Surfstick stürzt ab

nichtgamer

Lt. Junior Grade
Hallo, grüßt euch,

ich benutzen einen Surfstick, genauer den E1750 von Huawei.

Wenn er unter Optionen auf UMTS-Betrieb gestellt ist, funktioniert er ohne Probleme.
Wenn man ihn aber auf EDGE stellt, dann läuft er ne halbe Minute und beendet sich selber.
Genauer wäre zu sagen, er stürzt ab, weil er auch nicht mehr von Windows (xp) erkannt wird.
Erst nach einem Rechner Neustart ist er wieder verfügbar.

Ich möchte gerne Wissen woran das liegt (Hardware-/Softwarefehler?)
Im Grunde ist es ja nicht schlimm, da er normalerweiße auf UMTS-Betrieb läuft (was auch schneller ist :D )
Dennoch müsste er ja auch mit EDGE funktionieren und wenn nicht, würd ich mir überlegen ihn umzutauschen.

Aber wie gesagt: Vielleicht weiß einer Rat und das "Problem" lässt sich leicht lösen.

Wird der Stick heiß? Dann könnte es sein, dass er überhitzt, probier doch mal, einen kleinen Kühlkörper dran zu halten, wenn das hilft, dann kannst du ja so einen Ram-Kühler draufkleben. Mir ist das Problem von einigen WLan-Sticks bekannt, die wegen der Plastikhülle überhitzen, macht man die ab oder klebt einen Kühler drauf gibts keine Probleme mehr

Lochgräber schrieb:
Wird der Stick heiß? Dann könnte es sein, dass er überhitzt, probier doch mal, einen kleinen Kühlkörper dran zu halten, wenn das hilft, dann kannst du ja so einen Ram-Kühler draufkleben. Mir ist das Problem von einigen WLan-Sticks bekannt, die wegen der Plastikhülle überhitzen, macht man die ab oder klebt einen Kühler drauf gibts keine Probleme mehr

Da er im EDGE Betrieb abstürzt und nicht im UMTS Betrieb (welcher bekanntlicherweise mehr Energie verbraucht=höhere Wärmeverluste) kanns daran nicht liegen ;)

Also ich kenne solche Sticks nur, das die wechsel zwischen EDGE und UMTS.

Wenn er nicht korrekt Funktioniert, tausche Ihn um, kann ein Hardware defekt sein.

Also: 1. Der stick ist kalt wenn ich ihn anlang (natürlich hab ich erst angelang als er ausgegangen war)
des weiteren geht er ja bereits nach wenigen Sekunden wieder aus

2. Ich hatte schon mal nen Huawei Stick "älterer Bauart" und mit dem gabs nie solche Probleme

Aber wie kann das sein?
Der Stick funktioniert ja im UMTS-Betrieb!

Zurück
Oben