anwender ideal.
 
@SunnyboyXP0 also gegenüber einem der neuen iMac sind die Surface Studio recht einfach aufzurüsten, beim iMac kann man ja nur beim 27" (nicht beim iMac Pro!!) die Ram einfach austauschen. Haben zwar vor kurzem bei einem 22" iMac die HDD getauscht, aber das muss man zuerst den kleber des Bildschirmglas lösen, braucht als nachher neue Klebstreifen (gibts als Set bei iFixit) usw. beim Surfacestudio genügt das lösen von ein paar Schrauben https://de.ifixit.com/Anleitung/Surface+Studio+M.2+SSD+Replacement/75600
mfg
 
@nitech & @HerbertGozambo
Das finde ich beim Surface Studio trotzdem schon etwas zu schwierig bzw. aufwendig. Wenn Microsoft wollte, wäre es auch einfacher gegangen. Gerade RAM und SSD/HDD sollten leicht zugänglich sein, was auch bei einem Lüfter nicht schaden könnte.
 
Der schönere Apple. Definitiv geil. Wer selber bauen will, soll einfach. Wer all in one in schön will, kommt nur schwer um so etwas herum.
 
Gerade die IMacs und das Studio in ihrer kleinste Variante sind fair vom Preis. Die jewaligen Updates sind meist jenseits von gut und böse. Alleine der Bildschrim und das Schanier sind ein großer Teil den Preis wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autoshot
Man muss sich stets vor Augen halten, dass das Surface Studio 2 in erster Linie nicht für den klassischen Endanwender, sondern für den Businessbereich konzipiert und auch beworben wurde. Als Arbeitsgerät ist der Preis daher zweitrangig. Die Hardwareleistung ist gegenüber dem Vorgängerprodukt um ein ganzes Stück gestiegen, insbesondere bei der Grafikleistung und diese Tatsache wird der Zielgruppe auch ausreichen; da muss kein Gen.8-Prozessor drin stecken, nur weil sich das in Prospekten oder in Tests schön liest.

Wer günstige AiO-Lösungen will, kommt um Apple sowieso nicht herum: Wenn man bedenkt, dass man neben dem potenten Rechner noch ein hervorragendes Display, Eingabegeräte und ein rundes Softwarepaket bekommt, ist der Preis - nicht nur für Apple-Verhältnisse - echt moderat.
 
@nitech
Da verstehe ich manche Hersteller nicht so ganz. Wenn Microsoft den einfachen Tausch besagter Komponenten ermöglichen würde, dürfte das viele User positiv bewerten und durch diese Zufriedenheit stärker an Microsoft "binden".

@just_fre@kin
Das Display und auch das Zero-Gravity-Scharnier sind über jeden Zweifel erhaben und machen auch für mich den Hauptgrund für das Surface Studio und den Preis aus. Wer spielen möchte, soll mit diesem Gerät sowieso nicht angesprochen werden. Jedenfalls reagierten die Vorfürmodelle in großen Shops deutlich schneller als alles, was ich von Apple bisher getestet habe. Da dauerte es teilweise eine Minute, bis sich ein Fenster oder Programm geöffnet hatte. :D
 
@SunnyboyXP0 naja siehe Apple, da funktioniert das ja wunderbar, da kann man noch weniger machen. So greift der Kunde halt automatisch auf die etwas bessere Variante wo dann der Gewinn höher ist. Und nein ich finde das auch nicht OK.
mfg
 
Zurück
Oben