svchost.exe

Wie kann ich ein update deinstallieren?

Andy

Wenn du Microsoft Update aufrufst, lässt es sich unter dem Menüpunkt "Einstellungen ändern" wieder deinstallieren.

Ozz-Mokk schrieb:
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, nach dem ich bei mir MicrosoftUpdate installiert habe. Als ich es wieder deinstalliert habe, war das Problem weg. Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran.

jupp hatte das auch. Ich hab den Patch KB916089-v5 von MS angefordert und schon gings :)

Soo.

Eben gerade wieder, mein Rechner wollte rein gar nix tun.

Bei auslessen mit dem Prozess Explorer ergab es folgendes:

svchost.exe PID 1024 Generic Host Process for Win 32 Services Microsoft Corporation

und als unterordner dieser svchost exe kam:

wuauclt.exe Automatisches Update

Werder also jetzt mal die automatischen updates ausschlaten (was ich beim letzten mal vergessen hatte).

Oder habt ihr ne andere idee?

Den patsch angefordert?
Wie und wo?

Andy

Ok, ich hab da mal angerufen.

Der Patch der hier im forum steht ist es jedenfalls nicht, da er nicht für Windows Xp, bzw. Office 2003 geeignet ist.

Ich muss also suchen.

Hoffe doch ich finde was.

Danke schonmal.

Andy

Hier gibt es unter Oktober und September 2006 eine Beschreibung zu dem Problem und auch einen DL-Link zu dem Patch, auch für Win XP geeignet.

Habe seit Tagen die updates aus, und es funktioniert wunderbar.

Wenn ich es anmache, dann habe ich erstmal wieder das gleiche problem wie vorher auch.

Den richtigen patch konnte ich leide rnicht finden, ist mir aber auch egal.

Sobald von meiner Freundin der Rechner wieder läuft, dann werde ich wohl meinen neu machen in der hoffnung das ich den fehler nicht wieder mit rein lade.

Aber danke schonmal für eure tolle hilfe.

Andy

Hab dasselbe Problem und das Update von September/Oktober bereits installiert (WindowsXP-KB916089-v5-x86-DEU.exe). Hat nichts gebracht.

Auch das andere Update vom April 2007 hab ich installiert (WindowsXP-KB927891-v2-x86-DEU.exe) - zeigt ebenfalls keine Wirkung. :(

Der Prozess svchost.exe (Thread "ntdll.dll!RtlAllocateHeap+0x18c"), der den Prozess wuauclt.exe startetm braucht immer noch die volle CPU-Leistung und legt beinahe das komplette System lahm.

Spyware/Viren etc. kann ich ausschließen (avast!, PestPatrol, Windows Defender, Spybot S&D, HijackThis).

Irgendwelche Ideen?

Ich habe im endeffekt den rechner neu installiert, und seit dem habe ich ruhe.

Andy

Dann mach die automatischen updates aus.

Andy

1. will ich aber auch, dass das Notebook mit den neuesten Sicherheitsupdates versorgt wird, 2. tritt das Problem beim manuellen Windows-Update ja genau so auf. :(
Es muss doch auch eine andere Lösung geben.

Kannst du doch.

Nur du musst halt immer mal selber nach updates schauen, und denke dann dran, wenn du danach schaust, das dein Rechner dann träge ist.

Also nach dem updaten wirste ihn wohlzwangsweise neu starten müssen.

Aber das funktioniert soweit.

Andy

dann schalte MicrosoftUpdate (Windows + Office) ab und mache es wider zu WindowsUpdate, dann ist das Problem auch weg.

Das Problem habe ich nun an 2 Rechner erkannt, gibt es schon eine "offizielle Lösung" dazu?

So dass ich die Systeme nicht neuinstallieren oder auf irgendeine "Bastel-Variante" reparieren muss. :freak:

Zurück
Oben