SVG eine Alternative?

FunnyName

Lt. Commander
Mit SVG wirst du da nicht glücklich. Warum stellst du die Frage aber nicht in dem bereits vorhandenem Thread?

Weil ich das Gefühl hab dass man mir da nicht wirklich weiterhelfen kann und mir dachte dass man, gerade wenn man im Webumfeld programmiert vielleicht öfters mal vor solchen Fragestellungen steht bzw. eher damit zu tun hat und insgesamt ein breiteres technisches Wissen da ist :)

Trotzdem wirst du mit SVG nix animieren wollen. Für ne Animation in SVG müsstest du eine riesige Latte JavaScript schreiben

gibts da denn keine grafischen Editoren für? Irgend 'ne Alternative die jemand zur Hand hat?

Oh, grafische Editoren für SVG gibts wie Sand am Meer, der beste ist wohl Inkscape.
Aber du wirst mit KEINEM eine Animation erzeugen können, da SVG kein Animations-Format ist. Man kann SVG nur auf dieselbe Weise animieren, wie man das mit HTML kann: Indem man den DOM präzise manipuliert.

ja, Inkscape hatte ich schon installiert (allerdings noch nicht reingeschaut). Dachte der kann sowas vielleicht. Ich meine letztendlich ist es doch nur 'ne Generierung von ein "bissl" und nichttrivialer Mathematik an Hand von Objektverschiebungen. :(

Werd ich wohl weiterhin auf Powerpoint zurückgreifen müssen oder mich mal bei 'nem Freund mit Adobe Premiere beschäftigen.

Wenns wirklich nur um Transitions geht: Schnapp dir n CSS3-fähigen Browser und machs über CSS3-basierte Animationen. Du musst da recht wenig coden... aber eben etwas.

hast du da grad mal irgend ein Beispiel zur Hand? Finde nur Sachen die ich nicht will (Rotationen, Farbübergänge etc.)

Zurück
Oben